Zum Inhalt springen

Zustand Leithagebirge


Rudi.H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man weiß leider nyx genaues, weil kaum jemand lebend aus dem Wald zurückkehrt ;-)

 

 

ah - ein ortskundiger!;) na dann bin ich froh das ich nur in mdf arbeite und mein "bikegebiet" im hohen wand/kürasier raum ist. hätte sich halt angeboten, mal nach dem büro eine kleine runde zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es heute gejuckt hat, wollte ich die Strecke einmal abfahren. Der Zubringer zur Strecke vom ORF war schon einmal ein Erlebnis für mich, es ging alles gut. Dann kamen irgendwann ein paar Lacken, die machten auch keine Problem. Dann kam Matsch zum Quadrat, musste leider umdrehen. Hoffe es wird bald trockener ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende noch einmal vor Ort. Diesmal über Trausdorf nach Eisenstadt und dann nach St.Georgen. Dann leider gröber verfahren und irgendwo im Wald zischen Stotzing und FF-Landeskommando rausgekommen. Schön langsam werde ich mir ein Rad-Navi kaufen. Ist die Beschilderung wirklich so schlecht oder habe ich diese einfach nicht gesehen bzw. übersehen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Beschilderung ist wirklich so schlecht

 

Finde das überhaupt nicht okay. Werde das nächste mal wieder über den ORF rauffahren. Da kann man sich dann nicht so leicht verfahren. Schade, dass die Beschilderung nicht besser gemacht wurde. Bei mir zu Hause wird gerade der Siedlerweg eröffnet. Link: http://www.siedlerweg-poljanci.at der ist wiederum für Blinde beschildert, da kann man sich gar nicht verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Verteidigung vom Rudi, die Beschilderung is an und für sich schon ok und auch vollständig. Außerdem sind die Strecken bei den Einstiegststellen ja alle aufgezeichnet. Die Schilder selbst sind allerdings wirklich etwas klein und außerdem grün.. :rolleyes: Im Winter super, aber im Sommer muss man schon genau schauen.. Aber auch nur beim ersten Mal, dann gehts ganz gut. Da muss man aber auch sagen dass diese MTB-Streckenbeschilderungen überall so ausschauen, zumindest da bei uns im Osten.

 

Bin am Sonntag die Bäckersteig-Strecke von Eisenstadt über Hornstein und Loretto gefahren, geht schon ganz gut, teilweise staubtrocken, teilweise schon noch sehr gatschig, man kann aber überall seitlich ausweichen und muss nicht absteigen.

 

Und zur Sache mit den Jägern und Förstern, ich fahr seit Jahren eigentlich überall im Leithagebirge und bin noch kein einziges Mal aufgehalten, ermahnt oder ähnliches geworden! Nur Wanderer machen manchmal Bemerkungen in die Richtung, aber da muss man hald ganz freundlich sein dann geht das schon! :D

 

@emtscho: Ich kann dir gerne auch mal was zeigen oder erklären, kenn mich inzwischen ziemlich gut aus würd ich behaupten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen Zubringer bei St.Georgen und Stotzing...

 

wo sixt du da einen zubringer ??? - nachtrag: bin beim mörbischer radmarathon, also nix mtb...

 

@ Hannes : unsere mickey-maus-strecken kenn ma eh scho auswendig - und die "fremden" sollten halt auch a kartn mithaben

(außerdem hod jo eh scho jeder an garmin oder a ähnliches glump)

die taferl gibts nur in der version - klein und grün... - sollt ma bei der arge vielleicht vorschlagen - näxte serie rot oder gelb oder ???

außerdem sollten die gemeinden ab und zu ausschneiden fahren - ehemaliger schöner jäger richtung juden fahr ich sogar manchesmal mit der astschere - owa durt kaunnst die eigentlich ned verfahren...

außerdem a guade ausred - "...herr oberjäger - i hob de taferl ned gsegn/gfunden..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...