Zum Inhalt springen

Endura MTB Bekleidung


rider_1996
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Siegfried,

 

Mein Internet hat sich beim Erstellen des Themas eigenwillig verhalten und so kam es dazu, dass der Thread zweimal erstellt wurde. Bis jetzt hab ich den Button "Thread löschen" leider noch nicht gefunden, um den unnötigen zweiten Thread zu entfernen.

 

Sollte nicht wie ein Werbe-Thread wirken :rolleyes: daher poste ich mal den zum Thema gehörenden Link :)http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/bekleidung-endura-mtr-kollektion-fuer-2013.691093.2.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurzem hab ich ein Langarmtrikot von Endura aus der Vorjahreskollektion - sehr gut verarbeitet und originelle, durchdachte und praxisgerechte Lösungen. Es schaut robust aus, aber ich kann noch nichts über die Haltbarkeit etc. sagen, weil ich es erst auf einer Tour als mittlere Schichte gertagen habe. Ist jedenfalls keine Billigware, die sich beim Anschauen auflöst, wäre mein erster Eindruck. Und nette Designs haben sie, das stimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MTR Teile kenne ich (noch) nicht, habe die Merino Shirts (recht günstig, eher kurz geschnitten),

Hummvee Hosen (robust & funktionell), Singletrack Hose lang (sehr robust).

Helium Jacke (klein packbar), ...

Bin sehr zufrieden, sind preislich okay, meist recht robust und durchdacht.

Optik ist eher schlicht - muß man mögen.

Sie haben auch einige Merino Sachen, ich mag diese "fangen nicht zum stinken an" Teile sehr! ;)

Für schlanke Leute können die langen Hosen eher kurz ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langarm Merino: super!

Langarm Cairn Jersey: sehr angenehm, gut geschnitten

Kurzarm Cairn Jersey: sehr angenehm, gut geschnitten

Singletrack Shorts (die alte, nicht die 2013er): Ist mir irgendwie zu kurz und dafür recht weit um den Bauch...ist OK.

Singletrack Pants: Mega robust, recht weit und sehr kurz *g* Muss man mögen. Für den Winter eine geniale Hose. Wäre sie besser geschnitten, wäre sie unschlagbar gut.

Firefly Shorts: Habe ich zurückgeschickt. Die war mir in M sogar zirka 5 Nummern zu riesig. Unglaublich weit und lang - eher wie eine EIshockey Überhose, als eine Bikeshort. Evtl. war die falsch beschriftet..?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann den bei einem langarmtrikot

 

originelle, durchdachte und praxisgerechte Lösungen

 

sein ?

 

Reisverschluß lang, kurz, durchgehend, drückt am Hals ... oder gar keiner

Kragen eng, weit, kratzig oder nicht

Ärmellänge, Bündchen, kann ich die Ärmel raufschieben

Taschen am Rücken, event. mit Zipp für Geld oder Wertsachen

Stoff unter den Achseln luftdurchlässiger

event. Windundurchlässiger Stoff an der Vorderseite

Microfasertuch für die Brille unten eingarbeitet

 

Da gibt es einige Sachen die ein Trikot gut oder nicht so gut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hervor-hol:

 

Bin auf der Suche nach einer langen, weiten MTB Hose für die jetzigen Verhältnisse und Temperaturen die ich dann im Winter mit einer zusätzlichen Schicht darunter tragen möchte.

 

Einsatzzweck: kurze (1-2h) AM Touren. Nicht im tiefsten Schlamm oder bei strömenden Regen, aber etwas Feuchtigkeit soll sie abhalten.

Robust sodass sie nicht bei der kleinsten Bodenberührung Schaden nimmt, aber keine DH Hose.

Platz für leichte Knieschoner

 

Bei meiner Suche bin ich über die Endura Hosen gestolpert:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=27499;page=1;menu=1000,18,12;mid=0;pgc=11376:11378::1687:1689::1686:1692::104:1695;orderby=2

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=41510;page=1;menu=1000,18,12;mid=404;pgc=1687:1689::1686:1692

 

Singletrack Pants: Mega robust, recht weit und sehr kurz *g* Muss man mögen. Für den Winter eine geniale Hose. Wäre sie besser geschnitten, wäre sie unschlagbar gut.

Hast du die Singletrack I oder II Pant? Wenn ich dich richtig in Errinerung habe bist du etwas größer als ich. Welche Größe der Endura hast du bei welcher Schrittlänge?

 

Dies Alpinestars http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=48556;page=1;menu=1000,18,12;mid=0;pgc=11376:11378::1687:1689::1686:1692::104:1695;orderby=2 könnte von der Beschreibung her auch passen.

 

Sonstige Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es im Winter so einen richtigen "Zapfn" hat, reicht eine 3/4-Hose? Mhm, das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Wenn das nicht bis zu den Schuchis geht, frierst ja ab?

 

Ich trage immer die recht hohen Shimano Winterschuhe und Skistutzen - das reicht mir für den Zwischenbereich meistens...

Und wenns richtig kalt ist zieh ich ein lange Laufhose drunter an.

Da gibts einige Bereiche bei denen ich weit mehr friere:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einer langen, weiten MTB Hose für die jetzigen Verhältnisse und Temperaturen die ich dann im Winter mit einer zusätzlichen Schicht darunter tragen möchte.

 

Einsatzzweck: kurze (1-2h) AM Touren. Nicht im tiefsten Schlamm oder bei strömenden Regen, aber etwas Feuchtigkeit soll sie abhalten.

Robust sodass sie nicht bei der kleinsten Bodenberührung Schaden nimmt, aber keine DH Hose.

Platz für leichte Knieschoner

 

Sonstige Empfehlungen?

 

Ich habe mir vor 4 Jahren eine GORE Windstopper gekauft und bin nach wie vor schwer begeistert. Sieht in etwa aus wie diese, habe sie damals beim Shop unter den Gürtelbogen für knapp über 100 € bekommen.

 

War preislich für mich damals mehr als ich ausgeben wollte. Jetzt wo ich die Performance kenne, weiß ich dass sie noch mehr wert ist :toll:

 

Habe sie bei -15° und Wind, darunter nur dünne 3/4 Odlo-Hose sowie Ski-Socken sowie auch bei +15° bei Matsch & Gatsch sowie leichtem Regen verwendet und mir war nie zu kalt oder zu warm. Sie ist mir weder zu eng noch zu weit, darunter passen sogar meine Hartschalen-Protektoren. Sie ist wind-undurchlässig und wasserabweisend, wenn´s schüttet schafft man es auch noch nachhause ohne völlig durchnässt zu sein und sie trocknet recht schnell. In den Schnee setzen würd ich mich aber nicht ;).

 

Ach ja, man kann die Schienbein-Teile abzippen, dann hat man eine kurze Hose. Hab ich zwar ein paar mal probiert, aber eigentlich nie gebraucht, weil mir in der Hose nie zu warm war. Schaut halt in schwarz recht unauffällig aus, dafür ist sie seit 4 Jahren zeitlos modern ;) aber manche mögen´s ja bunter :D

 

Soweit meine Empfehlung..

 

PS: Hab sie im Spätherbst, Winter & Frühling oft getragen. Reißverschlüsse, Gummizug funktionieren wie am ersten Tag. Auch hat die Hose trotz Stürze im schottrig-felsigen keine Risse oder Löcher. Mit Fox, Vaude & Maloja-Hosen leider schlechte Erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch noch ein altes Foto mit der GORE Hose in Action gefunden (Nasenweg, Dez´09). Ziemlich sicher mit Knie-Schienbeinschonern darunter tragend:

 

Nasenweg-02-12-2009.jpg

 

war gar nicht so einfach ein Pic zu finden, da man ja bei kaltem, nassen und/od schlechtem Wetter doch nicht so gerne die Kamera auspackt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...