Zum Inhalt springen

SR Suntour M-2025 mit Stahlfeder, 63mm Federweg zerlegen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:f:

 

Linke Gabelseite Plastikstoppel oben, wenn man den rauszieht sieht man durch die Gabel bis durch das untere Ablaufloch.

 

Rechte Gabelseite: Oben Plastikverschlussschraube, wenn herausgedreht sieht man eine Stahlfeder und auf der Gabelunterseite steht ein Stück Gewindestange heraus.

 

Aber wie man die Gabel zerlegt kann ich nicht erkennen. Wie soll das gehen ?

 

YouTube hat mir auch nicht weitergeholfen, da sieht man nur eher teure Gabelmodelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suntour HP gibt es Explosionszeichnungen für alle Gabeln, hier die für deine:

 

http://preview.srsuntour-cycling.com/customGates/scripts/download.php?filename=explosions2008%2FSF8-M2025.pdf

 

Wartungsanleitung könntest du auch noch suchen… aber viel ist ja nicht dran und drin in der Gabel. Ich würde drauf tippen, dass du die Stahlfeder einfach herausziehen kannst und der Bolzen (Nr. 10 in der Zeichnung) in den Tauchrohrboden geschraubt ist (ein Stück steht deiner Beschreibung nach sogar über) und der Kopf des Bolzens den Ausfederanschlag darstellt und damit auch das Auseinanderziehen der Gabel verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...