Zum Inhalt springen

Expedition Österreich


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Derzeit läuft das Casting für eine ORF-Show, die ab Juni 2004 laufen wird.

Expedition Österreich.

 

Hier geht's darum in einer Gruppe von 11 Kandidaten auf der direkten Linie von Tirol nach Wien zu kommen, auf einer Geraden Linie, mit der Erlaubnis maximal 200 meter von dieser geraden Linie abzuweichen.

11 Kandidaten durchwandern entlang einer geraden Linie ganz Österreich. Von Tirol bis Wien folgen sie exakt dieser Luftlinienstrecke ohne je mehr als 200 Meter von ihr abzuweichen. Jedes Hindernis, das sich ihnen stellt, jeder Berg,

jeder See, jedes Gebäude, muss überwunden werden.

 

jede Woche gibt's nach dem üblichen Schema eine Show mit einem Wochengewinner und der Ausscheidung eines Kandidaten.

Zum Gewinnen gibt's 100.000 Euro. :)

 

Das klingt ja urespannend.

 

Wer mitmachen will: casting

 

Könnte aber sein, dass Ihr es mit mir aufnehmen müsst. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Machs! Ich vote für dich dann. ;)

 

LOL danke

aber ich fürcht mein arbeitgeber wird mir da was pfeiffen

und körperlich 100% gesund kann ich auch net grad behaupten, ich schätz die werden mich gar net nehmen - kaputte knie, aufpassen auf wirbelsäule... des wird wohl nix werden. (und wenn doch bringt mich mein orthopäde hinterher um wenn ers rauskriegt :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Blöde Frage: Würdet ihr mir das zutraun??? :confused:

 

was andere dir zutraun is völlig blunzen und hilft dir net wirklich (die müssen ja dann auch net mitmachen und das "durchstehen") ... die frage is ob DU es dir zutrauen würdest - wenn ja machs, wenn nein nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

kannst du überhaupt klettern?! :confused:

 

Der Härtetest

Die Kandidaten werden im Rahmen eines Survivor-Camps vor Expeditionsbeginn mit den Grundkenntnissen, die für ein solches Abenteuer nötig sind, vertraut gemacht: Gehen in unwegsamen Geländer, die Orientierung mit Karte, Kompass und GPS, Basissicherungs-techniken, Klettern, Erste Hilfe - nur wer das einwandfrei beherrscht, hat die Chance, Teilnehmer der "Expedition Österreich" zu werden.

 

Außerdem gibt's nichts was ich nicht kann.

 

Ich kann nur manches vielleicht nicht so gut wie andere. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

aber auch ein 5+ lässt sich entspannter machen wenn man im normalfall 9- drauf hat! ;) :D

 

Wenn´st 9- drauf hast, kannst bei 5+ auf´s Sichern verzichten - bringt beim Publikum Extrapunkte. :D

 

 

Was ich nicht ganz versteh´: Scheinbar soll die Route immer entlang (+/- 200 m) einer Geraden(!) führen. Nur ist das ziemlich sicher unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Was ich nicht ganz versteh´: Scheinbar soll die Route immer entlang (+/- 200 m) einer Geraden(!) führen. Nur ist das ziemlich sicher unmöglich.

wie heißts beim lotto? alles ist möglich! :D :D

ich denk mal dass die schon bisschen mitdenken wie die gerade verläuft dass es schaffbar ist (und ein halber kilometer ist eh schon ein schönes spiel!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist nicht möglich. Jedenfalls nicht, wenn man die Qualifikationen mitbringt, die der ORF verlangt.

 

Wahrscheinlich läuft die Gschicht eher so ab, dass verschiedene Spots (alle auf der Geraden +/- 200 m)ausgesucht werden, und die Teilnehmer dann von Spot zu Spot mit dem Auto transportiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...