Zum Inhalt springen

höchst lobenswert


smutbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

heute haben mindestens 2 Mountainbikerinnen und 4 Mountainbiker — wahrscheinlich waren noch viel mehr unterwegs — etwas sehr lobenswertes getan. Jeder von ihnen hatte einen großen, rosa-transparenten Sack bei sich und hat die Wege von Müll befreit.

Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere, der an dieser tollen Aktion teilgenommen hat, auch gelegentlich hier im BB schreibt oder zumindest mitliest:

 

Habt ihr das auch irgendwo vorher ausgeschrieben oder angekündigt? Und am allerwichtigsten…

 

Dankeschön!

 

 

lG smutbert

Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion heißt, zumindest bei uns in NÖ "Stop Littering". Ist eine groß angelegte Säuberungsaktion, die von Gemeinden, Vereinen usw. mitgetragen wird. Ich vermute, dass es solche Aktionen unter anderen Motto´s auch in den Bundesländern geben wird.

 

Ungeachtet dessen: eine super Aktion, die mir persönlich auch gut gefällt, und die ich gut finde.

Allerdings finde ich es schade, dass solche Aktionen notwendig werden müssen. Im Endeffekt ist es Mülleinsammeln von Leuten, die ihn wild entsorgt haben. Das ist die eigentliche Schweinerei, die im Grunde wieder zu Lasten der Allgemeinheit geht, und viele verantwortungsbewusste, engagierte Menschen jenen Dreck wegmachen müssen, den irgendwelche Schwindligen einfach liegen/fliegen lassen.

 

...aber da samma wieder beim Philosophieren ;) Danke fürs Zuhören, mir ist jetzt leichter (und ich geh nächste Woche auch "littern")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop Littering ist das richtige Stichwort, wer danach sucht, findet auch den großen steirischen Frühjahrsputz 2013:

 

http://www.abfallwirtschaft.steiermark.at/cms/beitrag/11743112/73032031

 

Gestern war also der Aktionstag. Zuerst, als ich die erste vierköpfige MTB Gruppe mit den rosa Säcken gesehen habe, habe ich nicht an eine groß angelegte Aktion gedacht. Ich habe übrigens nur Mountainbiker und keinen einzigen Spaziergänger gesehen, der daran teilgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...