Zum Inhalt springen

Gran Canaria -> so gehts uns


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi to all! Ein kurzer Bericht was wir (Martin23, GrazerTourer und 2 halbe Portionen *gg*) so treiben.

 

Angekommen am Flughafen -> Bikes pro Person wie "erwartet" 40Eur. Wir nehmen ein großes Taxi und zahlen zu dritt 50,- (immerhoin weniger als die Hälfte). Appartment ist wikrlic okay, Bikes sind heil.

 

2. Tag: 1. Biketag

Los gehts! Frühstück um 4,- Eur im Apartment (die tastatur is so scheisse - ich vertpp mich dami noch 1000 mal)

Mit dem Bike gehts hinauf auf Schotterstraßen. Herrlich! Die Sonne brennt runter. Viele Palmen und traumhafte Felsen. Dann hinauf nach Fatarga und so weiter bis auf etwa 1500m über dem Meer. Wir rechnen mit zirka 70km und 1700 hm. Es werden knapp 90 bei über 2000hm. Hinunter gings fast 3 Stunden lang mit Radl tragen über einen "Pfad" über Felsen (500 Höhgenmeter runter) Aber geschafft hammas locker :o)

 

3. Tag: 2. Biketag

Hannes gibt nach etwa 20km auf -> Knie. Alex plagt an dem Tag auch sein Knie. Die Gegend ist ein Wahnsinn! Palmen Palmen Palmen.... Tiefe Canyons. Herrlich! Das Wetter ist wechselhaft, aber wir haben fast immer Glück und fahren in der brennenden Sonne. 107km und wieder etwas über 2000hm :D pfoah!!! Aber voll fit - super is des! :cool:

 

4. Tag. 3. Biketag

Alex k.o. -> Knie. Martin23 und ich fahren eine der besten Touren die man sich vorstellen kann. Wir sollten einen Weg fahren der gleich eingezeichnet ist wie der, der uns 3 Stunden Radltragen beschert hat (dick rot stricjhliert). Nur diesmal ist er etwa doppelt bis dreimal so lang... also nehmen wir einen Weg der NOCH KLEINER (dünn und grau strichliert) auf der Karte eingezeichnet ist :D Ein Traum!!! Der beste Sngletrail aller Zeiten! Ewig lang. Super! an den Schluchten entlang. Schön schmal. herrlich! Danach eine Schotterstraße - die geht so herrlich zum runterbrettern daß man fast eine Kurve nimma packt.... 1850hm bei 75km :o)) wieder "kurz" *gg*

 

5. Tag 4. Biketag.

Alex fährt 5min mit -> k.o. Knie... wieder nur Martin und ich ;)

Eine Mischng aus der Tour 2 und 3. Hinauf die 2er und hinunter die 3er Tour -> wegen den traumhaften schmalen Wegen. Eh net gefährlich, nur herrlich trailig an den Schluchten entlang :cool:

das sollte eine Regenerationstour werden, bevor es morgen (etwa 2500hm und sicher wieder 100km...) auf den höchsten Berg der Insel geht (der is meist versteckt in Gewitterwolken :rolleyes: (1970m oder so). Heute: 85km bei 1650hm. Regeneration halt *gg*

 

Sodala ich geh ein Eis essen :D

 

tschau daweil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Komm gerade zurueck von einem etwas, naja, sag ma amal feuchtfroechlichem Abend :s: Bzgl. Nightfife:

"You want something to smoke?" "Girls? We have sexy girls" "Drink one beer and get 3 for one!" "12 free Coktails for you guys!" "Seavas! - do you like Tequilla?" Soviel dazu... *gg*

Genauere Angaben folgen! Ich werd eine Homepage machen mit saemtlichen Karten und eingezeichneten Touren. Kompass hat mir das sogar freundlicherweise erlaubt! (einscannen und veroeffentlichen darf ich die Kartenausschnitte)

 

BTW: Gestern samma noch nette 2600 (oder so) Hoehenmeter geradelt (95km) *gg*. War eh nur 5 GRad kalt und verdamm nocheinmal regnerisch (*raeusper* neblig und schirch und ekelhaft) auf 1900m Seehoehe. naja, dafuer is dabei mein HAC4 ausgefallen und hat die scheiss Tour geloescht........so ein verdammter A*****! :mad: naja, aber eigtl. is das ja wurscht. Geil is da trotzdem :)

wie schon gesagt, genaue Beschreibungen folgen!

Was ich aber super find: Ich war beim "Free Motion" Bike Verleih. (Alles Deutsche) Die "Guides" dort haben einige der genialen Trails (eigtl. garkeinen.....) net amal gekannt.. Naja. Wird Zeit dass da amal a paar gscheite Guides nach Gran Canaria kommen.. :rolleyes: :D

 

@Tommy

hehe. Tust eh brav trainieren bis ma wiede heimkommen? :devil:

 

Sodala. I ghoer ins Bett. Aber vorher noch das Bike in die Schachtel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dann meld ich mich halt auch mal aus Gran Canaria zurück. :cool:

Ich muss schon sagen, dass ist ein echt geiles Bikerevier. Es gibt wirklich schön angelegte Passstraßen und Forstwege und auch wirklich anspruchsvolle Wanderwege.

Gewohnt haben wir in einer Appartementanlage in Playa del Ingles. Dort wimmelts zwar nur so von Touristen man hat dafür aber auch eine super Infrastruktur (Supermarkt, Bikeshop, Bars, Restaurants..). Von dort haben wir auch unsere Touren begonnen. Nur einmal sind wir mit einem Taxi nach Puerto de Mogan gefahren und von dort gestartet. (Nachdem wir vergeblich versucht haben einen Busfahrer davon zu überzeugen unsere Bikes in seinem leeren Bus mitzunehmen und feststellen mussten dass man 2 Bikes nicht in einen Twingo bekommt :D )

 

Wie gesagt, genaue Tourenbeschreibungen und Fotos kommen dann noch auf einer eigenen Homepage.

 

weicheier!

 

i hab euch gsagt, es gibt ka schwächeln.......wartets nur bis ihr zhaus seids, dann setzts was......

 

:) da freu ich mich ja schon wieder auf eine feine Ausfahrt in Graz

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von valley2nowhere

@grazertourer:

war das dein erster kanaren-trip? oder hast du jetzt schon vergleiche zu anderen inseln? ich war schon auf la palma - mich würde jetzt ein vergleich interessieren.

 

War mein erster Kanaren Trip. Aber ein weiterer wird sicher irghendwann folgen :D. Was ich aber (wennn das geld passt) sicher mache, ist Kemer. Dort in der Türkei ist#s super billig LastMinute hinzufleiegen und herrrlich zu biken! Hab sogar schon Kartenconnections - hehe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

War mein erster Kanaren Trip. Aber ein weiterer wird sicher irghendwann folgen :D. Was ich aber (wennn das geld passt) sicher mache, ist Kemer. Dort in der Türkei ist#s super billig LastMinute hinzufleiegen und herrrlich zu biken! Hab sogar schon Kartenconnections - hehe :cool:

 

 

..... klingt cool! wohnt man da am besten direkt in kemer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

wie wars jetzt mit dem wind in gran canaria? der bläst um diese zeit normalerweise ganz schön.

 

Da war überhaupt kein Wind - eigtl. wirklich windstill. Auch in Playa del Ingles. Nicht einmal auf der Küstenstenstraße Richtung Arguineguin. Hamma wohl Glück gehabt :) Ich hab selbst mit mehr Wind gerechnet! Einen Tag hatten wir (der 4.) da hat's kurz - vielleicht 15min. - ein bisserl geblasen (von Arguineguin Richtung Soria, das erste Stück), war aber eigtl. wurscht.

 

Ps.: Die Gallery von den Touren is scho fertig. Jetzt wird noch die Tour im Westen gescannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...