Zum Inhalt springen

Ersatzteile für Mondraker - Vertrieb in Österreich? Welcher Hänlder?


gerison
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

Ich habe zur Zeit ein Mondraker aber keinen Händler in meiner Nähe der diese Marke führt. Wegene eines Umbaus der Gabel von 1 1/8 auf Tapered brauche ich einen neue crown race von onoff und ein oder zwei Ersatzschaltaugen würde ich auch benötigen.

Online habe ich diese Teile nirgends gefunden. Außerdem wärs gut jetzt schon zu wissen, an wen man sich wenden kann, wenn's mal etwas gröberes hat oder wenn man einfach nur Lagersätzte für die Schwinge braucht.

 

Danke für die Antworten im Voraus.

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Mondraker schon mal direkt angeschrieben? (bei Transition, ParktTool funktioniert das zB problemlos dass die einem direkt helfen / Teile schicken)

 

Wo hast du denn das Bike her?

Das mit den Schaltaugen verstehe ich noch, aber warum brauchst du Mondraker wenn du die Gabel umbauen willst (was ist eine crown race)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen ist für Tapered Gabeln ausgelegt und zur Zeit ist ein onoff Reduziersteuersatz verbaut, der sich vom Tapered Steuersatz nur durch den Gabelkonus (Crown Race) unterscheidet. Ich will keinen neuen Steuersatz einpressen und daher lediglich den passenden Gabelkonus nachbestellen. Da mir Mondraker bereits geschrieben hat, dass es dafür keine Ersatzteile gibt und mir die Schweizer gesagt haben, dass man onoff headsets als Ganzes bestellen kann, würde ich mich aber auch mit dieser Option abfinden. Aber auch da hat mir schock-therapy schon mehrmals versprochen mich zurückzurufen, aber es bis dato unterlassen.

 

Ich könnte einen komplett neuen Steuersatz einpressen, aber dann habe ich noch immer keine Schaltaugen.

 

Bike ist vom bikestore IBK und der ist bankrott gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein standardsteuersatz ist, dann würde ich einfach den konus von einem anderen steuersatz nehmen.

hab zb am enduro einen fsa steuersatz mit superstarcomponents reduzierkonus, kein problem.

ist zumindest den versuch wert... letztenendes muss nur die neigung vom konus (45 oder 36° normalerweise) zusammenpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Gabelkonus ist das (könnte der tapered Konus auch von einem anderen Steuersatzhersteller passen?).

 

Keine Ahnung welches Mondraker Modell du hast, aber hier http://www.jehlebikes.de/schaltauge-ausfallende.html gibt es ein paar Schaltaugen.

 

Die Bikestore Zentrale konnte dir auch nicht helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Sorry, dass ich oben zu allgemein geblieben bin und Raum für Spekulationen habe lassen.

Bike: Mondraker Dune R 2012

Originalgabel: 1 1/8

Ersatzgabel: 1 1/8, 1.5 Tapered

 

Schaltauge gibt's bei Jehlebikes nur das für den Dune RR Rahmen, der hat aber eine Maxle.

 

Das mit einem Standard Crown Race habe ich mir auch schon gedacht

 

Aber für das Premium Marktsegment, in dem sich diese Marke preislich bewegt, wird kein Service geboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...