Zum Inhalt springen

Packlträger fürs MTB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bevor ihr mich steinigt, verprügelt, verflucht, auspeitscht,... - hört was ich noch zu sagen habe ;)

 

Ich plane evt. eine 2 wöchige Straßentour in irgeneinem schönen Land dieser Erde, in Ermangelung eines anderen Rades, mit dem bike zu bestreiten. Und da ich net Gepäck für 2 Wochen auf dem Rücken mitzahn will dachte ich an einen Gepäckträger. Nur gibt es Gepäcksträger für diese Anforderungen fürs bike? Aufnahmen dafür hab ich keine!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*steinig prügel fluch auspeitsch* :s: EIN PACKLTRÄGER! AAAAAH! :D

 

nö, versteh was du meinst. es gibt von Topeak einen Packlträger, der an die stütze geklemmt wird. ähnlich wie das hintere shockboard. vor allem bei fully kein nachteil....

 

schau mal bei rose-versand.de, die ham sicher einiges in der beziehung. würde aber auf grund der hebelwirkung vielleicht auf sonen träger verzichten, wennst ne dünne carbonstütze hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wunderts ihr euch noch? ein storck adrenalin mit Packlträger, Hollandradlenker und Klingerl. mich wudnerts nur, dass er keine speichenreflektoren und diese stoffringerl um die naben hat..... :rolleyes:

 

aber vielleicht gibt das meinem race-fully auch noch den nötigen optischen Kick :D :D :D :D

 

 

Original geschrieben von SirDogder

Und was is des unter der Mittelstange?

 

Ein Killerfrösche - MitZehkatzen - Kamikazebussard - Abwehrgerät mit eingegebauter Jägerwarnautomatik?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh, aber wenn er zB ein fully hat, isses besser als nyx. aber bei den hardtails hat man doch eh (fast) immer zwei kleine löcher in den ausfallenden, oder? auch wenn man keine ösen hat, müsste ne montage klappen. zur not was basteln, was mim schnellspanner befestigt wird....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh, aber wenn er zB ein fully hat, isses besser als nyx. aber bei den hardtails hat man doch eh (fast) immer zwei kleine löcher in den ausfallenden, oder?

 

bin stolzer hardtailfahrer und stolz darauf deise ösen an den ausfallenden nicht zu haben :p

 

habe so ein trumm im keller. hab es einmal gebraucht. würde es um 30 euro hergeben

 

sooo dringend is noch net - werde mich aber an dich wenden wenn es soweit ist!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich mal an den Gerold Lehmann hier im Board, der ist desöfteren unterwegs - war erst vor kurzem in Neuseeland für 2 oder 3 Wochen

 

danke für den tipp! Was ist denn sein nick?

 

@max: danke für deine hilfe - bei fragen um packelträger am mtb bühst du ja auf :devil: :devil: ;) (sry dass war für die steinigung und die prügel am anfang ;) )

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieser sattelstützenhalter ist nur zu gebrauchen wenn Du nicht mehr als Deine badehose und ein handtuch mitnehmen willst! :rolleyes:

alles was schwerer als 5 kg ist zerstört unweigerlich Deine sattelstütze.

für 2 wochen absolut ungeeignet!

aber es gibt einen einspurigen anhänger der "yak" heißt und der läßt sich gut mitschleppen und vor allem schnell mal abkuppeln. :cool:

schau mal da:

http://www.bobtrailers.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kan Stress, kannst es Dir ja überlegen...

Ich finde das Teil hat nur Vorteile: der Schwerpunkt is extrem niedrig, merkst kaum, bist halt a bissi lang als ganzes, aber das geht schon.

Zuladung is 30kg glaub ich..

Beim Bahntransport ist ein wenig muehsam.

Mein Teil is jetzt 5 Jahre alt, also der YAK ohne Federung hinten...

 

Hab so einen Gepäckträger auch für die Sattelstütze... is a Schaas wenns länger fährst. Ausserdem bekommst kaum was mit....

 

Alternativ würd ich ja nen Frontträger empfehlen, da gibts was dass sich auch an Federgabeln montieren lässt.

 

Jetzt lade ich die guten Ortliebtaschen lieber auf den Trailer :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yak

sowas will ich irgendwie net! Da doch lieber am Rücken ;)

 

lg

krull [/b]

 

sowas kann nur wer schreiben, der noch nie mit einem Bobtrailer gefahren ist! ;)

 

wenn du im Rahmen Anschraubpunkte für den Gepäcksträger hast, dann kann man recht einfach (mit einer Schelle) den Gepäckträger am Sattelrohr befestigen.

Falls du Interesse hast kann ich dir das Teil genauer beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

@max: danke für deine hilfe - bei fragen um packelträger am mtb bühst du ja auf :devil: :devil: ;)

 

jaja, ich weiss.... trainiere ja schon seit jahren auf mein ziel hin, der erste sieger eines weltcup-rennens zu sein, der am lenker nen korb montiert hat :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad.: Anhänger:

 

Bin ja noch am überlegen aber irgendwie is das ding unhandlich und das radl verliert seine "wendigkeit" in der Stadt. Damit mein ich dass man net einfach überall fahren kann, es net überall stehen lassen kann etc.! In Fussgängerzohnen muss man dann halt mit dem anhänger rumfahren. Und wenn ich mal nicht im freien übernachten will muss ich des ding in der eingangshalle der jugendherberge stehen lassen! Bei einem bike kann ihc mir ja noch vorstellen das mit auf zimmer nehmen zu können...wobei wenn ich da an die jugendherbergen und backpacker-hotels denk in denen ich schon übernachtet hab.... :f:

 

Abgesehen davon würden der Serpentinenspass einen Berg hinunter unter so einem wagerl leiden - oder nicht?!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum Bobtrailer: der ist einspurig, sehr spurtreu (du kannst sogar im Gelände damit fahren)

und bergab läuft er bis ca. 40/45 km/h stabil (viel mehr würd ich mit Packtaschen auch nicht fahren)

 

und bzgl. abstellen bei Jugendherbergen, die meisten haben einen Raum, wo du dein Bike reingeben kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...