Zum Inhalt springen

Skateboard


Michael99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

... Junior (10J) wünscht sich ein Skateboard zu Geburtstag. Jetzt möchte ich mit Ihm nicht einfach zum Eybl oder so gehen - da gibt´s sicher irgendwelche passenden Geschäfte in Wien dafür..

Ich selber hab von so was keine Ahnung - daher die Fragen:

 

Was nimmt man "heute" ? normales Skateboard (gibt's da verschiedene Typen) - oder so ein Longboard

worauf achten beim Kauf (Marke ??),

was kostet so was ?

wie fährt man heute Helm / Schützer ?

welches Geschäft würdet Ihr empfehlen ?

 

- danke

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für einen 10 jährigen Anfänger ist ein stinknormales Skateboard sicher genug (kann auch vom Eybl sein :-)) ich glaube nicht, das man hier schon ein Top Board braucht. Andere Typen wie Long- oder Waveboard sind zum lernnen eher weniger geeinget.

Die Frage nach Helm und Schützer solltest du dir selbst beantworten können !

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

... Junior (10J) wünscht sich ein Skateboard zu Geburtstag. Jetzt möchte ich mit Ihm nicht einfach zum Eybl oder so gehen - da gibt´s sicher irgendwelche passenden Geschäfte in Wien dafür..

Ich selber hab von so was keine Ahnung - daher die Fragen:

 

Was nimmt man "heute" ? normales Skateboard (gibt's da verschiedene Typen) - oder so ein Longboard

worauf achten beim Kauf (Marke ??),

was kostet so was ?

wie fährt man heute Helm / Schützer ?

welches Geschäft würdet Ihr empfehlen ?

 

- danke

 

Michael

 

Ich kann dir sagen wie es bei mir vor 15 Jahren war!!! Na..

 

Also Eybl Skateboards würd ich für mich schon nehmen.Zum Anfangen würd sicher eins beim Eybl auch reichen! Würde ich es für den Sohnemann kaufen, der vl. das dann ambitioniert betreibt (vor allem in Wien), dann würde ich in einem Skatshop kaufen. Ich weiß nicht gibts den Shop Parlament noch ;)?

Die Boards dort sind aber preislich eine andere Liga. Wie bei Bikes ist halt die Qualität eine andere. Das fängt beim Brett an, bis hin zu den Achsen etc.

Ich würde mich auf jeden Fall im Shop informieren! Dort gibts auch die "richtigen" Skatemarken. Schutzbekleidung gibts dort sicher auch und die muss ja sicher auch cool ausschauen! Weil die Teile beim Eybl san ja schiarch!

 

Longboard ist wohl eher zum Cruisen als für coole Tricks/Moves. Da kommts halt drauf an was deine SOhnemann machen will. Ich gehe davon aus Olli, Kickflip, Heelflip. Dann kein Longboard!!!

 

Infos von einem Skate-Poser 1998 ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was dein sohn mit dem skateboard machen möchte.

wenn er im skatepark fahren und tricks machen will, dann empfiehlt es sich schon einen skateshop (z.B. blue tomato oder freedom skateshop) aufzusuchen und sich beraten zu lassen. die skateboards kosten dort auch nicht viel mehr als beim eybl. das ist aber eine gute beratung aber wert, denn es gibt schon bei den normalen boards ziemliche unterschiede (street oder halfpipe usw.)

 

longboards sind eher zum cruisen auf der straße und mMn für einen 10jährigen nicht geeignet bzw. zu fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im skateshop bekommst komplette skateboards ab € 70 (abverkauf) und normalpreis liegt bei ca. € 120. vergleichbare skateboards kosten beim eybl wahrscheinlich nicht viel weniger. die günstigen boards sind mMn schrott und nur fürs herumfahren geeignet.

 

der vorteil an einem "profi" deck (skateboard) ist, dass man sich auch beim tricks lernen leichter tut. auch die größe der rollen ist entscheidend.

 

zu meiner aktiven zeit, vor 20 jahren, hat man sich sowieso alles einzeln (brett, grip-tape, achsen, rollen, kugellager) gekauft und je nach geschmack zusammengestellt. unter 1600 schilling hat man da sowieso nichts ordentliches bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im skateshop bekommst komplette skateboards ab € 70 (abverkauf) und normalpreis liegt bei ca. € 120. vergleichbare skateboards kosten beim eybl wahrscheinlich nicht viel weniger. die günstigen boards sind mMn schrott und nur fürs herumfahren geeignet.

 

der vorteil an einem "profi" deck (skateboard) ist, dass man sich auch beim tricks lernen leichter tut. auch die größe der rollen ist entscheidend.

 

zu meiner aktiven zeit, vor 20 jahren, hat man sich sowieso alles einzeln (brett, grip-tape, achsen, rollen, kugellager) gekauft und je nach geschmack zusammengestellt. unter 1600 schilling hat man da sowieso nichts ordentliches bekommen.

 

Stimmt 1600 Schilling war nyx! Ich hab mir damals ein gebrauchtes BLIND Deck von einem Schulkollegen gekauft und hab mir dann Thunder Achsen gekauft. Das war ein colles Teil bis ich bei einem Olli voll die Mitte getroffen habe ;) Tja danach hab ich mir keins mehr gekauft :D Wie gesagt ich war mehr Poser als ein Skater! :D Beim Eybl hab ich bis jetzt nur die 35-40 Euro Klumpattskateboards gesehen!!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu deinem Zwerg nicht so einen dreck an wie das was du beim Eybl bekommst. Da verliehrt er schnell den Spass dabei. Die Brettl sind sauschwer und butter weich. Die kann man zu verheizen im Winter verwenden aber net zum fahren.

 

I hab selber den Fehler bei mir gemacht. Schau z.B. in den Stil Laden (lindengasse http://www.stil-laden.at/) oder zur Skatebox (http://www.skatebox.com/). Leiwande Leute dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...