Zum Inhalt springen

Gps Fahrrad Computer ! ?


richi666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Schönen guten Morgen !

 

 

Ich möchte mir gern ein Fahrradcomputer kaufen mit Gps empfohlen wird sehr oft der Garmin Edge 500 der mich auch interessiert, blos er hat keine Kartenanzeige , jetzt würd ich gern mal wissen von euch welcher ist der beste Radcomputer mit/ohne Karten

Wichtig währe mir Höhenmesser,Temperatur,Brustgurt für Blutdruck etc.

 

Freu mich auf Antworten !

 

Lg Richi :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin glückliche Edge 500-Userin. er ist klein und leicht und erfüllt alle meine Anforderungen.

Außer Blutdruckmessen - statt dessen misst er die Herzschläge :D

 

Brustgurt für Blutdruck etc.

 

Wenn dir hingegen Karten wichtig sind, bist du natürlich mit dem Garmin Edge 800 bzw seinem Nachfolgermodell - heißt glaub ich 900 (?) - besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte alle deine anforderungen erfüllen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00424LN8I?ie=UTF8&camp=3206&creative=21426&creativeASIN=B00424LN8I&linkCode=shr&tag=sportlove04-21

 

Oder ein gerät für alles - mit "ameisennavigation" (kann auch der edge 500) - dann den suunto ambit - immer dabei - da armbanduhr!

 

 

Ja das war auch schon meine Überlegung das Garmin 800 soll ja nicht schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch gerade gegönnt - wirkt ziemlich genial das Teil....

 

werd mir da mal testbericht reinziehen und reinlesen :-) Der Preis is ja nicht gerade wenig mit Brustgurt über 400€

 

http://geizhals.at/garmin-edge-800-hrm-cad-010-00899-21-a574950.html

 

 

Mal sehen....:jump:

Bearbeitet von richi666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur das Gerät bestellt da ich bereits einen Brustgurt habe!

Mir wird das Teil sicher gefallen, hatte bereits mehrere Garmin Geräte (zuletzt Edge 705) und war eigentlich von allen begeistert - wobei ich nicht wirklich anspruchsvoll bin. Wichtig ist mir das ich das Teil ohne Probleme von einem Bike aufs nächste montieren kann - bei mittlerweile 3 Rädern ist mir das bei weitem lieber als ein normaler Fahrrad Computer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richi bemüh mal YouTube. Dort findest genügend Videos und der Blog vom Dc Rainmaker ist ebenfalls sehr aufschlussreich. Ich hab das Teil inkl Brustgurt und 2 Gsc10 Sensoren seit einem 1.5 Jahren in Verwendung. Der Stoffgurt ging nach einem halben Jahr ein und wurde durch den Polar Stoffgurt ersetzt, da der Sender die gleichen Aufnahmepunkte hat.

 

Der Garmin Edge 800 leistet super Dienste und wurde von mir mit einer kratzfesten Displayfolie ausgestattet. Ein Nachteil sind die Spiegelungen im Display bei saisonbedingtem tiefem Sonnenstand ( Spätherbst und Winter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar wird bei mir auch definitiv der 800er werden der nachkomme 900er wird so oder so über mein Budget liegen das auch andere Brustgurte passen find ich cool ! Welchen hast du da genau gekauft kannst du mir ein link schicken ? Dann kauf ich nur das gerät und den selben gurt wie du.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.redcoon.at/B382267-Polar-Soft-Strap-M-XXL_Zubeh%C3%B6r-Sport-Training?refId=geizhalsIch hab damals das 800er Bundle besorgt. Achtung! Der Sender ist original Garmin Ant+, nur den Stoffgurt, den du dir um die Brust schnallst, kannst du von Polar verwenden. Ich würde mal den orig. Gurt von Garmin verwenden, bis er das Zeitliche segnet. Danach kannst du ihn bei Garmin austauschen lassen oder die nachhaltigere Lösung mit dem Polargurt ansteuern. Bearbeitet von g-rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...