Zum Inhalt springen

Laufschuhprobleme die 2.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Langsam nervts, meine Kayanos sind UNDICHT - hat wer sowas schon gehört??? Hab geglaubt, dass ist nur Dreck, aber da kommt das Gel auf der Seite raus.

 

 

ASICS IST LEIDER SAUSCHLECHT GEWORDEN !!!!

 

hab lange Zeit die 20er Serie gelaufen, die habens verschlimmbessert um mehr Platz für den überteuerten Kayano zu machen und jetzt ist der nach einigen km hin. NIE WIEDER ASICS!!!! Ich bin so sauer, Rechnung ist natürlich weg, wer hebt schon Rechnungen von Laufschuhen auf. Das ist der 2. Asics den ich mit

 

Meine WK Schuhe (New Balance 500) sind sowieso besser, Asics - das wars für mich. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal

 

das ist wie bei nike wo dich sichtfenster sind. wennst da was reinkriegst sinds im o...

 

aber auch ohne rechnung: denke du hast da gute chancen. sollt normal schon im pc sein.

 

ähnliches beispiel: war gestern im saturn wegen einem drucker den ich im herbst gekauft habe und fand die rechnung nimma. hab eigentlich anstandslos einen neuen bekommen (wobei die druckerpatronen habs vorher rausgenommen...eigentlich das was eh am teuersten ist)

 

aber trotzdem viel glück mit den schuhen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile die Rechnung gefunden - Chaos rules. Hoffentlich sind die kulant, sind immerhin schon 500km und 6 Monate (lauf ja noch ein paar andere Schuhe), andererseits ist das nur 1/3 der erwarteten Lebensdauer ...

 

Irgendwelche Tips für Stabilschuhe, so wie früher die Asiscs GT2060 waren, also nicht so schwer wie die Kayano Bergschuhe.

 

Hab übrigens meine Schuhe gewogen, die Angaben der Hersteller kann man ja voll vergessen:

 

2060: 374/376

2080: 388/384

Kayano: 448/446

New Balance 900: 346/346

 

Bei Asics kann man wirklich sagen, je schwerer, desto unbrauchbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

@ adal und good morningsnachtrag

 

hat doch funktioniert. is eine sache der technik. bin aber beim kreuzheben geblieben (aber zur zeit eh verletzungsbedingte pause)

 

irie

 

Kreuzheben ist eh die bessere Übung, der einzige Nachteil ist, dass es voll auf Beinbeuger geht, daher vor Wettkämpfen oder langen Einheiten nicht brauchbar. Good Mornings kann man zum Krafterhalt das ganze Jahr machen, Kreuzheben (schwer) eigentlich nur im Winter und Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich laufe jetzt schon das 3. paar von Adidas (verwende die auch zum Hockeyspielen am Kunstrasen --> gutes Profil!)

 

Adidas bei mir auch deswegen weil ich schuhgröße 49 habe und ich da zB nie in einen Nike schuh passen würde!

 

Allerdings hatte ich mit Adidas noch NIE irgendeine beschwerde (bis jetzt bin ich auch immer rausgewachsen bevor sie kaput waren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philippe

also ich laufe jetzt schon das 3. paar von Adidas (verwende die auch zum Hockeyspielen am Kunstrasen --> gutes Profil!)

 

Adidas bei mir auch deswegen weil ich schuhgröße 49 habe und ich da zB nie in einen Nike schuh passen würde!

 

Allerdings hatte ich mit Adidas noch NIE irgendeine beschwerde (bis jetzt bin ich auch immer rausgewachsen bevor sie kaput waren!)

 

Na ich hoff mal für dich aus den nächsten Schuhe wirst nimma rauswachsn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lauf auch mit 49er adidas, und hatte mit denen auch nie probleme...

 

aber das problem mit der schuhgrösse kenn ich leider nur zu gut. am meisten regt mich auf dass die grossen grössen meistens nur bei den teuersten schuhen da sind ... (jetzt mal auf freizeitmode usw bezogen, bei sportartikeln geb ich gern mehr aus, aber bei freizeitschuhen die eh alle gleich sind seh ich ned ein wieso ich da so viel mehr bezahlen soll)

 

meine vorigen waren asica uns irgendwie sind die nach genau 3 monaten an allen ecken und enden aufgegangen (war auch preisklasse ca. 120€ also ned wirklich billig)

dann hab ich versucht zu reklamieren, aber sie meinten dass sei weil ich fussball damit spiele (was ich aber ned gemacht habe, naja jedenfalls wars das dann für mich mit asics)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NorwegianBlue

Na toll - das sind ja Aussichten! :rolleyes: :D

Hab grad letzte Woche meine alten Kayanos nach über 2000 problemlosen Kilometern ausgemustert und mir wieder welche geleistet...

Bist am Sonntag beim Halbmarathon dabei?

 

Bin ich dabei ... Ziel 1:36:14 und Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Langsam nervts, meine Kayanos sind UNDICHT - hat wer sowas schon gehört??? Hab geglaubt, dass ist nur Dreck, aber da kommt das Gel auf der Seite raus.

ich hab das in der arbeit erzaehlt (kenn wen dem die neuen kayanos undicht gworden sind etc...), die waren da eher im zweifel. gluecklicherweise is am selben tag einer retour gekommen also haben wir uns alle im lager versammelt und sind zur tat geschritten. man kann die sohle spalten, durchloechern, beliebig perforieren, da tut sich gar nix. da is naemlich nix fluessig. das ding is im prinzip eine weiche gummiplatte, auch wenns "fluessiges gel" heisst. undichtheit is also nach wie vor nike-monopol ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr J.

ich hab das in der arbeit erzaehlt (kenn wen dem die neuen kayanos undicht gworden sind etc...), die waren da eher im zweifel. gluecklicherweise is am selben tag einer retour gekommen also haben wir uns alle im lager versammelt und sind zur tat geschritten. man kann die sohle spalten, durchloechern, beliebig perforieren, da tut sich gar nix. da is naemlich nix fluessig. das ding is im prinzip eine weiche gummiplatte, auch wenns "fluessiges gel" heisst. undichtheit is also nach wie vor nike-monopol ;)

 

Da ist - nach kompletter Reinigung - seitlich blaues Gel rausgekommen - 100% - von Tonis Laufshop bestätigt ...

 

Jetzt hab ich einen Nike - und der ist dicht - verkehrte Welt :) - egal, laufen geht, keine Schmerzen und macht Spaß.

 

Heute um 5:00 aufgestanden, 14 Stunden Tag, Besprechung in Prag, Abends Joggen - herrlich zum Abschalten, allerdings diesmal mit den NB900 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr machts mir angst...ich hab 2 monate jetzt damit verbracht einen passenden laufschuh zu finden und hab jetzt überglücklich, dass nix wetzt und zwickt und sonst einen asics gekauft! vorher hatte ich adidas... aber da passen keine sporteinlagen rein, weil sie ein zu gewölbtes fussbett haben und die heurigen nikes sind zum vergessen...

 

also ich hoffe, meine asics halten (3 mal klopf auf holz)

 

@nox... wo kann man die pearl izumi schuhe kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...