Zum Inhalt springen

e-bike rennen am kahlenberg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

unglaublich...da wird am sonntag ein teil des berges wegen diesem sinnlosen scheiss...das passt zur heutigen zeit...der mensch ist faul,er bewegt seinen arsch mit dem auto...aber in den letzten jahren kam ein geistesblitz eines superhirnes...warum nicht gleich auch das rad nicht motorisieren...sehr gut und jetzt kommen noch rennen mit diesem scheissding...sehr gut...ja warum dopen,jetzt schummelt man mit der elektronik...bissi chiptuning oder bissi das system pimpem und geht schon...

die strecke scheint überwiegend downhill zu sein...war heut rein zufällig dort unterwegs...unglaublich...wien energie will mal wieder werbung machen,wie es scheint...ich denke ich steige um...keinen bock auf den mistladen,anstelle sportler zu fördern,machen sie einen scheiss da...

na hoffentlich kommen genug faule säcke und lassen sich deren ärsche via motor den berg raufziehen...unglaublich...falls es keinen bergab zerlegt,was eigentlich schon ein grosser teil der strecke darstellt...(abfahrt)...sollte es eher ausgeglichen sein...

einfach den tag auf "häuperlisch" gestalten...vielleicht gibts auch würstchen und bier als verpflegung entlang der strecke...

 

sehr gut...mit sport zur gesundheit...

Bearbeitet von dakillahmasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann jemand nur so untolerant sein,unglaublich.

 

Vielleicht mal daran denken, dass es für so manchen/e die einzige Chance ist überhaupt auf einem Rad sitzen, sind vielleicht nicht alle so tolle Sportler und haben trotzdem Spaß an einem Wettbewerb.

 

Einfach mal über den Tellerrand blicken.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
ein l zu viel, bevor sich wer aufregt lieber geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey herb alles klar?

 

also die strecke ist,ich weiss nicht wie es dort genau heisst,wenn du den weg am friedhof nimmst dann ganz oben bei der schranke,wo man so eine 90grad kurve richtung kahlenberg hat...sonst gehts überall...strecke ist trocken alles super...

ich habe in letzter zeit pech...die schraube welche die schaltung am auge hält,hats gewinde gerissen also fuhr ich gestern 2.5 stunden uben im gelände mit 3-4 gängen herum...naja war aber trotzdem geil^^ viel spass heut...gehts mit der family?oder alleine?

 

no fat:ok dass stand nirgends in der überschrift...ich googelte und sah erstes e-bike rennen und schon sah ich rot...viel spass und halte euch und deiner tochter die daumen dass nichts passiert...

 

simplon:das beruht auf äusserst negativen erfahrungen mit diesem "gesocks" welches sich überwiegend aus unsportlichen rentnern und neoyuppies zusammestellt...oder kerlen in den besten jahren,die es nie drauf haben würden,weils zu faul sind aber trotzdem den bikern zeigen wollen was sache ist.

 

1.opa provozierte mit ktm ebike am donauradweg renradfahrer.fuhr ihm dich auf,und machte druck...total sinnlos,respektlos,gefährlich....fuhr noch kleine schleifen der alte penner in lidlradgwand...

2.provokation vom typischen gemeindebauopa am bisamberg...welcher im lidltrainer auf dem ding schräg saß ...der kerl trat sogar schief....aber den frechen blick hat er sich nicht erspart...respektlos gegenüber dem sportler...ist nicht nötig sowas...

3.prolet um die 40...typischer gemeindebaukarli der seine freizeit eher im cafe helga als beim sport verbringt,fuhr einem mountainbiker dicht auf der insel auf und provozierte ihn mit dummen sprüchen...gemma hop hop etc

 

 

tja dann darf man sich nicht wundern,dass ich diese sorte von leuten nicht mag...wenn jemand in den genuss der natur kommen will und leider krankheits oder altersbedingt dies nicht leisten kann...eine super sache...aber leider entwickelt sich dies in raum wien,weiss nicht wie eure erfahrung ist,eher zum negativen...

ich habe mal so einen komiker der mich provoziert hat noch 10km hinter greifenstein auf dem mtb verfolgt^^ der hat sich gewundert,dass ein mountainbiker mithalten kann mit seinem pussybike mit strassenreifen und dicker akkutasche an der seite...naja ich war dann aber schon recht müd^^

 

egal auf jeden fall hoffe ich,dass die sache jetzt erklärt ist und jeder weiss worum es hier geht...hauptsächlich um respekt zwischen sportlern und kameradschaft...da diesen leuten sport und respekt fern sind...geniessen sie meine verachtung...

 

ich kann mich auch ins auto setzen und opa dann bergauf nachfahren und deppat grinsen...

Bearbeitet von dakillahmasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oe24 bzw. Österreich: Ein Bilderbuch mit Rechtschreibfehlern! (A. Dorfer) :wink:

 

na der mußte ja kommen

 

und der nächste e-biker der mir und meinem sohn so nahe kommt das es gefährlich wird den ramme ich einfach in den boden

 

den eines muß man schon sagen die meisten sind ungeübte troteln die es nicht unter konrolle haben

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!

Was einige hier für Probleme haben. Das Wörtchen "Ego" solltest du auf jeden Fall mal googeln. "Äusserst negative Erfahrungen" - soso, ein "frecher" Blick und Leute, die zu nah auffahren (Windschatten?). Das reicht also um aufs unflätigste beschimpft zu werden? Sorry, aber das ist allerhöchstens noch ärmlich.

Ich hoffe doch, dass die anderen Radfahrer hier und anderswo die ganze Sache wesentlich entspannter sehen. In diesem Sinne: gute Fahrt!

 

Edit:

und der nächste e-biker der mir und meinem sohn so nahe kommt das es gefährlich wird den ramme ich einfach in den boden

 

Genau!

 

Sag mal, wo sind wir hier eigentlich?

Bearbeitet von Duckshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!

Was einige hier für Probleme haben. Das Wörtchen "Ego" solltest du auf jeden Fall mal googeln. "Äusserst negative Erfahrungen" - soso, ein "frecher" Blick und Leute, die zu nah auffahren (Windschatten?). Das reicht also um aufs unflätigste beschimpft zu werden? Sorry, aber das ist allerhöchstens noch ärmlich.

Ich hoffe doch, dass die anderen Radfahrer hier und anderswo die ganze Sache wesentlich entspannter sehen. In diesem Sinne: gute Fahrt!

 

Edit:

 

 

Genau!

 

Sag mal, wo sind wir hier eigentlich?

 

Gutmensch????

 

hast du kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutmensch????

 

Blödsinniges Wort! Aber nein, im Zuge der allgemeinen Bedeutung würde mich wohl niemand der mich näher kennt so titulieren.

 

hast du kinder

 

Nein, das kann aber noch kommen. Ich weiß aber worauf du rauswillst. Dazu Folgendes:

 

1. Auch ich kenne Situationen in denen sich mir eine "körperliche Antwort" geradezu aufdrängt, ich habe mich bisher aber eigentlich immer unter Kontrolle gehabt, auch weil ich mir klarmache, dass ich in einem zivilisierten Rechtsstaat lebe und es schon einige Zeit her ist, das meine Urahnen den Knüppel aus der Hand gelegt haben.

2. Aufgrund dieser Tatsache bin ich der Meinung, dass man in einer möglichst sachlichen Diskussion auf solche Aussagen verzichten sollte, wenn man nicht unterstes Stammtischniveau erreichen möchte.

3. Wie ist oder sind denn die Situationen geartet in denen du um deine Unversehrtheit oder die deiner Kinder durch E-Biker besorgt bist? Ich möchte dir keinesfalls absprechen, dass das möglich ist, mangels eigener Erfahrungen kann ich es mir aber nur schwer vorstellen?

4. Ich habe, wie gesagt noch keine negativen Erfahrungen mit E-Bikern gemacht. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen "abfälligen Blick" oder eine dumme Bemerkungen nicht unter dieser Rubrik verwerte (wobei ich mich auch an diese Dinge auf die schnelle nicht erinnern könnte), vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt.

Es gibt überall Deppen, Egoisten und Arschlöcher, deswegen wird es höchstwahrscheinlich auch welche geben, die sich auf ein E-Bike setzen.

Das rechtfertigt meines Erachtens aber nicht alle, die auf einem E-Bike sitzen zu beschimpfen, diffamieren oder sogar Gewalt anzudrohen.

Man regt sich als Radfahrer ja auch auf weil einige Autofahrer alle Radfahrer als Chaoten, Kampfradler usw. titulieren, obwohl es nur ein paar Idioten sind. Genau so wenig ist unsere komplette Jugend verkommen, alle Menschen islamischen Glaubens Terroristen oder alle Ausländer kriminell.

 

Ich weiß nicht warum und was es ist, aber in einigen Threads hier, wo es irgendwo um E-Bikes geht, gibt es bei einigen doch eine sehr ablehnende Haltung. Ich weiß nicht so Recht was der Grund dafür ist, auch wenn ich einige Theorien habe, ich finde es aber in jedem Fall schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider pasiert den meisten garnichts kann ich aus eigner erfahrung sagen zwar net e-biker sondern autofahrer aber o.k und für mich ist es ein unterschied ob er mich oder meinen 8 jahre alten sohn gefärdet der zum glück einiges drauf hat und richtig reagiert hat

 

aber wen er nicht so aufmerksam gewesen wäre na ich will garnicht drüber nachdenken sonst werde ich gleich wieder grantig.

 

und wie gesagt ich habe das problem das 90% nicht unter kontrolle und mit dem e-bike jetzt noch in regionen kommen wo sie so garnichts verloren haben.

und meiner meinung wer nicht von selber raufkommt hat oben auch nix verloren sorry wen sich das radikal anhört (und ich nehme die 2% die schon immer mtb gefahren sind und da dabei sind aus)

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h

 

simplon:das beruht auf äusserst negativen erfahrungen mit diesem "gesocks" welches sich überwiegend aus unsportlichen rentnern und neoyuppies zusammestellt...oder kerlen in den besten jahren,die es nie drauf haben würden,weils zu faul sind aber trotzdem den bikern zeigen wollen was sache ist.

 

1.opa provozierte mit ktm ebike am donauradweg renradfahrer.fuhr ihm dich auf,und machte druck...total sinnlos,respektlos,gefährlich....fuhr noch kleine schleifen der alte penner in lidlradgwand...

2.provokation vom typischen gemeindebauopa am bisamberg...welcher im lidltrainer auf dem ding schräg saß ...der kerl trat sogar schief....aber den frechen blick hat er sich nicht erspart...respektlos gegenüber dem sportler...ist nicht nötig sowas...

3.prolet um die 40...typischer gemeindebaukarli der seine freizeit eher im cafe helga als beim sport verbringt,fuhr einem mountainbiker dicht auf der insel auf und provozierte ihn mit dummen sprüchen...gemma hop hop etc

 

Ich gebe dir einen Tipp, atme ein mal tief durch und ignoriere die Typen einfach, du weißt eh dass du besser bist, oder? Zweiter Tipp, werde mit Absicht immer langsamer und langsamer, lasse ihn ziehen und gut ists. Alternativ kannst du mehr Zeit ins Training investieren, die Dinger sind ja angeblich bei 25km/h abgeriegelt und wenn nicht, fährst einfach so lange bis den Leuten mit dem E-Bike der Akku ausgeht.

Ich stelle mir nur manchmal die Frage ob es gesund für so manche Leute ist wenn sie im Wald mit einem E-Bike über Stock und Stein rauf fahren, irgendwie müssen sie ja auch wieder runter kommen, das erachte ich viel mehr als gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stephin

 

http://bikeboard.at/Board/images/misc/quote_icon.png Zitat von dakillahmasta http://bikeboard.at/Board/images/buttons_bb/viewpost-right.png

 

unglaublich...da wird am sonntag ein teil des berges wegen diesem sinnlosen scheiss...

was wird berg? http://bikeboard.at/Board/images/smilies/rolleyes.gif

 

berg ist berg,grosse berg,mit stein und baum...der berg ist gut berg für sportla nix gut für ibike mit iphone

Bearbeitet von dakillahmasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir einen Tipp, atme ein mal tief durch und ignoriere die Typen einfach, du weißt eh dass du besser bist, oder? Zweiter Tipp, werde mit Absicht immer langsamer und langsamer, lasse ihn ziehen und gut ists. Alternativ kannst du mehr Zeit ins Training investieren, die Dinger sind ja angeblich bei 25km/h abgeriegelt und wenn nicht, fährst einfach so lange bis den Leuten mit dem E-Bike der Akku ausgeht.

Ich stelle mir nur manchmal die Frage ob es gesund für so manche Leute ist wenn sie im Wald mit einem E-Bike über Stock und Stein rauf fahren, irgendwie müssen sie ja auch wieder runter kommen, das erachte ich viel mehr als gefährlich...

 

danke ich weiss eh...war ja nur als dampfablass nach dem ride gedacht...:) sicher flipp ich deswegen nicht aus...man erkennt nur an dem benehmen,was das für leute sind...was für einen charakter die haben...

einige prangern mich jetzt hier an,aber ich bin von der sorte,der anhält und hilft,wenn jemand ein problem hat... was man von den sauproleten nicht sagen kann...

als ich einmal mit einem platten nach hause im 21gsten maschierte und da fährt so ein scheiss wirtshauskarli an mir vorbei,prolohardcoreboy mitte 40 und lasst noch einen lustigen spruch los...ja sehr lustig...

 

stimmt die alten haben ur angst berg ab und in schlamm fahren sie niemals...also trifft man diese oben nur sehr selten an...auf trails habe ich niemals einen gesehen...überwiegend treiben sie auf den graden ihr unwesen und dort sind sie auch auf dem mtb schlagbar,das stimmt^^

berg ab sind sie sehr gefährlich,das glaube ich...diese batterieschisser...

aja leute die ein ein handicap haben oder halt "normal" sind,ausgeschlossen ich rede hier von einer ganz bestimmten sorte von pennern,männlich ab 30 bis ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!

Was einige hier für Probleme haben. Das Wörtchen "Ego" solltest du auf jeden Fall mal googeln. "Äusserst negative Erfahrungen" - soso, ein "frecher" Blick und Leute, die zu nah auffahren (Windschatten?). Das reicht also um aufs unflätigste beschimpft zu werden? Sorry, aber das ist allerhöchstens noch ärmlich.

Ich hoffe doch, dass die anderen Radfahrer hier und anderswo die ganze Sache wesentlich entspannter sehen. In diesem Sinne: gute Fahrt!

 

Edit:

 

 

du nimmst alles iwie zu ernst...aber gut,dass du so ein grosses herz hast...da hilfst du bestimmt den anderen bikern...das ist gut.

 

 

Genau!

 

Sag mal, wo sind wir hier eigentlich?

 

 

du nimmst alles iwie zu ernst...aber gut,dass du so ein grosses herz hast...da hilfst du bestimmt den anderen bikern...das ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider pasiert den meisten garnichts kann ich aus eigner erfahrung sagen zwar net e-biker sondern autofahrer aber o.k und für mich ist es ein unterschied ob er mich oder meinen 8 jahre alten sohn gefärdet der zum glück einiges drauf hat und richtig reagiert hat

 

aber wen er nicht so aufmerksam gewesen wäre na ich will garnicht drüber nachdenken sonst werde ich gleich wieder grantig.

 

und wie gesagt ich habe das problem das 90% nicht unter kontrolle und mit dem e-bike jetzt noch in regionen kommen wo sie so garnichts verloren haben.

und meiner meinung wer nicht von selber raufkommt hat oben auch nix verloren sorry wen sich das radikal anhört (und ich nehme die 2% die schon immer mtb gefahren sind und da dabei sind aus)

 

lg herbert

 

so ist es...wenn man als biker auf dem radlweg nicht vor jeder strassenüberquerung nicht aufpassen würde,wäre man schon 2-3mal am tag platt...weiber sind da äussert gefährlich...deshalb verstehe ich niemals leut die in der stadt unterwegs sind...

am besten schnell weg...

 

das problem ist folgendes...wenn jemand das zeug hat auf den berg aus eigener kraft zu geraten dann sieht er alles ganz anders...er weiss es zu schätzen,die leistung,andere biker...tiere...natur...man harmoniert...

diese von mir angesprochenen rentnerrowdies oder 40ger unsportyuppies sehen es als gaudi und die sportler sind ja die deppen...hehe idioten die schinden sich da auf den berg,dabei kann man ja gemütlich rauffahren...und nebenbei noch eine rauchen...

 

sie haben weder skills noch respekt und sind eine gefahr...also eine zusätzliche zu einigen poserbikern die berfauf schieben,es aber bergab mit der rayban und ohne helm richtig krachen lassen...

 

besonders wenn man ein kind hat,sorgt man sich und ich kenn da herb ganz und gar verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...