Zum Inhalt springen

29er Stumpjumper FSR + 2,35er Nobb's?


Empfohlene Beiträge

hallo foristi,

 

brauche neue mäntel und würde ein paar nobby's evo um knapp € 60,- bekommen, allerdings nur in der 2,35er variante.

frage: hat jemand schon 2,35er auf einem 29er fsr drauf und kann mir somit sagen, ob es paßt?

 

hab jetzt noch die original specialized-mäntel in 2,2 drauf und es scheint mir nicht mehr sehr viel platz zu sein.

rein von der abmessung her würde es sich ausgehen, aber ob es dann bei matschigen verhältnissen noch gut fahrbar ist?

 

vielleicht hat jemand schon diese kombi oder was vergleichbares - danke!

 

p.s.: oder gibts um den preis bessere alternativen zum nobby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo siegfried,

 

hier die anzeige und auf den preis kriegich noch 5%:

 

http://www.zweirad-stadler.com/shop/schwalbe/schwalbe-set-2-x-mtb-reifen-nobby-nic-hs411-evolution-pacestar-tl-ready-29-x-2-35-.html,a24354

 

die 2,25 weiß ich das passen, hab derzeit ja auch die original purgatory 2,2 drinnen, aber wie gesagt: viel platz ist da nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht ob der NN in 2.35 auch so voluminös ist

denke aber der ist ähnlich

 

 

danke für die info.

hab jetzt eine datenbank gefunden, in der die 26er-abmessungen drinnen sind:

 

hier ist der hans dampf mit 59,9mm angebgeben, der nobby nic mit 59,7mm --> also quasi ident!

 

http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen.html

 

ich gehe davon aus, daß sich die breite der 29er nicht so gravierend von der breite der 26er unterscheiden werden und daher laß ich es lieber bleiben.

 

danke für euren input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung bei den reifenbreiten(!)

kommt immer auch auf die felge an

und 26" reifenbreiten bringen (bei einem 29er) - denk´ ich - wenig ...

 

so eine datenbank gibt´s auch im bikeboard

:)

->

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?25106-TATSÄCHLICHE-Reifenbreite-bitte-messen-und-posten!/page30

 

danke für den link.

 

war mir schon klar, daß ich die reifenbreite der 26er nicht 1:1 auf den 29er umlegen kann.

bin aber davon ausgegangen, daß das "verhältnis" auch beim 29er ähnlich sein wird!

 

hab inzwischen ein set 2.25er nobbys in der evo-ausführung bestellt!

 

hatte den nn auch auf meinem 26er epic drauf und war eigentlich immer sehr zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, der gmk meint die notwendige Reifenbreite... am 29er hat man oft das Gefühl, mit einer Nummer kleiner auch gut auszukommen.

 

alles klar :-)

 

ja, ich denke auch, daß die 2.25er auf jeden fall ausreichen, fühl mich mit den 2.2er purgatory ja auch nicht unterdimensioniert, nur wenn es etwas feucht oder schottrig ist, dann fehlt mir bei den purga's das vertrauen....

 

wollte nächste woche beim bike-festival in riva gerüstet sein - und wenn es nur "kopfmässig" ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...