Zum Inhalt springen

Kaufberatung Mountainbike 80%Straße / 20%Offroad


ambivalentic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte bitte eine Kaufberatung für ein Mountainbike. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr Rad gefahren und überhaupt nicht mehr am neuesten Stand der Technik. Hab vorher mal das Internet durchforstet und mir allerhand bezüglich normaler Gangschaltung, Nabenschaltung, fully- bzw. hardtail usw. durchgelesen um halbwegs up to date zu sein. :rolleyes:

 

Nun suche ich ein Mountainbike das vorwiegend Einsatz auf der Straße findet da ich zu 80% nur auf der Straße fahren werde aber ich natürlich auch die ein oder andere Wald- Offroadtour starten will.

 

 

Ich bin 1,84 groß, 28 Jahre alt, 86kg schwer

Kostenpunkt: Das ist eben immer so eine Sache. Je günstiger umso besser aber als Richtwert werf ich mal max. 1000Euro ins Rennen.

Terrain: 80%Straße 20%Offroad

 

 

 

Ich habe absolut keine Erfahrung zu diversen Marken oder Produkten. Wäre ein Mountainbike vom Sporthändler gut genug oder sollte man sich besser eins zusammenbasteln lassen?

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! Thanks :D

 

greetz

 

PS: Bin auch für Händlertipps dankbar wo man Probe fahren kann und kompetente Fachberatung bekommt. Bin selber aus dem nördlichen Burgenland aber hab auch kein Problem im Raum Wr. Neustadt oder Wien vorbeizuschauen.

Bearbeitet von ambivalentic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem ist dass ich gar nicht weiß wonach ich eigentlich schauen soll. Ich war heut sogar deswegen schon in mehreren Geschäften.

Hervis, Intersport, Sports Experts und hab mir überall Prospekte mitgenommen die ich mir gleich durchlesen werde.

Nur gehts eben darum dass ich seit Jahren nichts mehr mit Fahrrädern zu tun hatte und deswegen auch bei 0 bin.

 

Allein bei der Markenauswahl war ich schon überfordert. Welche Marken sind gut, welche schlecht, brauch ich eine Nabenschaltung, fully oder hardtail usw.