Zum Inhalt springen

Wer ist aller jugendfüher/leiter....


Schipfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sich im Expedition Austria Thread schon 2 als Jugendführer/leiter geoutet haben würd mich interessieren wer noch mit so einer Funktion beim Alpenverein tätig ist oder aber auch in anderen Organisationen die so ähnlich sind....

 

i bin mal Jugendführer.... bei der AV-Sektion Kirchbichl/Tirol.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jundendführer beim AV-grossraming, bin aber nicht mehr aktiv.

war dort unter anderem für's klettern zuständig.

 

ich hatte noch die alte (legendäre) ausbildung beim ossi (glaub ich hat er geheissen) gemacht -- zitat ossi, bei einem teinehmer der nicht gut am fels war: "wos stöhst die denn so bled aun, do fohr i jo mit'n maunteinbeik auffi..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es dauert halt alles a bissl länger... ;)

 

jetzt hab ich auch den thread der expedition ö gelesen...

 

du willst da ernsthaft mitmachen, schipfi??

 

 

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das in irgendeiner weise spannend ist für jemanden, der gewohnt ist "wirklich" im alpinen gelände herumzuklettern.

 

den ankündigungen zufolge, wird das eh alles so aufbereitet und abgesichert, dass selbst der tolpatschigste "flachlandindianer" ;) drüberkommt.

 

es wird eher um gruppendynamische spannungen (gääähhn) gehen und das publikum wird nach dem gutdünchen der orf-redakteure (und dem geschick ihrer cutter ;) ) ihre lieblinge auswählen...

 

falls du's aber wirklich vorhast, ist dir mein voting sicher... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i habs mir überlegt... nur is es recht blöd....

 

da i da vermutlich matura hab... wenn i jetzt die 5te ned schaff (sowas kann lei mir passieren) dann wäre es interessant... aber dann is es für die anmeldung schon zu spät.... weil wir erst mitte mai das zeugnis bekommen... bis dahin is scho halb österreich dabei...

 

i mein wenn des dann wirklich alles so abgesichert is dann is es wirklich nimma interessant... obwohl i ja seit i jetzt bike nimma so viel in die richtigen berge komm.... da müsst i dann scho wieder klettern trainieren und so...

 

und jetzt hab i grad auf ö3 gehört, dass autobahnen überquert werden.... des is ja sicher was spannendes... wenn dann keine autos fahren...

 

naja... i werd mal schaun... vielleicht schreib i ja mal eine anmeldung :D

 

aber danke fürs voting AFX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

wenn i jetzt die 5te ned schaff dann wäre es interessant... aber dann is es für die anmeldung schon zu spät.... weil wir erst mitte mai das zeugnis bekommen... bis dahin is scho halb österreich dabei...

 

du kannst dich ja mal anmelden und schauen obs dich nehmen, wenn nicht, iss eh wurscht, wenn doch, kannst immer noch schauen wie sich deine schulnoten entwickeln und im falle der matura, dem orf einen korb geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast recht... as dumme was ma jetzt eingfallen is, is ja dass wenn man wirklich rausgvotet wird dass man dann eignetlich nur um a erfahrung reicher is, aber man mit leeren taschen da steht... als schüler braucht man halt doch das geld... i mein da sind ma 2000€ die i fix in der tasche lieber als 100000€ die i evtl. gewinn aber auch noch am letzten tag verlieren kann....

 

und sänger werd i danach a ned wie so mancher big brother bewohner und oranger Taxler :D

 

was auch blöd is, weil i ja medizin studieren will nach der htl is dass i im september meine Biologie matura hab... und auf die kann i a ned lernen... is also eine äußerst problematische sache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...