Zum Inhalt springen

Suche Bedienknopf-Klemmschraube für Magura Thor 2012


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir jemand helfen und sagen, um welche Schraube es sich bei der im Foto seitlich eingschraubten Schraube handelt?

 

23319_1_Magura_BedienknopfDLO+_AlbertSelect+fUerThor_DurinMM.JPG

 

Ich habe zwar Schrauben Sets gefunden (aber die waren auch für das Modell von 2010, meine Thor is 2012), da ich aber nur die eine Klemmschraube brauche sind mir 7 Euro, ohne Versandkosten, für drei Schrauben doch bei weitem zu viel.

 

Kann mir deshalb zufällig wer sagen welche Dimension diese Schraube hat?

 

LG und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann mir jemand helfen und sagen, um welche Schraube es sich bei der im Foto seitlich eingschraubten Schraube handelt?

 

[ATTACH=CONFIG]143378[/ATTACH]

 

Ich habe zwar Schrauben Sets gefunden (aber die waren auch für das Modell von 2010, meine Thor is 2012), da ich aber nur die eine Klemmschraube brauche sind mir 7 Euro, ohne Versandkosten, für drei Schrauben doch bei weitem zu viel.

 

Kann mir deshalb zufällig wer sagen welche Dimension diese Schraube hat?

 

LG und Danke

 

Sieht man ja unheimlich viel auf dem Foto. Soweit ich mit Magura Erfahrungen habe, sind das alles handelsübliche Schrauben mit metrischen (fein)Gewinden.

Vielleicht ist es eine Inbus-Wurmschraube? Aber ganz genau erkannt hab ichs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das ist ja auch mein Problem.

Ich habe die Schraube nicht und kenne sie auch nur von Fotos bzw. Zeichnungen.

 

Aber so viel kann ich mit Sicherheit sagen, es handelt sich um eine Schraube mit Zylinderkopf und Beilagscheibe.

Das Gewinde dürfte sich im Bereich von M2-3 bewegen.

 

Ich habe ein Bild von einer Schraube der Menja-Federgabel gefunden.

EFG_MgEMEN_0724310-il.jpg

 

Aber auch dort stehen keine Gewinde Angaben dabei und ich weiß auch nicht ob die Schraube der Menja bei der Thor passen würd...

 

Ich habe halt gehofft, dass sich jemand mit Magura Federgabeln auskennt und mir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...