Zum Inhalt springen

Bitte um kurze Beurteilung/Einschätzung dieses Angebotes


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich vermute, dass das Corratec neu so im die 800€ herum gekostet haben wird. Wenn der Zustand schön ist, und die Verschleissteile nicht getauscht werden müssen, dürfte es, meiner Meinung nach, um die 400 - 450€ herum kosten. Über 500 würd ich dafür nur bezahlen, wenns garnicht anders geht.

 

Für die derzeit kursierenden Gebrauchtangebote ist das Corratec im Grunde eh ganz fair ausgepreist, und es werden keine Phantasiesummen dafür verlangt, aber a bisserl an der Preisschraube drehen tät ich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neupreis laut Anzeige 1300...wobei mir das ein wenig viel vorkommt.

 

Antworten des Besitzers auf ein paar Fragen:

-********* Ca. 2000 bis 2500 km würd ich schätzen, Höhenmeter ist schwer zu sagen, das Bike wurde jedoch Großteils auf Asphalt bewegt

-********* Kein Gabelservice, wurde von mir gepflegt und war bis dato aus meiner Sicht nicht erforderlich

-********* Alle übrigen Teile sind noch original, Bremsbeläge (jetzt Swissstop) wurden getauscht

-********* Bikeservice bzw. Pflege wurde von mir persönlich durchgeführt

-********* Die* Bremsen wären evt. zu entlüften (zumindest die hintere)

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 1300€ neupreis ist zumindest die gabel eher mau - tippe auch eher auf ~1000€ neupreis (die wirds mit der relativ kompletten xt-gruppe schon gekostet haben)

nach 2000-2500 km könnten kette (und in weiterer folge kassette udn kettenblätter) schon relativ fritte sien... da sind schnell einmal 100€ beisammen. zusammen mit einem ev. bald nötigen gabelservice, sind das schon gewisse folgekosten.

ich denke, 400€ sind unter diesen umständen eher angemessen, ausser der antrieb wurde zwischendurch gewartet/getauscht...

bremsen entlüften kostet auch ein paar €, wenn man es nicht selber machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...