Zum Inhalt springen

Nakita vs Cube? bisschen ratlos


woodygo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle. Ich bin neu hier.

 

Ich würde mir gerne ein 29er Hardtail kaufen. Ich bin mit dem von meiner Schwester einen Tag Probe gefahren und war begeistert. Die 29 Zoll Reifen passen genau in meinen Anwendungsbereich.

 

Nun habe ich alle möglichen Radshops abgeklappert und habe nun drei Bikes im Bereich um die 1000€ gefunden, die sich bei der kurzen Runde im Radshop echt gut anfühlen.

 

1. Nakita Spider 7,5

 

2. Cube LTD Pro 29

 

Nun sagen mir die Teile der beiden Räder recht wenig und kann mit den Bezeichnungen nicht viel anfangen. Die Verkäufer predigen natürlich das Blaue vom Himmel und ich bin dabei, mir mühsam die Infos zusammenzusuchen.

 

Grundsätzlich sagt mir das Nakita besser zu, man findet jedoch nirgends Erfahrungsberichte zu Nakita generell, außer, dass die mal Billigbikes hergestellt haben sollen.

 

Kann mir jemand helfen, auch wenn das hier mein erster Post ist? :)

 

lg, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nakita hat zwar eine XT-Kurbel, ist sonst jedoch etwas schlechter ausgestattet - Schalthebel und Anbauteile sind am Cube hochwertiger.

Welche Gabel besser ist weiss ich leider nicht, ich denke aber das auch hier die Marvel vom Cube vorne liegt.

In Summe wuerde ich das Cube vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...