Zum Inhalt springen

Knacksen in der Pedale!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Als ich gestern mit meinem freund im Wald Fahrrad fahren war, ist so ein komisches Knacksen aufgetreten. Dann haben wir gleich versucht zu lokalisieren woher das knacksen stammt , und haben mal auf die Pedale getippt. Haben diese dann so fest wie möglich angezogen, wodurch das knacksen dann endlich aufhörte, jedoch nach einiger Zeit wieder anfing. Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich machen kannn?Ich hab beide Pedale so feste wie möglich angezogen. Soll ich die vielleicht mal ein bisschn fetten, ölen?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das rad auf einen montageständer stelle und das rad mit hilfe der pedale andrehe höre ich kein knacksen, nur wenn ich wirklich normale fahre und die pedal belaste. Aber wie ich gestern meine pedale angezogen hatte war es so für ca. 10 minuten nicht merh zu hören, danach hat es jedoch wieder angefangen.. deswegen denke ich nicht dass es mit dem tretlager zu tun hat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sak

Hallo

Als ich gestern mit meinem freund im Wald Fahrrad fahren war, ist so ein komisches Knacksen aufgetreten. Dann haben wir gleich versucht zu lokalisieren woher das knacksen stammt , und haben mal auf die Pedale getippt. Haben diese dann so fest wie möglich angezogen, wodurch das knacksen dann endlich aufhörte, jedoch nach einiger Zeit wieder anfing. Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich machen kannn?Ich hab beide Pedale so feste wie möglich angezogen. Soll ich die vielleicht mal ein bisschn fetten, ölen?

THX

 

würd sagen, zerlegen, reinigen, gut fetten und alles mit richtigem drehmoment anziehen... sowohl pedale als auch innenlager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pedale knacksen auch. Wen juckts, ich lass sie einfach. Ist aber nicht immer, sondern nur bei einer bestimmten Belastungsrichtung, z. B. wenn ich aus dem Sattel geh. War nach ein paar Wochen als sie relativ neu waren schlimmer und hat sich dann auf den jetztigen Zustand eingependelt. Die ganze Zerlegerei und Schmiererei erspar ich mir, ich fahr in der Zeit lieber (knacksenderweise). :D Der Donau-Fritzi wird mir dann schon schön eins überbraten wenn ich ihm meine ungepflegte Gurkn zum Service stell.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin der Freund vom Sak mit dem Knacks Problem.

Hab des Fahrrad erst neu bekommen, ist ein Radon ZR Limited.

Hab es jetzt mal floranges Anweisungen befolgt und er hatte recht, die Schrauben wo normalerweise die Rückstrahler der Pedale befestigt werden waren total locker.

Hab die jetzt mal richtig festgezogen, hatte aber keine Zeit mehr zu testen ob das knacksen immernoch da ist oder nicht.

Werde ich gleich morgen (eigentlich heute) mal testen und hoffen das endlich Stille einkehrt!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und eine gute Nacht wünsche ich noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe auch mit einem nicht näher bestimmten Knacksen im, wie ich glaube, im Tretlager. Um herauszufinden, ob es in den Pedalen oder im Tretlager ist, habe ich folgende bizarre Methode entwickelt: Wenn Du Klickpedale hast, kannst Du doch kurz probieren, mit nur einem Pedal zu treten, dann wirst Du merken, ob sich irgendwas ändert oder nicht. Wenn nicht, ist es wohl das Tretlager.

LG

Benko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

da hab ich doch glatt 2 noch bizarrere methoden auf lager:

 

1. andere pedale draufschrauben --> probieren.

2. normale pedale oben lassen und anderes tretlager einbauen. :zwinker:

 

Aber geh'!

 

I' würd' gscheiter die Pedale behalten, dafür aber ein neues Bike dranmontieren.

 

:f: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...