Zum Inhalt springen

Der raumlufterfrischer


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies!

 

Ist die polnische Putzfrau schon seit zwei Jahren verstorben, die körperlichen und geistigen Fähigkeiten lassen

stark zu wünschen übrig (man weiß noch, was ein Besen ist, aber nicht mehr, wo man ihn findet, oder man

findet ihn doch, hat aber nicht mehr die Kraft, ihn zu handhaben oder weiß nicht mehr, was ein Besen ist), dann

ist es hoch an der Zeit einen Raumlufterfrischer zu besorgen, besonders dann, wenn vorgenannte Putzmamsell

sich bedingt durch widrige Umstände noch in den eigenen Räumlichkeiten befindet.

 

Da Werbung hierboards verpönt ist, falle ich gleich mit der Tür ins verrottete Haus: Es handelt sich um

den Star der Raumlufterfrischer, den Airwick freshmatic compact. Auf die höchste Leistungsstufe

gestellt, macht er auch mit solchen Gerüchen kurzen Prozess, die einen abgebrühten Leichenbeschauer

ins Ausgedinge zwingen.

 

Die Duftvariante, die alles überlagert, was auch nur vorstellbar: Haie,die man auf Island monatelang

vergräbt, um sie alsdann zusammen mit einem Branntwein, der sich "Schwarzer Tod" nennt, zu genießen,

heißt "Magnolie & Kirschblüte".

 

Ein bisschen stört`s mich schon, dass die Gerätschaft plus Duftfläschchen soviel kostet, wie das Nachfüll-

fläschchen, andererseits hat man ja aber auch drei 1,5 Volt Batterien erworben, für die die Erben, nachdem

man des Magnolienaromas überdrüssig, sich selbst hinweggeschlingelt, sicher noch Verwendung finden.

 

Ich erwähnte vorher die höchste Leistungsstufe: Bei dieser wird alle 7,5 Minuten ein Strählchen ejakuliert,

ansonsten alle 15 bzw alle 30 Minuten. Ich finde es sehr traurig und sag` auch gleich warum.

 

Mein Papagei, der Pepi, der 36 Jahre meines Lebens auch in schweren Zeiten nicht von meiner Seite wich,

hatte, so wie ich, einen chronischen Schnupfen. Das hörte sich dann so an: "Pffi"!

Welch Geräusch gibt nun dieser Raumlufterfrischer von sich? Jawohl, "Pffi"!

Und ich Dodl schau in die Küche und glaube kurzfristig an die Sage von der Auferstehung der Toten!!!

 

Nun genug der Rührseligkeit! Mein Manuskript ist schon von Tränen benetzt, ein Trauerspiel!

 

Zurück zur Technik: Obgenannten Raumlufterfrischer gibt es auch in der Variante "Bewegungsmelder"

käuflich zu erwerben. Man huscht verschämt vorbei, doch nichts entgeht dem unbestechlichen Auge

des "Air Wick". Ein kurzes "Pffi"! und man weiß, man ist entdeckt. Tagelang riecht man nach Magnolie.

Schön!

 

Die Variante "Bewegungsmelder" ist schon gekauft und steht, weil man ja irgendwann und wo beginnen

muss zu sparen, auf dem Klo.

 

Morgens ist mein Rückgrat noch so gekrümmt, dass ich grad noch drunter durchkomme, ohne eingedüftelt

zu werden, komme ich dann aber abends nachhause, ist es schon so finster, dass ich problemlos im Garten

pinkeln kann, ohne meinen Raumlufterfrischer zu behelligen. Das spart Batterien und Nachfüllpackungen!

 

Also, wie gesagt, keine Werbung. Wenn Ihr aber einen niesenden Papagei zuhause haben wollt, dann

unbedingt kaufen!

 

Es grüßt Euch herzlich, der

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Bearbeitet von Buchdrucker47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans,

 

es sind schon ein paar Sommer vergangen seit ich damals als die erste Variante die auf den Markt kam, haben mußte. Nein, besser gesagt meine damalige Partnerin mußte ihn haben. Schon damals war das Geräusch, nenen wir es eigenwillig. Bis zu dem Zeitpunkt als mir das auf einem Regal aufgestellte Gerät genau ins Gesicht .....ehschowissen, hatte ich kein Problem damit. Seitdem muß es ohne Bat. im Kasten stehen. Wenn du willst kann ich die den zukommen lassen, oder im Haus verstecken für Suchspiele.

 

Danke für deine Texte.

 

LG Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast 009hnoor

The variant "Motion" has already bought and is Because You start at some point and where

you need to save, on the toilet.

Bearbeitet von 009hnoor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...