Zum Inhalt springen

Pickerl für Vespa - Werkstatt in St.Pölten/St.Pölten-Land


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ungeachtet dessen, dass eine §57a-Überprüfung eine normierte Prüfung mit relativ engen Vorgaben ist: Redplates in der Klostergasse ist ein Vespa-Servicebetrieb, aber im Grunde macht dir das Pickerl auch jede Lagerhauswerkstatt. Was genau sollten sie denn "nicht zu genau" nehmen? Untypisierte Anbauteile? Evtl. Abgasuntersuchung im Argen? (da muss jeder genau sein).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet dessen, dass eine §57a-Überprüfung eine normierte Prüfung mit relativ engen Vorgaben ist: Redplates in der Klostergasse ist ein Vespa-Servicebetrieb, aber im Grunde macht dir das Pickerl auch jede Lagerhauswerkstatt. Was genau sollten sie denn "nicht zu genau" nehmen? Untypisierte Anbauteile? Evtl. Abgasuntersuchung im Argen? (da muss jeder genau sein).

 

Schön wär's.

Schon oft erlebt: Fahrzeug zur Werkstätte, zum Autoclub hingestellt / Prüfer A findet ein paar Mängel- teils "schwere" welche gerichtet werden müssen / ich lass die Mängel woanders beheben und stell das Fahrzeug dann wieder hin / Prüfer B notiert plötzlich andere, meist leichte Mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär's.

Schon oft erlebt: Fahrzeug zur Werkstätte, zum Autoclub hingestellt / Prüfer A findet ein paar Mängel- teils "schwere" welche gerichtet werden müssen / ich lass die Mängel woanders beheben und stell das Fahrzeug dann wieder hin / Prüfer B notiert plötzlich andere, meist leichte Mängel.

 

Was das Auto angeht, mag das ja stimmen, aber bei den Einspurigen ists im Grunde mit weniger Punkten abgetan, die auch relativ klar liegen.

Alter/Zustand der Reifen

Bremsen (Beläge, Scheiben, Bremsflüssigkeit)

Zustand des Antriebs (Kette, Ritzel,...)

Allgemeiner Zustand (Öl/Flüssigkeitsaustritt, Anbauteile, Miniblinker, Auspuff,.....)

Stoßdämpfer

Beleuchtung

Abgasuntersuchung

 

Und dann hast du´s schon relativ erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts um einen anderen Auspuff z.b.. manche Werkstätten sind meiner Erfahrung nach sehr sehr streng, weil sie auch ein Geschäft machen wollen.. eh kloar.

 

Dann tät ich weder zu einem Automobilclub noch zu einer Markenwerstatt fahren. Da besteht wohl Geschäftsinteresse. Eventuell wirklich eine freie Werkstätte, Lagerhaus, sonstwas......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, eine laute/andere Tütn montieren und dann jammern weil die Werkstätten das Pickern ned hergeben ;)

1. lauter is die Tüte ned. bringt afoch a bissl mehr leistung. zwar ned vü aber doch.

2. jammern tua i ned, des tua i erst wenn ichs wirklich ned bekomm. i waß eh worauf i mi einlassen hab. ;-)

 

i glaub i mach ma afoch zvü gedanken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich mit meiner alten Vespa keine Knautschzone hab is mir schon klar.

i bin mir sehr wohl bewusst über die Gefahren... und es is ja ned so dass sie geht wie ein Höllengerät... wir sprechen da von einem Auspuff und ned von einem Rennsatz inkl. anderer Kurbelwelle usw.

des is kein Moped sondern als Motorrad zugelassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...