Zum Inhalt springen

die GRILLSAISON ist eröffnet


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habt ihr empfehlungen, welchen grill (will einen mit holzkohle) zu empfehlen ist. von den preisspannen und funktionen sind ja jeweils welten unterschied...

meiner muss nicht sonderlich viel können, sollte nur einigermaßen praktisch sein und nicht zu viel mühe beim dreck beseitigen machen!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weber 57cm - uneingeschränkte Empfehlung für Holzkohlegrills. Ich hab diesen seit 5 Jahren in Verwendung. Der 47er taugt nur zum direkten grillen. Für beer can chicken, grillstelze, braten etc. ist dieser zu klein. Wenn du nur Würstchen grillen willst, reicht dieser auch, dann tut´s aber auch der vom Baumarkt um 25 Euro. Ich würde auf jeden Fall einen mit Deckelthermometer und geschlossenen Aschebehälter nehmen. Die Johann-Lafer-Edition bietet ein gutes Gesamtpackage um ca 300 Euro.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Weber rules :D

Hab einen 57er in der Special Edition. Hat wie die Lafer Edition auch den Deckelhalter aber statt dem kleinen Tisch vorne gibts einen Edelstahlrost. Kosten tun beide Varianten 299€.

Eine große Auswahl bietet Blaha Gartenmöbel in Korneuburg. Die Baumärkte haben meist nicht viele Modelle ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Smoker sind scho cool, aber wenn i halt nur paar Kotletten oder so aufn Rost hau bissl overpowerd.

Aber ein Smoker muss mir auch noch ins Haus. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, für meinen Teil, halte die Weber-Kugelgriller für überbewertet, und das Zubehör für (extrem) überteuert.

Ich habe zwar selbst den "One Touch", kostete Neu im Angebot 150€, aber ich bin weder von der Verarbeitung noch von der Wertanmutung angetan.

Beim Schwager steht der hier:

http://www.amazon.de/Barbecue-Kugelgrill-ClassicPro-Edelstahl-Klappdeckel/dp/B007ACS9UO/ref=sr_1_8?s=garden&ie=UTF8&qid=1367581158&sr=1-8&keywords=kugelgrill

fürs halbe Geld, und das Ding ist sauber gearbeitet, funktioniert gut, greift sich gut an, und vorallem: GRILLT GUT!

 

Was ich dazu empfehlen würde: Anzündekamin (bloss nicht von Weber sondern für billig) und eine gscheite Multi-Bürste zum Rostputzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein paar Jahre lang einen 08/15 Kugelgrill um 30.- im Einsatz. hat auch gegrillt - und das um einen Bruchteil der Kosten eines Webers. Da investiere ich lieber in Bike-Parts ;-)

 

Ich weis: du willst deine Kohle verbrennen .... ;)

Seit 3 Jahren habe ich einen GasGriller. Sensationell! Anzünden - grillen - fertig! Die Kinder kommen 2h später noch um ein Würstchen? Kein Problem: Anzünden - grillen - fertig! Ich finde es entpannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zum Teil zu. Für´s Würstchen oder Kotelett reicht schon ein einfacher Grill auch. Hab ich früher auch gemacht. Aber für ordentliche Spare Ribs, Schweinebraten, Haxen etc. (Grillzeit zum Teil bis zu 3 Stunden) muss es schon ein Weber sein. Und entgegen der Meinung von Siegfried hab ich bis jetzt noch kein Gerät gesehen dass von der Verarbeitung her dem One Touch das Wasser reichen kann. Da kommt auch der Outdoorchef eines Freundes nicht ran, welcher annähernd das Gleiche des Webers kostet.

 

Bei mir steht der seit 5 Jahren Sommer und Winter im Freien (allerdings mit zugehöriger Abdeckung) und sieht noch immer aus wie neu... Aber wie gesagt für´s banale Direktgrillen tut´s ein billiger Gasgrill auch (den verwende ich dann beim campen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der nächste schwärmt vom Elektrogrill.

Vü Spaß ihr praktisch denkenden Menschen, ich bleib unbelehrbar bei Kohle, Weber ist für mich Preis/Leistung voll ok (es passen eben alle Details und der Nutzwert ist für mich persönlich gegeben).

Smoker ist für lange Sachen super, aber solange ich Radsport betreibe hab ich eh keine zeit für amigrillstyle :-)

Es geht aber auch im Kugel zB ein Surbraten. War saftiger als im Backrohr...

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. grillversuch mit dem weber mit kleinen problemen gemeistert, ripperl waren saugut.

 

ABER: was verwendet ihr als anzünder, das zeug, das beim zündkamin dabei war raucht und stinkt erbärmlich, ist ja den nachbarn nicht zuzumuten?

 

Ich hab mir mal von Weber die Grillanzünder geleistet aber zerknüllte Zeitung tuts auch ganz gut. Rauchen und stinken tut ziemlich alles. I nehm da keinen Rücksicht auf meine Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich schliesse mich der Meinung an, dass es nur ein Weber sein kann - und dann nur der 57cm...

 

Wegen Anzünden:

Ich verwende solche Dinger, die aus verdrillten, in Wachs getränkten "Holzsträhnen" bestehen. 2-3 davon unter den Anzündkamin (nicht von WEBER), vielleicht vorher etwas aufzwirbeln - dann anzünden. Am Anfang rauchts zwar etwas, läßt aber rasch nach - wenn einmal die unteren Briketts brennen, ist's praktisch rauchfrei.

 

Wegen Gasgrill:

Ich hab noch keinen Gasgrill gesehen, den man so weit runterdrehen kann wie einen Weber mit Briketts. Je nach Briketts-Menge (!!) kann ich jede Temperatur zwischen 90 und 220 Grad kontinuierlich halten. Mit der Zeit kriegt man ein Gefühl, wieviel Briketts man für welche Temperatur braucht.

 

 

 

 

Fürs Steak-Grillen wiederrum eignet sich die Express Kohle, mit der ich in 10 Minuten auf Steak-Grill-temp bin (ca 280 Grad) bin - die aber nur für ca. 20-30 min habe.

 

Dann gibts noch die Steak.house-Kohle, die hab ich aber noch nicht probiert.

 

Habe selber die Lafer-Edition - aber ehrlich gesagt das Beistellbrettl ist "für die Würscht" - sicher nicht für einen 2kg Braten gedacht (der wiederrum im Weber excellent wird :-)

 

Viel Vergnügen :-)

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe neulich in einem Prospekt eine große Grillplatte gesehen auf einem Standfuß. Habe so ein Ding vorher noch nie gesehen, fand das aber optisch sehr ansprechend und würde mir das gerne für unseren Garten holen. Derzeit haben wir einen Gasgrill.

 

Wobei, wenn ich eure Beiträge so lese, sollte wohl auch ich mir einen Weber zulegen... hihihi...

 

VlG Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...