Zum Inhalt springen

(hoffentlich) kein problem mit verbindung TV - Beamer


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mir jetzt folgenden TV bestellt

http://www.amazon.de/Medion-P14083-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0079WGGWS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367075610&sr=8-1&keywords=medion+66cm

 

 

damit hätte ich vor, das TV-Bild an meinen beamer zu übertragen.

bis jetzt eben über hdmi, jetzt hab ich gelesen, dass er nur 3 HDMI-In hat...

 

klappt das damit?

 

wenn nicht, was ist die alternative?

 

 

beamer wäre ws der benq w700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du den TV nur um das Fernsehsignal weiterzuleiten? Oder soll damit auch geschaut werden? Ich kenne den Medion jetzt nicht, ich denke aber, dass es da ähnlich wie bei fast allen TVs nicht möglich sein wird, das Signal per HDMI (oder per anderer digitaler Schnittstelle) rauszubekommen. Per Scart funktioniert nach meinen Erfahrungen meist auch nicht. Abgesehen davon, dass man sich in der heutigen Zeit mit Scart eigentlich eh nicht mehr abgeben sollte, wird das bei den Beamern häufig richtig mies, weil die keinen Scart-Eingang haben und dann muss man mit Adaptern rumhantieren und durch das ganze Glump wird das Bild immer schlechter.

Wenn du also eigentlich nur einen Empfänger brauchst würde ich dir dringend zu einem einzelnen Receiver raten. Je nach Empfangsweg und Bedürfnis bei der Ausstattung könnte das auch billiger werden als der TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe, sind HDMI Eingänge eben genau das: sie nehmen Signale AUF, und geben diese nicht AUS.

 

Ebenso verhält es sich mit den Scart-Anschlüssen. Darüber werden Informationen in das Gerät EINGELEITET und Richtung Bildschirm weiter verarbeitet. Durchschleifen oder sowas kann das Ding einfach nicht, weil dafür auch nicht vorgesehen.

 

Du möchtest den Fernserh - brutal gesagt - als Schnittstellenkarte für deinen Beamer verwenden, nur kann das Ding genau DAS nicht. Es ist ein Wiedergabegerät und nicht mehr.

 

Einen Beamer damit anzuspeisen halte ich für unmöglich. Du brauchst vor dem Beamer ein "Vorschaltgerät", das in der Lage ist ein konformes Signal für den Beamer ZU ERZEUGEN. Diese Geräte heißen Media-Boxen, Receiver, oder wie auch immer.

 

Eventuell wäre auch ein RaspberryPi eine Überlegung? Ein kleiner, linuxbasierter Computer, der einen HDMI-Anschluss hat und via USB auch Sat-Tuner usw. sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...