Zum Inhalt springen

Der Wünschelbrunnen


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies!

 

Drei Wünsche habt Ihr hier frei, und dies, ohne eine Münze in den sehr bekannten römischen Brunnen einzuwerfen.

 

Ich bin keine Fee, tu aber mein Bestes!

 

Es sollten eigentlich Wünsche an die Fahrradindustrie sein, die Ihr verwirklicht haben wollt, aber auch der

 

(für manche Puristen) berechtigte Wunsch, dass diese hässlichen akkubetriebenen Schaltungen wieder

 

verschwinden mögen, wird berücksichtigt!

 

Zugegeben, man darf dem Fortschritt nicht im Wege stehen, sonst gäbe es täglich nur 1000 Exemplare der

Kronen - Zeitung, was aber eigentlich auch schon zu viel ist!

 

Ein Beispiel: Im zarten Alter von 16 Jahren hatte ich, bescheiden wie ich nun mal bin, nur drei Herzenswünsche,

 

die mangels pekuniärer Flüssigkeit erst nach langwierigem Raunzen bei lieb Mütterlein in Erfüllung gingen.

 

(Sie hielt es einfach nicht mehr aus, dass wenn ich nach getanenem Tagwerk aus der Druckerei nachhause

 

eilte, mich schluchzend auf den einzigen Teppich warf, den wir besaßen, und, um mein Leid zu unterstreichen,

 

auch in denselben biss!).

 

Meine Lehrlingsentschädigung (welch demütigendes Wort) betrug etwa ein Zehntel des Lohnes 12jährigen pakistanischen

 

Teppichknüpfers, aber lieb Mütterlein hatte, im Gegensatz zu Vater, Geld, nicht ererbt, sondern erarbeitet.

 

Hier meine damaligen Wünsche:

 

Fiamme Alu-Felgen mit Schlauchreifen,

Schnellspannverschlüsse, anstatt Flügelmuttern,

ein bolzenloses Getriebe,

eine Freundin, die auch ein Rennrad hat, und mit mir trainiert.

 

Nun fällt mir auf, dass das eigentlich schon vier Wünsche sind, kein Wunder dass der vierte Wunsch nicht in

Erfüllung ging, auch die Fee muss das gegneißt haben und lieb Mütterlein ward zwar meiner pubertären

Qualen ansichtig (Leintuch, Bettüberzug), konnte mir aber diesbezüglich auch nicht helfen.

 

Wie gerne hätte ich damals eine Freundin zum Trainieren gehabt, auch wenn sie nur ein Puch-Waffenrad

besessen hätte, wäre ich schon befriedigt, äh, zufrieden gewesen! Eigentlich hätte sie auch zu Fuß gehen können!

 

Zurück zum Thema: Bitte, wünscht Euch was, es kann alles wahr werden, der Wunsch ist der Vater des Gedankens

oder so ähnlich.

 

Ihr könntet Euch auch wünschen, dass der Hans, das bin ich, nie wieder eine Zeile im Bikeboard schreiben möge!

 

Ob Ihr derzeit eine Sternschnuppe seht oder auch nicht. Wünscht Euch was!!!

 

Mit Neugier sieht der Hans Euren Wünschen entgegen

und wünscht Euch ein schönes Wochenende! :zwinker:

 

:wink:

Bearbeitet von Buchdrucker47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans,

hier meine derzeitigen Wünsche:

 

Das die Industrie bei den Bikes auch mal an größere denkt, egal ob Bikes oder Gewand usw....

Mehr fairplay auf den Strassen, erst gestern wieder gesehen, weder Fußganger noch viele ander Biker schauen beim fahren.

Das du nicht aufhörst zu schreiben. Lese deine Texte gerne und vielleicht trifft man sich ja mal wo zum plaudern.

 

 

Grüße Veno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal Radtechnisch bezogen:

- einen brauchbaren, leistbaren Standard für Getriebe nahe/im Tretlager, so dass es in Zukunft überhaupt keine Kettenschaltungen mehr gibt, sondern man einfach das Getriebe tauscht. Kein Stress mehr mit Kompakt-vs-3fach; Kettenlinien; Hinterradsteifigkeit; geringeres Gewicht der gefederten Teile; ....

Ja es gibt dafür Lösungen, aber ich wünsch mir ja einen Standard; damit das Thema mal etwas breiter in Schwung kommt und viele Hersteller Getriebe bauen können und diese in ebenso vielen Rahmen montiert werden können.

 

- Sattel ähnlich Selle Italia SMP Evolution in der 30..60 Euro Klasse. Gewicht und Exclusivität zweitrangig; Gebrauchstauglichkeit und gpnstige Ersetzbarkeit primär.

 

- mehr Rahmen mit Postmount Aufnahmen auf der Kettenstrebe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...