Zum Inhalt springen

Neu oder Gebrauchtes KTM Carbon


Geise1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte mir im laufe des Sommers ein neues Fahrrad gönnen.

Bis jetzt fahre ich ein KTM MTB aus dem Jahr 2006. Soweit bin ich ja wirklich zufrieden, nur es war damals

schon eher ein günstigeres Rad und jetzt geben so manche Komponenten ihren Geist auf.

 

Ich hab mich schon ein wenig informiert bezüglich MTBs. Die KTM Myroon Modelle gefallen mir da sehr gut.

Ausstattungstechnisch treffen sie voll auf meinen Geschmack!

 

Da ich Student bin und natürlich nicht mal so eben 2500€ auf der Kante habe, denke ich über ein gebrauchtes Gerät nach.

Ist es überhaupt sinnvoll ein gebrauchtes Rad zu kaufen oder lieber etwas länger sparen und dann ein neues Kaufen?

 

Auf willhaben gib es ja laufend neue Angebote so um 1400 - 1500€ welche mir doch ganz gut vorkommen. Manche Räder sind aus dem Jahr 2009 - 2010 - ist das ein Problem?

 

Zu Mir:

Ich bin kein Profi aber fahre dennoch gerne Fahrrad auf unterschiedlichen Gelände (Straße, Forstwege etc.).

Dabei ist es mir wichtig, dass das Material stimmt!

 

mfg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf willhaben gib es ja laufend neue Angebote so um 1400 - 1500€ welche mir doch ganz gut vorkommen. Manche Räder sind aus dem Jahr 2009 - 2010 - ist das ein Problem?

 

Ich würde mir halt überlegen ob es wirklich unbedingt ein Carbon Bike sein muss, denn 1400€ für ein gebrauchtes Hardtail und dann auch noch ein 2009er Modell finde überteuert, wenn man bedenkt, dass es zu diesem Preis top ausgestattete Aluhardtails neu gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen