Zum Inhalt springen

Welche Kreditkarte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte bis jetzt die Öbb Vorteilskarte mit Kreditkartenfunktion (Mastercard) gehabt. Diese gibt es ab Mai aber nicht mehr.

Mit der Kombi hatte ich einen Geldvorteil von rund 100€/Jahr (gratis Vorteilscard).

 

Kennt ihr Angebote die einen ähnlichen Vorteil bieten?

 

Oder welche Kreditkarte nutzt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit ein paar Jahren eine Gratis Diners Club Karte von Wein und Co.

Früher ist man damit ohne Mindestumsatz in die Airport Lounges gekommen (war für mich interessant da ich viel geflogen bin und trotzfdem kein frequent traveller war) - jetzt nur mehr mit €3600 Min.umsatz gratis.

 

Karte ist natürlich trotzdem gratis, wird jedoch nicht überall akzeptiert (im Gegensatz zu Mastercard und Visa).

http://m.weinco.at/vinocard/vinocard/5-vinocard/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die verschiedenen Kreditkarten anschauen und überlegen ob ich einen zusätzlichen Versicherungsschutz (Reiseversicherung, Stornoversicherung, ...) brauche und mich dann entscheiden.

Z.B. Ich habe jetzt von einer Golden Mastercard von Paylife auf eine von der Ersten gewechselt. Kostet das selbe, hat aber eine Stornoversicherung bis 3500.- dabei. Wenn man oft verreist zahlt sich das aus. Ist günstiger als im Reisebüro pro Reise eine Stornoversicherung abzuschließen.

Obs jetzt eine Visa oder Mastercard ist, ist eher zweitrangig und geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt seit bald 10 Jahren Mastercard. Ich weiß nicht, woran man messen kann, wie gut oder schlecht eine Kreditkarte ist, aber:

 

-) Nehmen tuns Mastercard überall

-) Gebühren lassen sich mit der Bank verhandeln

-) PrePaid (quasi Wertkarte) ist möglich

-) Abhängig vom Produkt umfangreiche Zusatzleistungen

 

Ich hatte die schwarze Mastercard, die ausser Autofahren fast alles konnte, inkl. Reiseversicherung und wasweißichnochalles.

 

Mittlerweile hab ich eine Mastercard von meiner Hausbank, die (ausverhandelt) keine Jahresgebühren verursacht. Versicherungsdienste sind, soweit mir bekannt ist, da aber nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...