Zum Inhalt springen

Der Radsport trägt Trauer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erich Radler lebte für den Grazer Radsport

 

Vielleicht würde es in Graz schon seit vielen Jahren keinen Rennstall mehr geben, wenn es nicht Erich Radler gegeben hätte. Nomen est omen. Er war nicht nur Besitzer eines Rad-Shops. Er war einer derjenigen, die den Radsport in Graz am Leben erhalten wollten. In der Nacht auf den gestrigen Samstag starb Erich Radler (62) an einem Herzinfarkt.

 

Der legendäre Puch-Rennstall hatte sich längst aufgelöst, als Erich Radler 1993 den RC Desserta gründete. Über ein Jahrzehnt lang lief er sich die Füße wund, um jeden Groschen und Cent für sein Team zusammenzukratzen. Später als RC Stabil, Stabil Steiermark, Merida und seit wenigen Wochen erst als Corratec -Team schafften es Radler & Co., auch im Profi-Zeitalter zu überleben.

 

Kaum ein großer Name, der nicht einmal in Graz gefahren wäre: Peter Luttenberger war einer davon. Weltmeister Franz Stocher, Didi Hauer (1994 unter Radler Sieger beim "Altstadtkriterium"), Maurizio Vandelli , der 1999 in Radlers Trikot sogar die Österreich-Rundfahrt gewonnen hat. Und und und.

 

Das heutige Cup-Rennen in Voitsberg beginnt mit einer Trauerminute, das Corratec-Team startet geschlossen mit Trauerflor. Und Rennleiter Christoph Resl verspricht: "Wir werden alles versuchen, Erichs erbe in seinem Sinn zu verwalten. Das sind wir ihm einfach schuldig!"

(Bericht: Kleine Zeitung 18. April 2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Shop/Kaufhaus oberhalb der C.v. Hötzendorfstrasse - stimmts ? War jahrelang immer wieder dorten, die Desserta Dressen mit den blauweißen Hosen waren damals der Hämmer. Auch später habe ich mich immer wieder mit Gewand und Kleinmaterialien versorgt - ich hoffe, dieser kleine Shop wird weiterleben - Danke für die Freundlichkeit, die mir dort immer entgegengebracht wurde - Ruhe in Frieden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...