Zum Inhalt springen

Bitte Hilfe bei Laufrädern


gamsbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

könnte mir bitte jeman beim Thema Laufräder helfen.

 

Ich bekomme gerade ein neues 29er Bike Hardtail - Zweck: Uphill, kein Downhill, Asphalt und Schottetstraße. Mein Gewicht 96kg, Fahrweise sportlich ambitious.

 

Folgende LFR habe ich angeboten bekommen:

1) American Classic MTB Disc 29

2) ZTR Arch Ex Felge, Hope Pro II Evo

3) ZTR Arch Flow Ex Felge, Hope Pro II Evo

 

Welche soll ich nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Variante 3 mit gutem Gewissen nehmen oder sind alle 3 nix gescheites? Ich meine, ich fahre keine Rennen, würde es allerdings sehr schätzen, wenn ich bergauf nicht zuviel Gewicht mit mit herumschleppen müsste und beim Runterfahren keine Angst haben muss...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt den Flow EX kannst du die normalen Flow nehmen, dann bist du gut dabei für dein Einsatzgebiet, und der LRS wird bei circa. 1900gr liegen. Speichen Competition, Alunippel...

Arch EX kann man je nach "Geschmeidigkeit" sicher auch in Erwägung ziehen...

wenn wirkliches Gelände kein echtes Thema ist, würde ich Variante 2 nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

könnte mir bitte jeman beim Thema Laufräder helfen.

 

Ich bekomme gerade ein neues 29er Bike Hardtail - Zweck: Uphill, kein Downhill, Asphalt und Schottetstraße. Mein Gewicht 96kg, Fahrweise sportlich ambitious.

 

Folgende LFR habe ich angeboten bekommen:

1) American Classic MTB Disc 29

2) ZTR Arch Ex Felge, Hope Pro II Evo

3) ZTR Arch Flow Ex Felge, Hope Pro II Evo

 

Welche soll ich nehmen?

 

 

vergiss die american

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

könnte mir bitte jeman beim Thema Laufräder helfen.

 

Ich bekomme gerade ein neues 29er Bike Hardtail - Zweck: Uphill, kein Downhill, Asphalt und Schottetstraße. Mein Gewicht 96kg, Fahrweise sportlich ambitious.

 

Folgende LFR habe ich angeboten bekommen:

1) American Classic MTB Disc 29

2) ZTR Arch Ex Felge, Hope Pro II Evo

3) ZTR Arch Flow Ex Felge, Hope Pro II Evo

 

Welche soll ich nehmen?

 

Bei dem Einsatzbereich sollte doch eine arch ex leicht reichen oder?

Flow ex hat doch einen ganz anderen Einsatzbereich...

 

Alternativ zur arch ex wäre die wtb i23 eine Idee - fahre ich selbst an 2 Rädern (habe ebenfalls über 90kg und fahre auch mal bergab damit:D) und ist preislich klar günstiger als die arch ex und hat so weit ich weiss keinen Nachteil gegegenüber der arch ex...

 

Übrigens zwecks Überblick - es wäre nicht nötig bei JEDER FRAGE hier einen neuen Fred aufzumachen....

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch die wtb frequenzy i23 empfehlen! Tubeless funkt auch besser als bei notubes.

Da du nix Enduro fährst ist die Spank oozy evo auch sehr gut für dich, is aber schmäler!

 

Ich fahr die i23 am Enduro mit 96 kg schon fast 2 Jahre ohne irgend ein Problem! ( aber 26")

Mein Bruder mit 110 kg fährt die oozy am 29" HT auch im Gelände, ebenso 0 Problem!

 

Also mit denen beiden machst nix falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich war ebenfalls auf der Suche nach einer Crest-Alternative (weil mir bei Notubes die Reifenmontage zu mühsam war), mein Händler hat mir dann einen LRS mit einer ALEXRIMS EVO SUPER COMP aufgebaut - Felgengewicht offiziell bei 390 g! Bis dato bin ich sehr zufrieden damit.

Link: http://www.alexrims.com/product.asp?sc=1&cat=19&cat2=20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr jetzt ein paar monate die superstar sentinel XC als ersatz für die crest. die crest war für mich (96kg) am 27,5" HT viel zu weich/windig. nicht das ich es nicht gewußt hätte, aber vor 2 jahren gabs bei 27,5" noch nit so die auswahl ;-)

die superstar sentinel XC ist deutlich steifer und robuster als die crest. merkt man schon beim abdrücken, und beim fahren sowieso. tubless geht echt super. die haben auch wieder so ein horn auf der schulter (ähnlich wie spank und wtb) wo der reifen schön "einrastet". optisch ist sie sehr schön dezent (Wo wie ich es mag, das schreierische bling bling schau her ich hab notubes gefällt mir persönlich nit).

 

zu einer felge mit weniger würde ich dir mit deinem gewicht nicht raten.

 

die sentinel dürfte übrigens eine umgelabelte KINLIN sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...