Zum Inhalt springen

Händler für große Rahmen gesucht!!!


Gast Gorky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Kann mir vielleicht irgendwer bezüglich großer Rahemgrößen weiterhelfen?

Ich bin 197cm groß und habe extrem lange Beine. Ich fahre seit letzen Jahres einen 56cm hohen Rahmen und habe nun schon wieder einen sehr großen Unterschied zwischen der Satteloberkannte und dem Lenker. Ich glaube jedoch, dass der 56er standardmäßig der größte Rahmen ist.

Kann mir nun jemand Händler nennen die entweder noch größere Rahmen verkaufen, oder die spzielle Rahmen nach der Körpergeometrie anfertigen!?

Danke im vorraus. Mfg Gorky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in Schwechat zu Hause.

Danke jedenfalls NoWin. Dein Link zu dem anderen Beitrag kann mir dann sicher schon weiterhelfen. Muss nur schauen, dass mir das als Schüler nicht zu teuer wird. Eventuell kann ich ja noch ein bisschen warten, bis ich endgültig ausgewachsen bin.... und mir dann ein nettes Bike anfertigen lassen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM hat auch Räder mit 22,5" Rahmen (57cm).

Schau einmal auf http://www.ktm-bikes.at, dort findest du die erhältlichen Rahmengrössen.

Ich habe erst letzte Wochen eines davon (Race Comp) beim Donau-Fritzi erstanden - Er hatte es lagernd.

Zu meiner Beinlänge von ca. 100cm passt es sehr gut.

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alos i bin 1,96 und hab a a schrittlänge von 99cm. mein rad is nur 21,5 zöller und i hab keinerlei probleme. räder mit race-geometrie bzw. langem oberohr sind für langbeinige halt net das gelbe vom ei. i sag immer: probier so viele bikes wie du kannst, eines wird sicher passen. bei meinem war´s dann liebe auf den ersten "sitz" ;)

ich bin halt draufgekommen, dass ich viel mehr auf die oberrohrlänge achten muß, als auf die rahmenhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BisamTrek: Bist du dir ganz sicher, dass das 22,5'' für dich wirklich groß genug ist!? Tut leid, aber bin da jetzt ein bisschen skeptisch, weil mir mein 56er nicht nur ein bisschen, sondern um ein ganzes Stück zu klein ist.... sprich ich kann die Beine nicht annähernd austrecken und der Unterschied zwischen Lenker und Sattel ist wie gesagt beträchtlich.

Naja, danke jedenfalls an alle eure Beiträge, haben mir schon sehr weitergholfen..... :)

Mfg Gorky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 22,5" sind definitiv gross genug. Das Oberrohr könnte von mir aus auch noch ein Stückchen kürzer sein, bzw. der Vorbau kürzer und steiler sein.

Ich hatte vor dem jetzigen Race Comp das selbe Modell aus dem Jahr 2001 in RH 53 (21") und bin damit nicht glücklich geworden, da es nicht 100% gepasst hat (zu grosse Sattelüberhöhung; irgendwie zu kurz das ganze Rad).

Ich kann mich nur den Anderen anschliessen und dir empfehlen, so viele Räder als möglich Probe zu fahren, oder zumindest Probe zu sitzen, obwohl das ziemlich schwer werden wird, da du erst einmal einen Händler finden musst, der ein Rad in einer solchen Rahmenhöhen lagernd hat.

Für mich war interessant, da ich vor dem KTM aus dem Jahr 2001 zehn Jahre ein Cannondale (HT mit Starrgabel) :love: mit RH 53 gefahren bin und mir dieses perfekt gepasst hat. Davor hatte ich ein Scott in der damals auch passenden RH 53.

Zumindest bei KTM MTBs kann ich jetzt RH 53 vergessen.

 

Viel Glück bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...