Zum Inhalt springen

Sofa aus Holzpaletten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hat davon schon mal jemand gehört?

 

habe vor, holzpaletten für unseren kellerraum zu sofas umzufunktionieren, etwa in der art

http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/1334512.jpg

 

nur weiß ich nicht, wo man solche auflagen wie in dem link herkriegt.

wenn geht, GENAU die gleichen, die sehen einfach super aus!

 

 

hat wer ne ahnung?

vielen dank schon mal!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht stylish aus,

aber - zum Überlegen:

höhe: schrecklich,

Länge der Sitzfläche: schrecklich.

also als Sitzgruppe unbrauchbar

(Wirst auch irgendwann mal Rückenprobleme bekommen, dann kannst das auch nachvollziehen) ;)

 

 

Bin gespannt, wo Du so schöne Paletten herbekommst, wie in dem Foto.

dann noch oben Holzbretter draufklopen und lackieren

 

Das Tischerl aus den Düsseldorfern ist nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht stylish aus,

aber - zum Überlegen:

höhe: schrecklich,

Länge der Sitzfläche: schrecklich.

also als Sitzgruppe unbrauchbar

(Wirst auch irgendwann mal Rückenprobleme bekommen, dann kannst das auch nachvollziehen) ;)

 

 

Bin gespannt, wo Du so schöne Paletten herbekommst, wie in dem Foto.

dann noch oben Holzbretter draufklopen und lackieren

 

Das Tischerl aus den Düsseldorfern ist nett

 

 

also: die höhe kann man ja anpassen (eine palette mehr oder weniger zum drüberstapeln) - soll außerdem eine art lounge werden

länge auch anpassbar, je nachdem wieviele pölster man hinten hat

schöne paletten: ja, weil neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine Auflage übrig hast, kannst du aus den alten "Bike" und "Tour" Zeitschriften einen Hocker machen...

Hocker

 

Des is aber kein Leichtbau Hocker ;)

 

Zeitschriften zusammenrollen und diese Rohre dann senkrecht zu nutzen / mit Klebeband zu stabilisieren wäre effizienter.. (als Radfahrer hat ma da schon an gewissen Drang gewichtsoptimiert an Themen heranzugehen.. schlimm is des ;))

 

Ich hoffe, du nimmst Daunen für deine Polster da :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub allein schon dadurch, dass man in einer "groß"-stadt lebt, ist man derart vielen potentiellen schadstoffen ausgesetzt, dass 3-4 europaletten in der wohnung komplett wurscht sind. vom risiko in etwa vergleichbar mit 2 bier und 1 sackerl chips.

 

btt: ich würd auch in den üblichen möbelhäusern schauen ob nicht zufällig was passendes da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Hand aufs Herz: will man(N) wirklich solche Palettenmöbel in der Wohnung haben? Für mich schaut das nach wie vor sehr alternativ, öko, sonstwas (ok, bin ja auch ein kleiner Öko), aber ich will mir nicht vorstellen, wie da ein Einrichtungsstil ausschauen muss, damit das zusammen passt. "Studentenbude" fällt mir da spontan dazu ein, aber dafür werden die Möbel wohl viel zu teuer sein?

 

@Topic:

 

Die gesuchten Polster könnten aus Kaltschaum sein. Sowas kann man auch "nackt" kaufen und sich dann die Bezüge selbst dazu machen (lassen). Kaltschaum gibts in Scheiben, in Blöcken, in Polsterform (Flocken) usw... ist an sich keine allzu große Sache ans Augsangsmaterial zu kommen.

 

Irgendwelche Federgerng´schichten sind da schwerer zu bekommen (Taschen- oder Tonnen-Federkerneinsätze). Da müsste man sonst zur Not eine alte Federkernmatratze aufarbeiten oder sowas. Grundsätzlich auch machbar, nur wärs mir z´deppert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Geld was alleine der Schaum (ohne Bezugsmaterial!) kostet bekommst beim schwedischen Elch schon ein komplettes 2er Sofa.

Also kannst ganz ohne Bastelei zwei Sofas kaufen und hast null Arbeit, oder du durchforstest einfach mal willhaben.

Es sei denn es geht dir ums Selbermachen. Aber für ein Kellerstüberl?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...