Zum Inhalt springen

NÖ, los gehts - Hohe Wand, heute, 04. Mai


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grobe Tourdaten:

ca. 35 Km, ca. 1000 Hm (+/-)

Treffpunkt 13:30 Uhr,

in Bad Fischau, ungefähr Wienerstraße 6

(wo die kleine Straße zum Parkplatz vom Freibad abzweigt. Der ist auch gleich sinnvolle Parkmöglichkeit)

 

Achtung: da gehts bergab durchaus zur Sache!

und: Regenjacke mitnehmen

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das wars. Darauf hab ich nur noch gewartet.

Nachdem die Auslastung bei meinen letzten paar Touren auch sehr überschaubar war - und es noch nicht mal "Antwort"posts gegeben hatte - dürfte wohl das Interesse hier im südlichen Wien gering geworden sein

und besonders nachdem mir diese Threadtitelgeschichte sowas von am Zeiger geht - ich sehe da nämlich null Mehrwert - werd ich einmal nichts mehr hier im BikeTreff reinstellen

(selbstverständlich ausgenommen einer ev. Klärung der Sache)

 

Wer ist denn eigentlich der oberste BB-Statistiker, dessen/deren Hauptlebensziel anscheinend die Auswertung der Touren nach Bundesländern (?) u.ä. darstellt?

Und gibts eine solche Statistik? Wenn dann hab ich sie bisher nicht bemerkt.

Hoffentlich wurde dabei auch berücksichtigt, dass es ein paar endlos-Threads gibt die regelmäßig weitergeschrieben und damit um Touren "verlängert" werden, diese aber alle nicht in der reinen Titelauswertung aufscheinen? Das verzerrt doch furchbar.

 

 

PS: und bitte ... wenn irgendwas an einem Post geändert wird - und sei es auch "nur" der Titel - dann doch bitte ein wer, wann, und was/warum, so wie es einfach in jedem Forum üblich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem klaus. macht dir nichts draus. ich habs ja eh schon viele male erklärt. mache ich doch gern noch einmal. :)

 

mich sprechen immer wieder biker an, weil sie gerne mit anderen radeln gehen möchten aber keine wegerl kennen. ich verweise da gerne auf das bb und die fülle von organisatoren (dich selbstredend eingeschlossen), die eben touren ausschreiben. auf den ersten blick erscheint das treff immer ein bisserl unübersichtlich und die neulinge finden es sehr toll, dass sie zumindest gleich sehen, in welcher gegend die route stattfindet.

für dich als alten hasen mag das ganze vielleicht nicht notwendig sein, für die neuen schon.

 

also mach dir nix draus ....... es kommen wieder bessere tage! ;)

 

lg

 

tommy//der sich das recht weiterhin herausnimmt, in den threadtitel die örtlichkeit einzutragen

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: und bitte ... wenn irgendwas an einem Post geändert wird - und sei es auch "nur" der Titel - dann doch bitte ein wer, wann, und was/warum, so wie es einfach in jedem Forum üblich ist

 

das ist doch passiert!

 

 

hi klaus!

 

bitte sei so nett und schreib in die überschrift an erster stelle die örtlichkeit. nicht jeder in österreich kennt die hohe wand.

 

nö, baden oder dergleichen sind da sehr hilfreich.

 

danke und viel spaß

 

ciao

 

tommy

 

bitte mach jetzt nicht mich dafür verantwortlich, dass sich bei dir in der gegend wenig radler zu ausfahrten treffen können oder wollen ;)

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch meinen Senf dazugeben, Klaus:

Mich wundert es nicht, dass eine Tour, die am Tourtag um 10:35 ausgeschrieben wird und um 13:30 startet wenig Teilnehmer findet.

Ist doch etwas kurzfristig für viele, zumal viele anderes zu tun haben als vor dem Rechner / ipad, iphone oder was auch immer zu sitzen und zu warten, dass eine Tour am gleichen Tag ausgeschrieben wird.

 

Ich z.B. war an dem Tag vormittags in Grünbach mit dem MTB unterwegs (übrigends gemeinsam mit Baxter und 30 anderen!)

und habe deine Ausschreibung erst am Nachmittag gelesen.

 

 

 

Aber vielleicht sehe ich das alles auch nur falsch....

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut, dann eben die Erklärung zur "Örtlichkeit".

Ich habe die Örtlichkeit eh im Threadtitel, denn ich der Meinung, dass beim Mountainbiken die Tour wichtig ist.

Der Startpunkt steht dann im Thread.

Ist beim RR fahren vielleicht anders, dort könnte der Startpunkt möglicherweise viel wichtiger sein, solange nachher die geplante Länge und Höhenmeter auf der Straße rauskommen und ganz am Ende das Rennen gemacht wird ..

 

Beispiel:

"NÖ, Baden, MTB, Datum" oder " NÖ, Schottwien, MTB, Datum" wird jemand aus Amstetten - das liegt auch in Niederösterreich ;) - nicht interessieren,

steht aber die Tour im Titel und hat er/sie mal "Lindkogel", oder "Sonnwendstein" gelesen/gehört, dann könnte das dazu führen, den Thread anzuklicken und die Beschreibung zu lesen. Und sich danach - wenns interessiert - die 1 (bzw. 2) Stunden Anfahrtszeit zu überlegen ...

 

und wer aus dem "Tour-Einzugsgebiet" kommt, kennt die Bezeichnungen, da brauchts den Startpunkt ebenfalls nicht

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...