Zum Inhalt springen

HILFE DRINGEND GEBRAUCHT: avira antivirus 2013 - update / lizenzverlängerung


Empfohlene Beiträge

...bevor ich meine nähere umgebung völlig zerstöre, bitte ich euch inständigst um schnellste hilfe!

 

ich habe gerade brav meine lizenz avira antivirus 2013 verlängert und bezahlt, habe referenznummer und aktivierungsschlüssel erhalten, BIS DAHER ALLES SUPER

 

UND JETZT FÄNGT DER SCHEISS AN - ICH VERSUCHE NUR DIE VIER PUNKTE AUS DEM ÜBERMITTELTEN EMAIL ZU BEFOLGENDEN - ABSOLUT UNMÖGLICH

 

B. Ihre Lizenz erneuern oder nach einem kostenlosen Test kaufen (GENAU FIRMA AVIRA; DAS IST DAS WAS ICH MACHEN MÖCHTE UND ICH HABE BEREITS GEZAHLT!)

 

Löschen oder deinstallieren Sie Ihre aktuelle Version von Avira NICHT! (ICH BIN JA KEIN VOLLTROTTEL - AUCH DIESEN PUNKT HABE ICH RICHTIG AUSGEFÜHRT)!

 

Doppelklicken Sie auf ihr Avira Produkt, um es zu öffnen. (KEIN PROBLEM - ERLEDIGT).

Gehen Sie dann zum Hilfe-Menü oben im Avira Fenster. (NUN GUT EIN "HILFE-MENÜ" HABE ICH NUR IN FORM VON EINEM "SUPPORT" GEFUNDEN!)

Nach einem Klick auf die Registerkarte Hilfe (SO UND JETZT LAUF ICH HAAS - DIES REGISTRIERKARTE HILFE GIIIIIBTS EEEES NICHT!!!!!), wird ein Dropdown-Menü angezeigt. (KEINE AHNUNG; WEIL BIS DAHER KOMME ICH)

Wählen Sie Lizenz-Management aus diesem Dropdown-Hilfe-Menü.

Geben Sie Ihren neuen Aktivierungscode in die Produkt-Box ein und klicken Sie auf Weiter. (LEIDER HABE ICH MEIN INFORMATIKSTUDIUM NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN UM DIE LETZTEN BEIDEN PUNKTE ZU ERLEDIGEN)!!!

 

BITTE UM HILFE!!!

DANKE

ALEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich mach dich nicht noch heisser - den Link kennst du?

 

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/347

 

 

Wenn das nicht hilft, deinstallier einfach alles, lad es neu drauf und gibt den Schlüssel ein, kann ja nix passieren (hoffe ich^^)

 

Edit: ich denke das einfachste wird sein, du ladest hier: http://www.avira.com/de/downloads das 2013 Programm auf deinen Computer, es wird dich bei der Installation nach einer Lizenz fragen - eingeben und fertig - im besten aller Fälle..

 

Das 2012 von davor kannst du ja komplett löschen..würde ich auch vor dem download tun. Die Software kannst du immer wieder runterladen. Vermutlich passt der Lizneznschlüssel nicht zur Version die du auf deinem Computer hast - aber so Ferndiagnosen sind immer schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo paul!

 

also, zuerst habe ich das produkt gekauft für ein jahr, dann habe ich diesen schlüssel bekommen und die völlig beschissene 4.punkt vorgangsweise (siehe oben)...

 

dann irgendwann habe ich genau deine vorgangsweise gemacht (screenshots)...

 

jetzt ist folgendes:

 

exakt wie bei screenshot eins von dir, hat sich meine vertragsdauer tatsächlich um ein jahr verlängert! sehr gut, allerdings habe ich dieses avira antivir 2013 (oder so ähnlich gekauft), allerdings hat sich nach eingabe des aktivierungsschlüssels zwar die vertragsdauer geändert, nicht aber die überschrift (von 2012 auf 2013) - ist das wurscht? warum bekomme ich noch immer ständig die aufforderung meine lizenz zu verlängern?

 

ich kenne mich nicht aus, überhaupt nicht...habe ich das produkt bereits? oder nur zum teil? habe ich irgendwas völlig anderes als gekauft? ist bisher überhaupt was passiert?

 

grmpf!

danke auf alle fälle paul und reini!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo paul!

 

also, zuerst habe ich das produkt gekauft für ein jahr, dann habe ich diesen schlüssel bekommen und die völlig beschissene 4.punkt vorgangsweise (siehe oben)...

 

dann irgendwann habe ich genau deine vorgangsweise gemacht (screenshots)...

 

jetzt ist folgendes:

 

exakt wie bei screenshot eins von dir, hat sich meine vertragsdauer tatsächlich um ein jahr verlängert! sehr gut, allerdings habe ich dieses avira antivir 2013 (oder so ähnlich gekauft), allerdings hat sich nach eingabe des aktivierungsschlüssels zwar die vertragsdauer geändert, nicht aber die überschrift (von 2012 auf 2013) - ist das wurscht? warum bekomme ich noch immer ständig die aufforderung meine lizenz zu verlängern?

 

ich kenne mich nicht aus, überhaupt nicht...habe ich das produkt bereits? oder nur zum teil? habe ich irgendwas völlig anderes als gekauft? ist bisher überhaupt was passiert?

 

grmpf!

danke auf alle fälle paul und reini!

 

Ich vermute (Betonung), dass die Version auf deinem Computer nicht die verlängerte Version ist, sondern eine veraltete. Entsprechend würde ich versuchen, die aktuelle Version herunterzuladen und dort den Code eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reini, ich glaube da vermutest du richtig! deshalb habe ich auch die 2013er version GEKAUFT, referenznummer bekommen, genauso wie diesen aktivierungsschlüssel, denn ich ja auch schon, wie paul beschrieben hat, eingesetzt habe und sich die laufzeit tatsächlich um ein jahr verlängert hat...nur steht da noch immer avira internet security 2012 und nicht 2013...

 

dein vorschlag downzuloaden IST GENAU MEIN PROBLEM!!! es gibt nur die vollversion für 30 tage aber es ist UNMÖGLICH die gekaufte vollversion irgendwo downzuloaden!!!

 

also als computerlaie bin ich absolut sauer!!!

 

bin weiterhin für jede hilfe dankbar!

 

irie

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Anti Virus Programmen ist es inzwischen üblich nur die 30 Tage Testversion zum Download anzubieten. Dort gibt man dann den zugesandten Code für die Vollversion ein und dann kann man es 1 Jahr verwenden.

(PS: ich hab die Kaspersky PURE von der CHIP Heft CD im Februar installiert (angeblich für 3 PCs 1 Jahr gratis). Allerdings bekommt man da immer nur einen 90 Tage gültigen Key. Noch dazu kackt die Software sowohl u. Windows XP als auch Win7 ständig ab, frißt CPU wie Sau, und laut Support kann das Teil nicht mit IE 10 zusammen installiert sein => Lösung von Kaspersky: IE10 deinstallieren! Also es gibt noch blödere Programme!):k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...