Zum Inhalt springen

Radon Bikes und RockShox Reba RL vs Fox 32 Float 26 CTD O/C


Gast ChrisLa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich lese zwar schon eine Zeit lang mit, aber aktiv beteilige ich mich das erste Mal in dem Forum.

Und gleich zu beginn hab ich auch schon eine Frage:

Ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Bike zulegen. Ich bin dabei auf Radon Bikes gestoßen, im Speziellen das Slide 125.

die Diskussion um Versenderbikes kenne ich, aber ich habe entschieden, dass aufgrund meines beschränkten Budgets die Vorteile (bessere Ausstattung, Preis) überwiegen.

jetzt endlichbzu meinen Fragen :)

Gibt es Erfahrungswerte mit Radon-MTBs?

Das Slide 125 gibt es als 7.0 mit RockShox Reba und als 7.1 SL mit der Fox 32 Float CTD O/C. Zahlen sich die 200€ Aufpreis für die Fox Gabl aus oder ist der Unterschied zu gering?

 

Danke schonmal für eure Antworten!

Lg, Chris

Bearbeitet von ChrisLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Google hab ich schon bemüht, leider driften die meisten Diskussionen zu dem Thema schnell in einen kleinen "Glaubenskrieg" aus, kaum echte Informationen z.B. zur Rahmenqualität.

Kannst du vlt etwas genauer erklären, warum du die 200€ anders investieren würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich m.M. die Gabeln in der Funktion nicht viel geben und ich mit Rock Shocks Gabeln sehr gute Erfahrungen gemacht habe . Und bezüglich Radon werden hier kaum andere Meinungen herrschen als in anderen Diskussionen . Und zur Rahmenqualität : Währe sie schlecht würdest du wahrscheindlich uberall davon lesen .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich m.M. die Gabeln in der Funktion nicht viel geben und ich mit Rock Shocks Gabeln sehr gute Erfahrungen gemacht habe .

 

Habe mit Rock Shox auch immer gute Erfahrungen gemacht. Das neue Lenkerlockout finde ich allerdings nicht so gelungen. Da gefällt mir das alte besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...