Zum Inhalt springen

Lehrwarteausbildung


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

alles andere als gut gewählt.

 

Nachdem BAFL ja Bundesanstalt für Leibeserziehung heißt, habe ich geglaubt, dass diese Institution ua verstärkt Augenmerk auf die Ausbildung von Lehrern für Leibeserziehung nimmt und es daher Kurse bzw. Termine gibt, die in die Schulferien (Sommer- bzw. Oster oder Weihnachtsferien) fallen.

 

Dem ist leider nicht so, es gibt zB Termine mitten im November oder irgendwann im Juni.

 

Wenn man wirklich Turnen in der Schule unterrichtet, wird man wohl dafür von der Schule eine Freistellung erhalten (wenn es nicht zu oft ist), doch leider unterrichte ich andere Fächer (BWL, RW, WINF) und bei dieser Fächerkombination werde ich wohl nie eine Freistellung für Weiterbildungsmaßnahmen auf einem vollkommen anderen Sektor bekommen.

 

Allerdings ist es schon sehr komisch, dass kein einziger Standort der BAFL Kurse anbietet, die vollständig in die Ferien fallen. Schade! Und dass werden sich auch etliche interessierte Schüler und Studenten denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...