Zum Inhalt springen

Welche Bekleidung Etc::?


cowan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

frage an erfahrene triatlethen

 

werd zur abwechslung im juni bei klosterneuburg einen hobby cross triathlon bestreiten.

 

welche art von hose wird verwendet zum schwimmen und biken?

 

oder wird die schwimmhose beim wechsel auf eine bikehose getauscht?

 

falls das wasser zu kalt wäre,gibts spezielle schwimmanzüge?oder nimmt man tauchneoprenanzüge?

 

lg :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

 

Triathleten verwenden oft Trikos (Body oder 2-Teiler) die einen "abgemagerten" Sitzposter haben.

Für Sprint- und Hobbydistanzen tuts sicher auch eine Badehose.

Weitere gelegentlich gesichtete Alternativen: Schwimmen mit Bikehose, Hosenwechsel.

 

Neo: Triathleten verwenden spezielle Schwimmneos. Für eine gelegentliche oder einmalige Teilnahme ist ein Neokauf ein relativ teures Vergnügen.

Aber du willst ja eh die Hobbydistanz bestreiten, also ab ins Wasser mit Badehose! (und ned raunzen)

 

Übrigens: Fürs Brustschwimmen ist ein Neo ziemlich ungeignet, da schlagen die Haxen auf Grund der hohen Wasserlage nicht gegen das Wasser sondern in die Luft!!

 

Viel Spaß!

 

Paul

 

PS: Fahrst mit dem BigHit?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei eine gute Triathlonhose auch die bessere Radhose sein kann. Ich fühl mich jedenfalls in meiner "abgemagerten" skinfit auch beim Radlfahren gut.

 

Das Trikot hingegen ist ziemlich egal, wennst es nach dem Schwimmen anziehst, denke für einen Hobbybewerb tuts auf jeden Fall auch ein BW-Leiber bzw. jedes Funktionsshirt wennst eins hast (Lauf, Rad ... ganz egal).

 

Also mein Tip: Badehose und normales Leiberl (nach dem Schwimmen) - nach dem Motto spar Dir das Geld, oder eine ordentliche Triathlonhose (skinfit oder so) wennst sowieso eine weitere Radlhose brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Männer danke für die wertvolle Info!

 

da ich keine halben "Sachen mach, rüst ich auf, weil ich glaub sowas mach ich in Zukunft öfter(Hobbydistazen natührlich).

 

weitere fragen wären dann bitte:

 

Welcher Shop ist kompetent bezüglich der Bekleidung, also diese Skinfit etc...?

 

Also dann mit Skinfit Hose Schwimmen, als nasser rauf aufs bike und dann weiter laufen!?

 

besteht da nicht eventuell die gefahr sich ordentlich zu verkühlen mit nassem gewand?ich meine da die nasse Hose beim Biken auf unserem "bestem stück.*g*

 

Oder hängt das nur von den Ausentemperaturen ab?

 

PS:*ggg* natührlich hab ich ein feines Mountaibiker KTM Edition hardtail mit magere 10,5kg bereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Northshore

ja Männer danke für die wertvolle Info!

 

da ich keine halben "Sachen mach, rüst ich auf, weil ich glaub sowas mach ich in Zukunft öfter(Hobbydistazen natührlich).

 

weitere fragen wären dann bitte:

 

Welcher Shop ist kompetent bezüglich der Bekleidung, also diese Skinfit etc...?

 

Also dann mit Skinfit Hose Schwimmen, als nasser rauf aufs bike und dann weiter laufen!?

 

besteht da nicht eventuell die gefahr sich ordentlich zu verkühlen mit nassem gewand?ich meine da die nasse Hose beim Biken auf unserem "bestem stück.*g*

 

Oder hängt das nur von den Ausentemperaturen ab?

 

PS:*ggg* natührlich hab ich ein feines Mountaibiker KTM Edition hardtail mit magere 10,5kg bereit!

 

1. Die Hose ist nach 10Sekunden trocken, die hält keine Nässe

2. DER Triashop in Wien ist RLS Sport (da Brandl) - der kann Dich auch kompetent beraten, zu allen Triathlonfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...