Zum Inhalt springen

Preis für Kuota Kredo 2006


mr_kalt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was meint ihr, was ein gebrauchtes Kuota Kredo (vermutlich aus 2006) Wert ist?

 

Folgende Komponenten sind verbaut:

Frame Construction Bonded/monocoque

Frame Tubing Material Kuota 3K carbon weave

Fork Brand & Model Kuota

Fork Material Carbon/carbon steerer, aero crown

Component Group Shimano Ultegra

Brakeset Shimano Ultegra Dual Pivot brakes, Shimano Ultegra STI Dual Control levers

Shift Levers Shimano Ultegra STI Dual Control

Front Derailleur Shimano Ultegra, braze-on

Rear Derailleur Shimano Ultegra

Bottom Bracket Shimano Ultegra

Chain Shimano Ultegra

Seatpost Kuota SP16 Carbon

Saddle San Marco SKN Kuota

Handlebar Kuota HB05

Handlebar Stem Kuota RST06 carbon alloy

Headset 1 1/4" Inox bearing set 1-1/4" to 1-1/8" carbon cap

 

Laufräder sind Mavic Ksyrium Elite.

 

Das Rad wurde eigentlich kaum genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesichts der mäßigen ausstattung (ultegra) zum, für damalige verhältnisse feinen rahmen, wär mir das teil bei gutem zustand max. einen tausender wert.

anders wäre die sache beim 2006er kredo meines freundes: komplette super record 11-fach, campa eurus --> ist quasi ein italienischer renner, wenn man das bei kuota so sagen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung ist mit einer Ultegra und Ksyrium Elite eigentlich schon ganz in Ordnung. Wenn das Rad wirklich kaum genutzt wurde und sich in demensprechend feinem Zustand befindet, würde ich auch einen Preis von etwa € 1200,- für beide Seiten als fair erachten.

 

Denn das Kredo dürfte auch so einen Neupreis von rund € 3500,- gehabt haben, da dass Rahmenset ja schon 2k Liste gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 6600-Serie der Ultegra verbaut ist, wovon ich ausgehe, ist 1000€ das Maximum dessen, was ich für erzielbar halte. Derzeit geistern 2 - 3 Jahre alte Cannondale Six/Super Six mit 6700er Ultegra (oder höherwertiger) herum, die zwischen 1200 und 1500€ kosten.

 

Außerdem ist der Bock 7 Jahre alt! Über den Zustand des Antriebs kann man derzeit nur mutmaßen, wie sind die Lager der Laufräder beisammen usw... da sind viele Unabwägbarkeiten, die den Preis natürlich nicht nach oben treiben und ernsthaft: wer will heutzutage viel Geld für einen "alten Bock" ausgeben, selbst wenns ein Kredo ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...