Zum Inhalt springen

da eiert was...


Empfohlene Beiträge

...aber nicht die Felge!

 

also: mir ist letzte Woche beim Wechseln des Ritzelpaketes aufgefallen, daß bei meinem Crossroc (UST, BJ 2001), der Teil auf den das Ritzelpaket draufkommt (wie immer das heißt) minimal eiert :( ( bildlich gesprochen: es bewegt sich, als ob die virtuelle Achse einen Knick hätte) .

 

Kann sich da was im Freilauf gelockert haben, oder muß ich das Ding wegschmeißen?

 

P.S.: vielleicht hat jemand eine Explosionszeichnung (auf der Mavic-Homepage hab ich nichts gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von giantdwarf

...aber nicht die Felge!

 

also: mir ist letzte Woche beim Wechseln des Ritzelpaketes aufgefallen, daß bei meinem Crossroc (UST, BJ 2001), der Teil auf den das Ritzelpaket draufkommt (wie immer das heißt) minimal eiert :( ( bildlich gesprochen: es bewegt sich, als ob die virtuelle Achse einen Knick hätte) .

 

Kann sich da was im Freilauf gelockert haben, oder muß ich das Ding wegschmeißen?

 

P.S.: vielleicht hat jemand eine Explosionszeichnung (auf der Mavic-Homepage hab ich nichts gefunden)

 

Schliesse mich deiner Frage gleich an:

Heute ist Mir bei meinen Crossmax SL irgendwas beim Freilauf hin worden.Bei mir drehen sich die Pedale beim fahren leicht mit.Des heist wenn Ich das Laufrad herausnehme und drehe,spüre ich im Freilaufkörper einen geringen Wiederstand, nämlich auch wie wenns eiern würde.Hat jemand eine Ahnung wie der Freilauf zum ausbauen und zerlegen geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob vom kallahan ist eigentlich egal, hab ich bei div. naben auch(am rennrad unter anderem). da ist einfach ein zu dickes fett drin das den freilaufkörper einen hauch zu viel verklebt und drum läuft er dann mit! wenns dich nicht endlos stört einfach lassen, ansonsten freilaufaufmachen, reinigen und ölen/fetten! im technikbereich findest du da sicher was!

 

vom giant,k.a. was das sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von giantdwarf

P.S.: vielleicht hat jemand eine Explosionszeichnung (auf der Mavic-Homepage hab ich nichts gefunden)

auf der mavic site sinds *löcher! :mad:

jede andere firma hat das für alle zugänglich, aber die nicht.

 

oder ist der bereich "technical manual" so geheim?! klick

The informations in this site are strictly reserved for the professional of the cycling industry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufrad raus, zahnkranz runter,

links ist (je nach baujahr) ein einsatz, mit finger oder zange (vorsichtig) runterziehen,

in der achse ist li & re ein inbus drinnen (li: 10er, re: 5er)- aufschrauben,

re. kurzen teil rausnehmen und freilaufkörper vorsichtig abziehen, aufpassen das sich die kleinen federn vo den klinken nicht verabschieden,

reinigen, dünnes öl, zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...