Zum Inhalt springen

Welches Bike??????


newcomer11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das ist mein erster Eintrag in einem Radforum, und nachdem ich schon genug hier gelesen habe jetzt endlich meine Frage

 

Bin Rennradanfänger und nach langem hin und her und stunden( besser gesagt tage) langer Suche nach meinem Ersten Rennrad bei zwei hängengeblieben.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir die Profis unter euch ein paar Tipps zur richtigen Entscheidung geben könnten:

 

1. SCOTT Speedster 10 2013 (Alu,Ultegra) ca. 1500.-

2. GHOST EBS Race Lector 105 (Carbon,105er) ca 1400.-

 

Bin bis jetzt nur das Scott probegefahren und war schwer begeistert, was bei einem Anfänger nichts heissen soll. Die Probefahrt mit dem Ghost folgt noch. Wichtig wären mir vor allem Tipps zum Rahmen (teurer Alu oder billiger Carbon?) bzw. die Glaubensfrage Ultegra oder 105er. 1500.- sind wirklich mein Limit vom Preis und von Onlinerädern ala Canyon halte ich nicht viel. Also ich denke eines dieser beiden wird es werden.

 

Wäre euch echt dankbar für ein paar Ratschläge zur Auswahl zwischen den beiden.

 

lg newcomer11

Bearbeitet von newcomer11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde Alu, Ultegra Versionen bevorzugen.

Die 105er bin ich einmal mit dem Rad eines Freundes gefahren und alles hat auch wunderbar hingehauen. Daher würde ich womöglich sogar überlegen Alu, 105er zu nehmen und dafür wirklich gute Laufräder zu montieren.

 

Des Weiteren würde ich eher ein Online Rad kaufen, da mir die Händler-Kunde-Beziehung nicht so wichtig ist und ich mehr für das selbe Geld bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Neurad würde ich auch den Weg Alu Rahmen / Carbon Gabel / 105er (wenn's Ultegra um das Geld gibt natürlich auch gut), oder Sram Apex / gute Laufräder gehen zB Stevens http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=5&cou=AT&lang=de_DE