Zum Inhalt springen

Rotor 3D - Lockring?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei meine 3D Kurbel BJ 2010 von 53/39 auf 52/36 umzurüsten. Den Stern konnte ich problemlos über P2M besorgen jedoch gibt es ein Problem mit dem Lockring. Das P2M Werkzeug das im Umlauf ist hat eine 10f Rundverzahnung und meine 3D hat eine 8f Eckigverzahnung.

 

Hat jemand von euch das Werkzeug für die älteren 3D Kurbeln?

 

Hier das Bild meines Lockrings:

 

http://cdn4.coresites.mpora.com/rcuk/wp-content/uploads/old_images/uploads/images/Huge/8084.jpg

 

Thx Ruffl

Bearbeitet von ruffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein P2M Werkzeug für die 3D+ und ein eigenes für die 3D. Da ich nur 3D+ Kurbeln habe, kann ich dir damit nicht dienen. Aber jeder 3D "P2M" Besitzer sollte das Teil zu Hause haben.

 

Genau mein Gedankengang, jedoch stammt meine 3D aus der Zeit wo man die Kurbel noch einschicken musste. Auf der P2M Homepage sieht es so aus als ob das TA Werkzeug passen könnte, bin jedoch nicht bereit für 1x schrauben ein WZ um 60,- zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - jetzt versteh ich dein Problem erst. Ja, die neuen 3D haben kreisrunde Verzahnungen. Der 8-Lochring kommt mir aber auch bekannt vor. Ich hab sowas zu Hause irgendwo herumliegen und auch ein paar Schlüssel wo eventuell einer passen könnte. Schreib mir doch bitte den Außendurchmesser per eMail. Dann schau ich am Abend nach und melde mich, falls einer passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...