Zum Inhalt springen

Z1 FR vs. Z1 Drop-off


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kamma mal jemand den Unterschied zwischen der Z1 FR und Z1 Dropoff erklären. Gleiche Standrohre (32mm), gleiche Krone, gleicher Federweg ( Z150 ist mir definitiv zu teuer), beide haben ETA (Absenkdings). Ich glaub nur die Dämpfung ist anders.

 

Hab nämlich Z1 Dropoff 1 (dieses Jahr gibt es 2, eine mit ETA und eine ohne)um 250€ gesehen und frag mich warum ich die nicht nehmen soll.

 

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne 2003 z1 freeride

 

da hast du zwei stahlfedern, mit eta und zugstufe extra von ausen zu verstellen. druckstufe glaub ich intern. hab ich aber noch nie gebraucht.

die drop of hat wenn ich mich nicht irre nur eine stahlfeder und ein luftfeder. hat nüschts zum einstellen und spricht aufgrund der zwei verschiedenen federungsarten nicht ganz so sauber an.

 

bin mit meiner freeride mehr als zufrieden. wenns nicht grad mucken macht! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab kurz nachgschaut also gehandelt wird sie immer noch so rund um 400 -500€

 

da sind die 299 sicherlich nicht schlecht!

aufpassen da gibts auch drei verschiedene soviel ich weis!

eine mit QR20

eine mit normalen schnellspanner

und eine die statt den stahlfedern Luftgefedert ist! Die nennt sich z1 freeride SL

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kenn i mi nimma aus :confused:

 

aaalso meine Z1 DO 03 hat 2 Stahlfedern und ETA

Vorspannung und Zugstufe (ausfedern des nennt ma doch so oder) sind von außen einstellbar und druckstufe gibts keine,das kannst über Öl ändern (wenn des was bringt) und härtere Federn gibts weder für die Z1 Fr noch für die DO ('03er) nur eine Luft Kartusche statt einer der beiden Federn.

 

kann sein das ich mich täusche klärts mich bitte auf, bräuchte nämlich auch härtere Federn :(

 

 

@fullspeedahead

gibts da noch mehr von den Gabalan? falls ja bitte eine PM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur bei s-tec-sports ( http://www.s-tec-bikes.de noch nicht fertig, Angebote werden nur in Zeitschriften veröffentlicht, man muss halt über Telefonnummer bestellen) die Z1 FR 03 um 299€ gesehen.

 

und bei http://www.zweirad-stadler.de die Z1 DO 1 (mit ETA) 04 um 249€.

 

Ich persönlich finde aber fast das 03er Modell mit silbener Krone und goldenen Tauchrohren (ein wenig pathetisch) schöner als das "Einheitsschwarz der 04er Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...