Zum Inhalt springen

Suche 29er Laufradsatz


Berti987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://bikeboard.at/Board/biete-180705-pancho-wheels-29undquot-laufradsatz

(keine Ahnung wie alt der Satz ist oder die genaue Km-Leistung, da fehlen leider die Angaben)

 

oder

 

http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/MTB-Disc-29er/Fun-Works-N-Light-Evo-DT-Swiss-XR-400-Revolution-disc-29er-1590g::15785.html

über die Naben hört man viel blabla was aber mit Masse 4 - 5 Jahre alte Generationen betrifft bin tausende km damit gefahren und sehr zufrieden damit.

 

mehr als 90 kg solltest du bei beiden Sätzen nicht unbedingt haben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich habe ein Grand Canyon CF SLX 8.9 da ist der Mavic Crossride LRS montiert.

Jetzt suche ich einen leichteren 29er LRS, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Bin viel im Gelände unterwegs.

mfg berti

 

 

kommt immer auf dein budget an ?

bzw. dein körpergewicht spielt bei einem"leichten LRS" auch eine wichtige rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich habe ein Grand Canyon CF SLX 8.9 da ist der Mavic Crossride LRS montiert.

Jetzt suche ich einen leichteren 29er LRS, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Bin viel im Gelände unterwegs.

mfg berti

 

Warum denn ein leichterer Laufradsatz wenn dein Hauptaugenmerk auf "Gelände" liegt?

In dem Zusammenhang würd ich ja eher einen netten stabilen Laufradsatz mit breiten Felgen und tubelesstauglichkeit suchen....--;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn ein leichterer Laufradsatz wenn dein Hauptaugenmerk auf "Gelände" liegt?

 

weil es mit leichteren Laufrädern einfach mehr Spaß macht und Gelände sollte eigentlich das Hauptaugenmerk bei jedem MTB sein;)

und die Mavic sind schon brutale Schwergewichte ohne wirkliche Vorteile.

 

mit Steckachse - dann die hier

 

http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/MTB-Disc-29er/Fun-Works-N-Light-Evo-DT-Swiss-XR-400-Revolution-disc-29er-1590g::15785.html

 

 

wegen der Laufräder bin ich ohnehin noch am Überlegen für meinen Disc-Crosser, bin mir aber nicht sicher ob die Cross-Reifen auf die ZTR richtig raufpassen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es mit leichteren Laufrädern einfach mehr Spaß macht und Gelände sollte eigentlich das Hauptaugenmerk bei jedem MTB sein;)

 

Jedem das seine. Mir machen halbwegs breite stabile Felgen mit denen ich auch breitere Reifen mit wenig Druck tubeless fahren kann mittlerweile klar mehr Spass....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Laufräder bin ich ohnehin noch am Überlegen für meinen Disc-Crosser, bin mir aber nicht sicher ob die Cross-Reifen auf die ZTR richtig raufpassen.

 

Crest sieht man im IBC ofter im Cyclocross Unterforum.

Ich selber habe auf Bontrager 29er Mustang TLR Felgen Conti Cyclocross ohne Probleme aufgezogen, vorerst allerdings mit Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant das hier gleich die crest empfohlen wird ... wie schwer isn da bertl überhaupt? wölche reifen will er den fahren? braucht a überhaupt tubeless?

 

aber is eh wurscht, i glaub i post ihm auch einen link :l: mit an LRS wo viele tolle sachen eingebaut sind...

 

und den vom

LRS ist ca 250KM alt und wiegt ca. 1630g
würd i nit nehmen. is wieda typisch, nach 250 km nachzentriert. der war wieder mal vorher nit gscheit aufbaut.

der kunde hat außerdem wiedermal irgendwas leichtes verkauft bekommen, weil auf das stehen eh alle und is überhaupt supertoll wenn der laufradsatz nur 1630g hat. wursch wer was wie und wo fährt, hauptsach viele wenige grämmer hat er :p ! u´nd bevor wir den kunden abschrecken mit einer sinnvollen empfehlung verkauf ma ihm lieber was supertoll leichtes .... :f:

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehlung verkauf ma ihm lieber was supertoll leichtes .... :f:

 

;)

 

Was bei 1630 Gramm leicht sein soll ist aber auch Ansichtssache, aber auch die Fähigkeit des Kunden selbst zu entscheiden was er haben möchte sollte nicht außer 8 gelassen werden, der bekommt was er bestellt., beim Billa redens dir auch nicht die geschmackige Vollmilch ein wenn du die grausliche 0,5% H-Milch haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hellford89
Im nächsten Word of MTB soll ein 29er LR Test sein, vllt. findest dort was hilfreiches. Rauskommen tuts glaub ich Anfang Juni wenn du das noch erwarten kannst. Ich hab grad einen 26'' LR Test von denen gelesen und fand den nicht so schlecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berti hat doch weder gesagt, was er wiegt, noch was er ausgeben will.

Sinnlose diskussion :p

Mein Satz ist heute gekommen, Acros 54er (ok vorne mit Acros .4l), beide in Chrom, mit chromane Nippel (hätt ich auch gern) und verbunden mit einer 29er Crest, dazwischen CX Ray.

Wenn ich die Pickerl abzieh komm ich sicher unter 1500g.

Das ganze kost net die Welt, rattert wie sau und ich kann mir in der Nabe die Vimpern tuschen........ also warum noch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acros 4l und chromane Nippel????? was soll das sein?

 

unter 1500 wird sich knapp nicht ausgehen ;)

die felgenaufkleber beider felgen wiegen 11 gramm

 

acros 4l. => lefty nabe in chrom...... chrom farbene speichennippel, meine waren nicht gemeint.

 

wenn die aufkleber 11gramm wiegen, geht sichs aus. ich kletzel heut am abend schonmal brav ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ muerte:

was soll der blödsinn? :confused:

 

und außerdem wurde der lrs nach 70KM bei PW nachzentriert

sollte auch kein leichtbau lrs sein ,sondern alltagstauglich

 

das ist nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal.

Ein gut gebautes Laufrad "steht" und braucht kein nachzentrieren. PW ist aber hald trotz allem eher Massenfertigung als individueller Laufradbau, dafür hald preislich günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acros 4l. => lefty nabe in chrom...... chrom farbene speichennippel, meine waren nicht gemeint.

 

wenn die aufkleber 11gramm wiegen, geht sichs aus. ich kletzel heut am abend schonmal brav ;)

 

ok ois kloar

 

die aktuellen ZTR Crest Aufkleber ( die großen ) die ersten waren ja klein und dezent, hab ich schon mehrmals abgezogen und rein interessehalber auf die waage gelegt.

lassen sich ganz einfach abziehen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...