Zum Inhalt springen

Bikewert-Schätzung: SCOTT Genius 900 SL 2013/14 Jubiläumsbike - Unikat


stefan_point
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bräuchte bitte eure Hilfe.

Was ist dieses Bike Wert?

Absolut neu, ungefahren und unikates Rahmendesign.

Es handelt sich um das Jubiläumsbike von 20-Jahre Bike-Festival und 10-Jahre Scott Genius.

 

● Rahmen: Scott Genius 900 SL (Gr. L), Modell 2013/2014

● Gabel: Rock Shox Revelation

● Bremsen: SRAM X.O-Trail

● Antrieb: SRAM XX1

● Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth

● Dämpfer: Scott Nude 2

● Laufräder: Syncros Carbon TR1.0

● Cockpit: Syncros Carbon FL1.0

● Sattel: Syncros TR1.0

 

Gewicht: 11,50 kg ohne Pedale

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f/pn/f0/pnf0opdjx31n/large_b0216f1870216c1d6158b13b930c4dd759a79724.jpeg?0

 

Mich würde interessieren was ihr als realen Verkaufspreis sieht bzw. was ihr für dieses Unikat zahlen würdet.

 

Wäre auch noch interessant, ob denn der Wert in den nächsten Jahren steigen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es ist unbezahlbar. Alleine das Serien-Rad hat einen Neupreis von über 7.000€. Die "limited Edition", sofern sie einen bezifferbaren Mehrwert darstellt (weil sie wirklich schiach ist), dürfte diesen Preis noch übersteigen.

 

Das ist, so oder so, ein Preisbereich, wo du auch genausogut Hausnummern auspreisen kannst. Ob sich wer findet, dems das Wert ist, wirst du dann eh sehen.

 

Wichtig ist auf jeden Fall, dass es eine vollständige Dolumentation (Zertifikat, wenns gibt, Rahmen-Pass, Rechnung,....) dazu gibt, damit eventuelle Sammler auch befriedigt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist Geschmackssache, in echt schauts besser aus als auf dem Bild... (meine Meinung)

 

Hab eigentlich nicht vor es jetzt zu verkaufen, mich würde halt interessieren obs denn Sinn macht es ein paar Jahre aufzuheben und dann zu verkaufen...

Oder ob ich evtl. doch damit fahren soll, was auch sehr reizvoll ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike als Wertanlage zu sehen, ist, zumindest aus meiner Sicht, nicht sinnvoll. Das Ding wird, ob du´s nun verwendest oder nicht, mit der Zeit technisch überholt (wobei derzeit ausstattungsmäßig ja sehr hoch angesetzt) sein. Die Fahrwerkstechnik, Federelemente usw.... entwickeln sich auch weiter, und irgendwann ists halt dann auch nurnoch ein "alter" Bock mit komischem Aussehen.

 

Meiner Meinung nach ist es eben das Design, das eventuelle Gebrauchtinteressenten (schon jetzt) auch künftig eher davon abhalten wird. Das Design ist sehr "laut" und das liegt nicht jedem - sofern sich nicht die nächste Zeit der Zeitgeist in diese Richtung ändert.

 

Ich würde an deiner Stelle das Rad bestimmungsgemäß verwenden, gut pflegen, drauf schauen, und hoffen, dass es irgendwann ein Vintage-Klassiker wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens gibts 2 komplettbikes und ein rahmenset von dem bike... ich würde ebenfalls dazu raten es keinesfalls ungenützt als wertanlage stehen zu lassen und auf einen käufer zu warten. ein sammler zahlt dir gebraucht warscheinlich auch noch einen guten preis. und jeder andere der in dieser preisklasse kauft, interessiert sich, ob limited oder nicht, in 1-2 jahren sowieos nicht mehr dafür.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...