Zum Inhalt springen

Klettern ödsee Almtal Grünau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Seit kurzem gibt es in der nähe des Almtalerhauses neben den Ödseeplatten einen neuen Klettergarten der sich sehr gut für Anfänger und Kinder eignet. An den Einstiegen besteht nirgens Absturzgefahr. Die Schwierigkeiten bewegen sich zwischen III und VI bei Höhen um die 20 Meter. Anmarsch vom Almtalerhaus über kleiner Ödsee 20 Minuten.

 

 

Kann mir jemand sagen wo ich oben erwähnten Klettergarten finde ?

 

Die einen sagen am Nordufer vom gr. Ödsee, andere schreiben zw. kleinem und gr. Ödsee.

 

Heute direkt am Almtalerhaus gefragt, die kennen angeblich nur die Ödseeplatten.

 

 

Wäre nett wenn jemand die Koordinaten oder eine Zustiegsbeschreibung hätte.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Sommer auf der Welserhütte klettern. Beim Abstieg haben wir noch eine Nacht im Almtalerhaus verbracht. Am Abend waren wir dann ein wenig Klettern auf einem versicherten Felsen (III-IV) in der Nähe des Almtalerhauses. Das war definitiv nicht die Ödseeplatte. Würde sagen 10 m hoch, vl. 3-4 Routen und es gibt nur Umlenker ganz oben. Diese können aber bei Zustieg an der Rückseite eingehängt werden. Für Anfänger und Kinder optimal. Keine Absturzgefahr.

Wenn man vom Almtalerhaus Richtung Grünau fährt/geht kommt nach ca. 1km ein kleiner Steinbruch auf der rechten Seite. Dort geht direkt links vom Steinbruch eine Forststraße bergauf. Dieser immer aufwärts folgen bis an den höchsten Punkt des Hügels. (Vom Steinbruch vl. 15min.) Am Gipfel liegt dann dieser besagt Felsen. Als Klettergarten würde ich den aber nicht bezeichnen. Eher als versicherten Boulderblock. :D

 

Die Lage ist nordwestlich des kleinen Ödsees. Also - wenn man so will - zwischen den beiden Seen.

 

LG

Bearbeitet von davad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...