Zum Inhalt springen

blöder Sturz heute - Start in Schmolln gefährdet!??!?!


Empfohlene Beiträge

Aaaabend!

 

Oh Mann, ich bin ja sooo blöd.

Ich erzähl euch jetzt einfach mal, was ich heut zusammenbracht hab.

 

Also ich fahr heute so mit dem Rennrad mit ca. 30 km/h auf der Straße, und auf einmal dürft ich wohl nen Staadschau gehabt ham, denn auf einmal als ich wieder aufblicke:rolleyes: seh ich mich voll in den Gehsteig rasen auf so nen komischen Pfeiler zu (die weiß-schwarzen Dinger, die immer neben der Straße sind). Ich konnt aber nicht mehr ausweichen, weil das schon nen halben Meter oder so vor mir war.

 

Ich rase also direkt in diesen Pfeiler hinein => mich hauts da drüber und überschlägts, mein Rad noch über mich drüber, und dann lieg ich da, check mal, ob eh noch alles dran ist an mir, und weiter gehts, wollt mich ja vor den ganzen Leuten, die schon blöd gekuckt ham, nicht bloßstellen.

 

Wie ich dann so weiterfahr, spür ich auf einmal, dass meine Hand so n'biiisschen wehtut. Das bisschen hat sich dann auf den restlichen 20 km Heimweg zeimliech verstärkt.

Also war ich zuerst im Krankenhaus, um das gleich mal anschaun zu lassen.

 

Im Krankenhaus, der Arzt: ja, da is :confused: wahrscheinlich:confused: nix gebrochen, mach ma einfach nen Verband drauf, und wird schon werden (so toll!) Wenns nicht besser wird, kommst halt wieder. Haha!!

supa, dann frag ich: und wie stehts mit biken - er, ja, das siehst du dann eh, wies deiner Hand geht.

 

Was soll ich denn jetzt machen, ich bin schon ziemlich eingeschränkt, kann ja nicht mal die Türschnalle gescheit runterdrücken - nächsten Sonntag is aber Schmolln.

 

Start oder nicht Start - das is hier die Frage!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort vom Arzt im KH war zwar anscheinend nicht die erwartete, aber wahrscheinlich hat er wohl recht.

 

Wenn wirklich etwas gebrochen wäre, würde es wohl so weh tun, dass man an ein MTB-Rennen gar nicht mehr nachdenkt.

 

Und wenn es kein Bruch ist, kann es so viele Ursachen haben, dass man nicht sagen kann, wann es nicht mehr weh tut.

 

Also bleibt wohl wirklich nur Warten als Alternative übrig, wobei zu hoffen ist, dass es nicht gerade zum Rennen hin besser wird.

 

Nein, nicht weil ich dir den Start nicht vergönne, sondern weil man dann genau nicht weiß, soll man jetzt starten oder nicht. Mir erging es mit einer Grippe schon zwei mal so. Gerade am Samstag wurde es besser (aber halt noch nicht ganz gut) und dann überlegt man sich, morgen wird es wohl dann ganz weg sein, oder ...

 

Besser wenn es Samstag auch noch weh tut und man nicht den ganzen Tag nichts anderes im Kopf hat; am Besten natürlich wenn es schon während der Woche ganz weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war wohl kein guter Tag für Hände :(

 

wies' scheint habt ihr anscheinend in OÖ auch so tolle Krankenhäuser wie wir in Graz :mad: absolute Massenabfertigung!

 

Geh auf jeden Fall zu einem 'gscheiten' Arzt und laß des abheilen, Marathons gibts ja noch mehrere;)

Ich würd dir empfehen einen zu einem Arzt zu gehn zu dem Du wirklich Vertrauen hast, das der dir dann ein Spezialisten dafür jemanden empfielt.

oder jemanden im Bekanntenkreis fragen der mit einem Arzt gute Erfahrungen gemacht hat hat.

 

Alle meine Besuche im UKH Graz waren VOLL FÜRN AR... !

 

weil sie alle auf einfatschen&einschmieren&ruhigstellen hinausgelaufen sind. Was so viel gebracht hat das i jetzt a paar 'defekte' hab und sicher nimma hingeh.

 

da gleich meine Frage kennt wer einen guten Orthopäden in Graz oder Umgebung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gschichte klingt ja wirklich ganz furchtbar. Was da noch alles hätt passieren können, möcht ma sich gar net vorstellen.

 

Zu deiner Frage - MA fahren - kann ich nur dem Arzt recht geben. Mir hat meiner nach einem Umfaller (Knie überdehnt) auch gesagt, nix gerissen (gebrochen). Wenn ich keine Schmerzen habe, dann kann ich fahren. Sonst soll ich nochmal vorbei kommen.

 

Ich geh mal davon aus, daß du dich zum MA schon angemeldet hast. Bis dahin würd ich, wennst einen Heimtrainer hast weiterfahren (kannst net umfallen dabei) und die wehe Hand dabei entlasten. Und am Samstag siehst es eh, wie es dir geht. Und wenn dir die Hand, nachdem die Schwellung abgeklungen ist, noch immer weh tut - ARZT. Der kann dich zu einer Magnetresonanz schicken und prüfen, ob die Bänder beschädigt sind.

 

Baldige Besserung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Arme,

 

wenn ich das lese dann muß ich mich gleich wieder ärgern, weil du schreibs, "die Leute haben schon blöd geschaut" das is wieder mal typisch, so is das immer. Nicht das irgendwer mal einem hilft....

 

Vielleicht kann dir der Arzt so eine Salbe gegen Zerrungen oder so geben, mir hat sowas schon mal geholfen (bin damals ausm Stand auf der Terrasse aufgeschlagen - neue Klickpedale:D )

Hoffentlich is besser bis zum Rennen!

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid.

 

Wenns aba auch nur ein bissi zieht, würd ich net fahren. Hab auch was mit der Schulter g'habt, nur ne Prellung und dann musste ich ja unbedingt fahren, weils ja so schön war ==> ne Woche ausgefallen:mad:

 

Und Rennen gibts echt noch viele.

 

Also, wennst dir net 100% sicher bist, dann sch*** aufs Rennen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

 

Also erst mal danke für die ganzen Antworten.

Ich glaub, ich werd in Schmolln definitiv nicht starten, das is mir einfach zu riskant. Meine Hand tut heut noch 3mal so weh wie gestern, kaum dreh ich sie ein bisserl zur Seite tuts schon weh, und schaff es nicht, mir meine Socken innerhalb von 5 minuten anzuziehn.:rolleyes:

 

Wegen der Behandlung: ich hab ja jeztt nen Verband.

Hab gestern vergessen zu schreiben, dass eh ein Röntgen gemacht wurde. Da hat man aber nix gesehn, der Arzt hat nur so lässig gemeint: jaaa, mit dem Kahnbein könnt schon was sein, aber wahrscheinlich nicht.

 

Supi, naja, wenns bis Montag nicht besser ist, werd ich wohl nochmal hinschaun. Und heut gehts ab auf den Hometrainer:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ziemlich lang dauern. Ich hatte schon Prellungen wo es Monate gedauert hat.

Grad bei der Hand kann's recht lange wehtun wenn's eine richtig böse Prellung ist, weil die ja beim Biken blöd belastet wird.

 

Am besten schonst die Hand in nächster Zeit mal. Und ich hab ganz gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht (Salbe).

 

Und vielleicht ist die Sache dann eh nicht so schlimm und Du bist bald wieder fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine 'beste' Zerrung hat dank UKH Graz ( i kans net oft genug verfluchen *ggrrr*) 2 Jahre anghalten :mad:

die anderen (und ich hatte doch schon einige ;)) waren nach ein bis drei Wochen vorbei. Nur am Anfang (nach Gibs, El.-Binde) waren die Gelenke recht instabil und net wirklich belastbar.

 

Mich hats ja am Selben Tag wie dich erwischt, nur wohl bei weiten net so arg. Heute hab ich nur mehr so ein leichtes Zeihen in der Hand ... also es kann recht schnell gehn :)

 

 

alles Gute für Dein Pfötchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nox:

so lange du nicht genau weisst, was der Pfote fehlt, würde ich auf Schongang schalten und mir die Verletzung auskurieren.

Kann sich sonst leicht auf die ganze Saison auswirken.

Nach einigen unfreiwilligen Abgängen von meinem Gaul weiss ich, wovon ich schreibe.

 

Baldige Besserung :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...