Zum Inhalt springen

Eure wichtigsten/hilfreichsten/nützlichsten Biketeile /-klamotten/-accessoires?


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Da ich immer auf der suche bzw. inspiration bzgl. Bikesachen/-teile usw. bin, möcht ich euch gerne fragen: was habt ihr zum biken, sei es am bike (z.b. Kettenführung), an euch (z.b. DIE jacke, radbrille,....) oder sonstiges zum biken verwendete teil, welches ihr immer dabei habt, euch das "bikeleben" leichter macht, oder ihr einfach extrem viel freude drann habt?

 

Ich z.b. bin -am bike- mit meiner neuen bionicon kettenführung extremst glücklich - klein/leicht/leise und super leistung/wirkung:bounce:

und auch mit meiner neuen marzocchi gabel bin ich suuuuper glücklich - die zaubert mir wirklich bei jeder abfahrt ein lächeln ins gesicht - vorausgesetzt ich bin nicht aufgrund der wirklich hervorragenden leistung der gabel, wiedermal zu schnell und mich hauts deswegen auf die pfeiffe!:D

Auch meine variostütze ist ein teil auf das ich nie mehr verzichte möchte! das teil macht jede ausfahrt zur genusstour, super schnell ab- und aufwärts ohne ein hand vom lenker zu nehmen bzw. überhaupt stehen zu bleiben!:jump:

 

 

- an mir - bekleidungstechnisch - bin ich mit meiner neuen softshelljacke von vaude (gravit) super glücklich - klein/ leicht/ super funktionell und lässig ausschauen tuts auch:love:

Auch meine bikebrille - oakley jawbone ist spitze - ich hab die transition gläser drinnund somit für fast alle lichtverhältnisse geeignet - auch zum rennradfahren ist die brille perfekt - super windschutz, überhaupt kein zug am auge;)

 

 

Das sind einige teile, die MIR mein bike-(rennrad) leben leichter, angenehmer, usw. machen!

 

Vielleicht habt auch ihr teile, klamotten, usw. die ihr nicht mehr missen möchtet und die euch viel freude bereiten - dann bitte füllt diesen thread damit und vielleicht, kann ja der eine oder andere sein bike auch schöner, schneller, einfacher machen!:wink:

 

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den eigentlich üblichen Sachen(Helm, Hose, Trikot, Handschuhe usw) ist es meine Brille. Hab vor einiger Zeit endlich eine Optische SOnnenbrile gefunden mit der ich super sehe, gut aussieht und meine Augen Zugfrei sind. Noch dazu kann ich die Scheiben auswechseln. Das ist für mich mein Highlight um leistbares Geld gewesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den eigentlich üblichen Sachen(Helm, Hose, Trikot, Handschuhe usw) ist es meine Brille. Hab vor einiger Zeit endlich eine Optische SOnnenbrile gefunden mit der ich super sehe, gut aussieht und meine Augen Zugfrei sind. Noch dazu kann ich die Scheiben auswechseln. Das ist für mich mein Highlight um leistbares Geld gewesen.

 

Und welche? Bin da auch gerade auf der Suche.

 

Für mich unabdingbar: meine "normale" optische Brille im Etui im Rucksack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 Buffs, einen als Halstuch, und einen 2. großen, der sich als Helm überzieher oder Stirnband über dem Helm tragen lässt

 

Nabendynamo zur Stromerzeugung btw für die Beleuchtung

 

Und ich glaub seit ich ich letztens mal Barends montiert hab fahr ich nie mehr ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche? Bin da auch gerade auf der Suche.

 

Für mich unabdingbar: meine "normale" optische Brille im Etui im Rucksack

 

 

http://www.hartlauer.at/Portal/jsp/hartlauer2/optik/sportbrillen.jsp

 

gibt da verschiedene Modelle in Unterschiedlichen Formen. einfach mal probieren. Sóllt sich die Sehstärke ändern kostet es auch nicht die Welt. Am Anfang ungewohnt aber jetzt nicht mehr ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

multitool, reifenheber, schlauch, 20 euro, handy

normale kleidung, sowie einen windbreaker von hofer (vor ca. 6 jahren gekauft)

 

je nach wetter, armlinge, beinlinge, überziehschuhe, bzw. toecaps, wetterabhängig regensocken

buff is immer gut, egal sommer oder winterausführung, taschentücher (für die nase oder für die ohren - hab bei wind immer ohrenschmerzen)

 

natürlich zum saufen wie für pferde - für mehrtägige ausfahrten - tatonka baix 15 l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich seit heute ganz genau definieren:

Mein Helm (erster Sturz mit dem RR beim hurtigen Abbiegen.

Ist faszinierend, wenn man auf der Straße liegt und die Gaffer bemerkt, die dieser Bezeichnung alle Ehre machen.

So werde ich sicher nie.

Und ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, sie beim Wiederanfahren komplett zu ignorieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...