Zum Inhalt springen

Rock shox psylo SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello!

Mir ist grad aufgefallen, daß bei meiner psylo SL das LOCK OUT

nicht richtig funktioniert

Bei minimalem federweg merkt man es kaum aber bei voll ausgefahrener feder federt sie trotz aktivem lock out!!! beträchtlich.

:aerger:

kann ich das Problem selbst beheben oder wird es wiedereinmal teuer?

 

mfg: flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CTD

...sicher daran, dass das Lockout der Gabel laut RS nur bei "korrekt" adjustierten Bikern funktioniert. Wenn Radhose oder Trikot nicht getragen werden, ist das Ansprechverhalten schlecht und wenn gar der Helm vergessen wird :eek: , dann funkt es gar nicht. :D :D :D LG

CTD

:confused: :confused: ähm ja. :f:

 

wenn das nicht hilft hätt ich als erstes auf den ölstand getippt.

wenn das nicht hilft ein paar dichtungen über den jordan gegangen?

check das mal, dann schau ma weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luft in der ölkammer, wo sie nix verloren hat!

grundsätzlich ja nix schlimmes, solang du nicht auf´s lockout angewiesen bist ...

die dämpfungsqualität leidet bei einwenig luft noch nicht.

wennst die gabel zerlegen kannst, dann kannst´s selber machen;

gehört nämlich "entlüftet",

ansonsten zum händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von florange

HAHAHA wirklich komisch,

Aber am so hatte ich einen helm auf, oder ist dir das nicht aufgefallen?

 

Die gabel ist nicht so alt: märz 2003

 

Na wennst am So. keinen Helm aufgehabt hättest, dann hätte es eh nicht viel gegeben, das ein Helm hätte schützen können. Solltest eigentlich immer aufhaben beim Biken. Aber vielleicht mußt Du so wie ich vorher einen Biker mit zermatschtem Kopf sehen :confused: - Der lag übrigens auf dem Radweg und nicht mittem im Wald auf einem Trail.

 

@ED - war ein "Insiderschmäh" - wobei es eigentlich kein Schmäh ist.

 

LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CTD

@ED - war ein "Insiderschmäh" - wobei es eigentlich kein Schmäh ist.

 

LG

CTD

ahso!!

naja, jetztn weiß ichs auch.

ABER

jeder soll fahren wie er will, mit kappl, kopftuch, helm, vollvisierhelm oder wie auch immer. das ist mir eigentlich egal (find viele sind da zu engstirnig).

 

AUSSER

ich hab die verantwortung, dann fährt er (=die jeweilige person, nicht irgendwer bestimmter) mit helm oder garnicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur ein, wie ich meine, ganz sanfter Denkanstoss. Von mir aus kann er sich Podypainting als Trikot und Hose draufpinseln. Aber die oben angedeutets Story sitzt bei mir noch immer tief und da ist es besser was gesagt zu haben als sich in nobler Zurückhaltung zu üben. Schlussendlich entscheidet er ja soweiso selber...LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von florange

Da fragt man die leute über ein technisches problem und dann muss man sich so was anhören.

Hast aber natürlich eh recht mit dem helm. ;)

 

Es hat ja nicht zufällig einen link wo ich den aufbau der psylo bekomme?

 

mfg: flo

 

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Sollte ich jetzt echt ein Umdenken eingeleitet haben, dann war mir das diese kleine Themenverfehlung gern wert, denn zur Psylo kann ich Dir genau NIX sagen - sorry! LG

CTD

 

p.s.: Auf der HP findest nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

na so viel scheint doch ned aus der schule hängen geblieben sein... *grinZZZ*

negative dinge die einen betreffen sollte man unbedingt wehement abstreiten! :rolleyes:

 

Da müßte ich mich permanent verleugnen. Sagen wir es so: Ich habe auch gelernt, wie man trotz einer imposanten Anzahl an Fetzen ohne "Strafrunde" maturieren kann. Aber knapp war es schon. Genug jetzt über die Schule - ich komm mir ja schon alt vor :( ! LG und Gute Nacht an alle Helmträger und die, die es noch werden wollen.

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist luft in das "pure damping system" gekommen, das kann nach einer Saison vorkommen. wenns dich stört beim händler die dämpfung neu mit öl befüllen lassen. ich habs mal selbst probiert, lass aber seit dem die hände von der dämpfung weil das leicht in ne riesen ölsauerei ausartet :rolleyes: :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

*hust* du sagst das so einfach "schluss mit der schule" bei mir geht der scheiß morgen um 9 schonwieder weiter! :( *heeeeuuuul*

 

Vor ein paar Jahren hätte ich viel Geld verloren, wenn ich gewettet hätte ob ich folgenden Satz einmal sagen werde aber jetzt tu ich es: Ich würd gern mit Dir tauschen (jetzt nur mal die Tatsache "Schüler zu sein" betrachtend)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...