Zum Inhalt springen

XTR Kettenblatt 985er Kurbel


hansjoerg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

ich hab hier noch eine 985er Kurbel, die ich gerne an einem 29er einsätzen würde.

Leider mit unmöglicher Abstufung.

Jetzt suche ich alternative Kettenblätter. Die Originalen sind in 38/26 oder 39/26 kaum zu bekommen.

Hat jemand eine Idee für mich?

Der LK müsste 88mm sein, richtig?

 

herzlichen dank

 

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube da wird es schwierig bei diesem Lochkreis.Wenn du nicht eine andere Kurbel verbauen willst würden mir nur 2 Möglichkeiten einfallen. Entweder trainieren und mit der kleinsten 28/40 Abstufung schwitzen und durchbeißen oder die Kassette mit diesem General Lee Adapter auf 11-40 erweitern http://www.actionsports.de/de/Komponenten/Cassetten/Leonardi-Factory-General-Lee-25-40-Z-10-fach-SRAM-Kassetten-Adapter::18532.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort und die Idee mit der Kassette. Um den Preis kann ich gleich schaun, dass i irgendwo die Originalblätter in 38/26 krieg.

 

Schwitzen und durchbeißen tu i eh jetzt scho ;-) Was glaubst wies mich in einem anderen Thema gschimpft haben, wie ich gsagt hab 39/26 is ka Thema am 29er :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich hier für eine XTR-Kurbel eine Lawine Geld ausgebe, tät ich auf eine konventionelle(re) XT oder so wechseln, wo dann auch übersetzungsmäßig deutlich mehr möglich wird.

 

Das ist ein guter Ansatz.

Die XTR wird wohl auch gebraucht wesentlich mehr einbringen als eine neue XT inkl. Sonderkettenblatt kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...