Zum Inhalt springen

Kleine Bikewerkstatt


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möchte mir zu hause gerne eine kleine Radwerkstatt einrichten. Nur weiß ich nicht welches Werkzeug man wirklich unbedingt braucht und welches Werkzeug nicht unbedingt nötig ist.

 

Einen Montageständer, Imbusschlüsselsatz und Ratschensatz habe ich, ebenso wie "noemales" Werkzeug wie Schraubenzieher usw.

Was brauche ich noch?

 

Ich habe 2 Rennräder und 2 Mountainbikes (Karbon und Alu), alle vier Bikes sind mit Shimano-Komponenten bestückt.

 

Bin schon gespannt auf eure Tips.

 

Lg

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ichhabwasneueswomeinwerkzeugnichtpasstdrumbrauchichwaseigenesdafürwasichmirdanninguterqualitätkaufentu" :D

 

auch ich bin anhänger dieser sekte mit dem langen namen und schließe mich den vorpostern an. beachte unbedingt: echt wurscht was du tust, erhöre auf jeden fall den rat vom siegfried und den anderen und kauf werkzeug in guter qualität. mit billigem zeux runierst dir das material und die nerven. sonst kommt, wie man so schön sagt, nach fest nicht ab, sondern abgenudelt und das ist um keinen deut besser als ab.

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...