Zum Inhalt springen

Blaue Bremsleitungen für SLX M675


Empfohlene Beiträge

 

jagwire... naja.... gibt es mit shimano offt probleme bei den schaltzügen, kA wie gut deren bremsleitungen sind....

 

superstar leitungen sind aber nicht schlecht für shimano bremsen (die würde ich verbauen)

 

& bei den alligator hab ich leider selber keine referenzen

 

 

edit.: beim 90° anschluss lieber mit der schublehre nachmessen ob der "nachbau" dann am sattel auch sicher abdichtet ;)

Bearbeitet von marph_42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jagwire macht probleme bei shimano schaltzügen ??

wo hat denn das her?

 

zu superstarcomponents siehe #3 (?)

 

 

ich hab da so meine beruflich bedingten quellen.... aber das mit den jagwire bowden können dir sicher 70% der fahrradmechaniker im deutschsparachingen raum bestätigen... einige händler wechseln schon bei neubikes frisch aus dem karton die jagwire bowden gegen die orig shimano.... speziell bei innenverlegte züge sind jagwire nicht das gelbe vom ei....

 

und ich hab wiederum gute erfahrungen gemacht mit den Superstar Components Bremsleitungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind zwar meist nur die Umwerfer von Shimano und der Rest von Sram, aber mit den Jagwire (Ripcord) Zügen und Bowden hab ich keine Probleme (egal ab durchgehend verlegt oder nicht).

 

Bei der V-brake am HT sind die auch verbaut -> gehen leichtgängig und sind für mich ein sorglos Produkt.

 

na da hast glück ;)

 

wie gesagt, die meisten probleme gibts bei shimano systemen mit jagwire bowden bei innenverlegte züge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da so meine beruflich bedingten quellen.... aber das mit den jagwire bowden können dir sicher 70% der fahrradmechaniker im deutschsparachingen raum bestätigen... einige händler wechseln schon bei neubikes frisch aus dem karton die jagwire bowden gegen die orig shimano.... speziell bei innenverlegte züge sind jagwire nicht das gelbe vom ei....

 

und ich hab wiederum gute erfahrungen gemacht mit den Superstar Components Bremsleitungen...

 

also ich hatte/hab´ 0 probleme damit

bin die auf zig rädern gefahren und fahre zur zeit jagwire (z.b.: die L3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hast glück ;)

 

wie gesagt, die meisten probleme gibts bei shimano systemen mit jagwire bowden bei innenverlegte züge

 

das seltsame wäre ja v.a., wenn "probleme" nur bei shimano-schaltereien auftreten täten. ob i jetzt bei einer campa, suntour oder sram anzieh, ist doch ghupft wie ghatscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seltsame wäre ja v.a., wenn "probleme" nur bei shimano-schaltereien auftreten täten. ob i jetzt bei einer campa, suntour oder sram anzieh, ist doch ghupft wie ghatscht.

 

wir sind schon wieder sowas von off topic... deswegen geb ich euch einfach recht... anscheinend müßt ihr es ja wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...