Zum Inhalt springen

Kopftuch guuuut!


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam, liebe Boardies,

 

ich heiße Aisha und bin Halbschwester von Hans :wink:.

 

Hans sagt, ich darf das schreiben, weil es eine gute Idee ist, wie man,

gerade in Zeiten wie diesen, Geld lukrieren kann.

 

Und das geht so: Sehe ich ein Inserat in der Zeitung, wo Frau gesucht

wird, bekopftuche ich mich und gehe mich bewerben.

 

Wenn Chef oder Chefin Kopftichl nicht akzeptiert, weil intolerant, geht

Aisha zu Klagsverband wegen Diskriminierung, weil ich ja das Tichl

aus religiösen Gründün trage!

 

Chef oder Chefin zahlt dann 500 Euro, er (sie) will kein Verfahren

wegen Diskriminierung; und so komme ich, wenn ich fleißig bin,

auf 2500 Euro in Woche.

Vieeeel Zeitung lesen! Jeden Tag vorstellen gehen (fahren)!

 

Kommt es nun, das schreckliche Wort, das alle erschauern lässt:

"INTEGRATION" ?

 

Ganz "Kurz", weil Staatssekretär: Müssen sich die ihren Traditionen

Verhafteten sich uns anpassen, weil wir keine Kopftücher tragen,

oder müssen wir uns, mit Zähneknirschen, an die Gewohnheiten

einer "Kultur" anpassen, die schon einige Male versucht hat, uns

zu unterdrücken.

 

(Bitte jetzt nicht wieder die Kreuzzüge und die Türkenbelagerung

zu erwähnen, ich meine die Jetztzeit).

 

Fast jeder hat schon davon gehört oder gelesen, dass es in arabischen

Ländern fast unmöglich ist, dort christlich tätig zu werden.

Das ist auch gar nicht meine Absicht, mir geht`s nur um die Parität!

 

Nun (Copyright egal), lese ich heute, ich zitiere wörtlich:

Titel: Bewerberin trug Kopftuch.

 

"Eine Wiener Ärztin suchte eine Ordinationshilfe, lehnte die Bewerberin

aber ab, ohne Zeugnisse sehen zu wollen, weil diese aus religiösen

Gründen ein Kopftuch trug.

Das würden weder sie selbst, noch die Patienten akzeptieren, so die

Medizinerin.

Die Bewerberin wandte sich an den Klagsverband, ehe es noch zu einem

Verfahren wegen Diskriminierung kam. Die Ärztin zahlte 500 Euro.

 

(Auch ich, obwohl damals schon ca. 30 Jahre in der Firma und bei den

Kunden in Wien 1. bekannt wie ein bunter Hund, wäre binnen kurzer

Zeit arbeitslos geworden, hätte ich auf dem Tragen eines Kopftuchs

beharrt).

 

Da steht uns ja noch Einiges bevor, uns, denen Toleranz lt. Grundgesetz

abgefordert wird, und den bestinformierten "Neuankömmlingen", die

schon mit dem Wissen eines Winkeladvokaten einreisen und ihre

wohlerworbenen(?) Grundrechte einklagen (und sich über mangelnde

Toleranz beschweren).

 

 

Schade, dass mir heute nix Lustigeres eingefallen ist!

 

Hoffentlich kommt morgen kein Gutmenschenshitstorm,

 

das wünscht sich Euer

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

mix_377.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundrechte erwirbt man nicht. die stehen einem auf grund seines daseins zu. sie nicht nur für sich selbst in anspruch zu nehmen, sondern sie anderen auch zuzugestehen ist für ein friedliches miteinander unumgänglich. und gerade wenn man sich drauf beruft, in einer in einer zivlisierte(re)n, kultivierte(re)n gesellschaft zu leben, sollte man dieses minimum an respekt jedem menschen entgegen bringen.

 

wenns wem ned passt, kann er ja gerne in grundrechtlose gegenden übersiedeln. gibt ja genug.

 

und wenn "unsere leut" sich ihre rechte ned sichern können, is das lediglich ein zeichen grober dummheit und unfähigkeit. aber nix was die behauptung der überlegenheit in irgendeiner form rechtfertigen tät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Recht, mir 2 Bierdosen durch die Ohrläppchen zu hauen und das Gesicht zu tätowieren. Da werd ich von staatlicher Seite nie Probleme bekommen.

Mich dann als Ordinationshilfe zu bewerben und bei Ablehnung mit Diskriminierung zu kommen, halt ich aber fuer gewagt.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann alles übertreiben naja es wird ja auch wegen nen kreuz geklagt achso wir haben ja nicht die selben rechte ich vergass na warte ich lese hier aber anderes hmm komisch irgenwas past bei den gutmenschen gehabe nicht

 

ein guter Leserbrief diese woch hat verlangt das sie dan doch bitte auch an den kirchlichen Feiertagen arbeiten na das wäre mal ein guter ansatz

 

wen dan für alle aber zuwanderer sind eben gleicher als andere

 

und jetzt könnt ihr mich gerne steinigen und nein ich wähle nicht blau

 

lg

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausländerhass und fremdenangst sin immer deppert. wurscht wiesd dich anmalst, blau, orange, braun...

und weils deppert is, find mas auch vornehmlich in der bildungsfernen unterschicht.

 

das ist aber in den Österreichischen wurzeln schön tief verankert....

 

zB hatte eine hauspartei bei uns,sehr lange "angst" vor meiner freundin gehabt,nur weils a bissl südländisch/anders aussieht.....

 

Ösi hoid :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass das Ausländerhass und Fremdenangst dahinter steckt. Ist einfach eine ganz pragmatische Entscheidung.

Und Kleidungsvorschriften sind in Firmen ja nix besonderes.

 

Das Fremdenangst Thema wirkt da ein wenig ums Kopftuch konstruiert, bzw vom Buchdrucker forciert. Wenn ne Bewerberin einfach schiach ist, nehm ich sie ja auch nicht.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich nervt ist die fehlende toleranz der Migranten. wandere/flüchte ich in eine fremde Kultur muss ich akzeptieren das es eben nicht so abläuft wie ich es von zu Hause gewohnt bin.

und wenn sie wer darauf hinweist wird kann gleich als fremdenfeindlich abgestempelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausländerhass und fremdenangst sin immer deppert. wurscht wiesd dich anmalst, blau, orange, braun...

und weils deppert is, find mas auch vornehmlich in der bildungsfernen unterschicht.

 

na zumglück bist du so tolerant und gehörst net zu die depperten die eine andere Meinung nicht akzeptieren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich nervt ist die fehlende toleranz der Migranten. wandere/flüchte ich in eine fremde Kultur muss ich akzeptieren das es eben nicht so abläuft wie ich es von zu Hause gewohnt bin.

und wenn sie wer darauf hinweist wird kann gleich als fremdenfeindlich abgestempelt.

das nervt mich auch. trifft aber nur auf a verschwindende minderheit zu, die negativen einzelbeispiele fallen halt auf, die masse der angenehmen mitmenschen ned. das muss ma sich halt immer wieder selbst vor augen führen.

 

na zumglück bist du so tolerant und gehörst net zu die depperten die eine andere Meinung nicht akzeptieren können

 

ja. darüber bin ich auch froh. sonst müsst ich mich noch ganztägig für a perückenverbot jüdischer frauen in wien engagiern und mir jeden tag vor hass und angst magengeschwüre und sorgenfalten holn und dürft mich nimmer über bumstis wahlergebnisse freuen. das passt scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nervt mich auch. trifft aber nur auf a verschwindende minderheit zu, die negativen einzelbeispiele fallen halt auf, die masse der angenehmen mitmenschen ned. das muss ma sich halt immer wieder selbst vor augen führen.

 

 

 

ja. darüber bin ich auch froh. sonst müsst ich mich noch ganztägig für a perückenverbot jüdischer frauen in wien engagiern und mir jeden tag vor hass und angst magengeschwüre und sorgenfalten holn und dürft mich nimmer über bumstis wahlergebnisse freuen. das passt scho.

 

Die minderheit is leider schon die merheit mit offenen augen durch

Die welt laufen hilft glaub mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die minderheit is leider schon die merheit mit offenen augen durch

Die welt laufen hilft glaub mir

 

schau wie gut, dass ich ned deppert bin. sonst wär ich jetz an deiner groß-kleinschreibung und den fehlenden satzzeichen schon gescheitert.

 

ich will damit sagen, augen öffnen allein is ka wundermittel. man muss auch sehen und verstehen.

 

damitst aber wegen dieser defizite ned traurig sein musst spendier ich dir ein fröhliches lied zum mitsingen.

[video=youtube;HvPyo0W-0v0]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass mir heute nix Lustigeres eingefallen ist!

 

Lustig sind Deine anderen Beiträge eh auch eher selten :rolleyes: Dieser verdient aber leider sogar das Prädikat traurig. Und das inhaltlich (wofür Du ja nichts kannst) als auch vom Stil der Darbietung her (was man dann aber wiederum nur Dir anlasten kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deswegen muß man sich alles gefallen lasen und was hat das mit fremden angst u zu tun ich hab keine angst ich hab auch freunde und Nachbarn nur wissen die wie man sich in einem fremden land zu benehmen hat .

 

was man von dem Gesindel das sie jetzt im 22 ansiedeln leider nicht sagen kann leider is beim Gürtel anscheinend kein platz mehr

 

gegen eine vernüftige zuwanderungs Politik ist nichts einzuwenden aber net jeden Abschaum den sie nichtmal in den eigen ländern wollen zu uns holen.

 

sorry aber man muß sich schon mal anschaun was auf der straße los is und welche namen in den Nachrichten auftauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gibt sich Österreich, im Gegensatz zu vielen Ländern aus denen die Migranten emigrieren, nach außen gerne weltoffen, tolerant und demokratisch. Dass es in Wirklichkeit ganz anders ist, und sich seit den dunklen Zeiten wenig in den Köpfen der breiten Masse geändert hat, das ist eine ganz andere Geschichte und die geistigen Mauern, das Angst vor der Welt, fremden Systemen, dem Neuen und fremden Menschen ist immer noch ganz tief in den Synapsen gespeichert.

 

Ich glaub soo schlecht geht's einem dann hier doch nicht :)

Wir sind ja im Spital traditionell recht Multikulti. Völlig stressfrei. Ich weiss garnicht wo jeder einzelne herkommt, weil das interessiert keinen so wirklich.

 

Ein bissl anders kann das spätabends in der U2 im 22. Bezirk ausschauen. Hat zwar eher einen sozialen Background und weniger mit der Herkunft zu tun, aber wennst nur mit solchen Leuten zu tun hast wirst du dir eine entsprechende Meinung bilden.

 

Wobei mir was zum Thema einfaellt - ich hab im Spital noch keine einzige Angestellte mit Kopftuch gesehen. Aber keine Ahnung warum...

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öffentlich

ausländerhass und fremdenangst sin immer deppert. wurscht wiesd dich anmalst, blau, orange, braun...

und weils deppert is, find mas auch vornehmlich in der bildungsfernen unterschicht.

 

Hallo, Boardies, mit diesen Farben (blau,orange braun) hatte ich noch nie was am Hut.

ich schrieb lediglich, dass ich kriminelle Ausländer nicht so mag, ebenso wie kriminelle Inländer.

 

Von Xenophobie kann bei mir keine Rede sein, wäre ich tatsächlich xenophob, hätte ich mich

nicht schon so viele Jahre in so vielen Ländern der Welt umgetan und viele Freunde gefunden.

 

Ebenso ist mir klar, dass ich nicht der bildungsfernen Unterschicht angehöre.

 

Ich wollte mit dem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass manch keck Mägdelein von der

Gesellschaft Toleranz einfordert, die sie selbst nicht gewillt ist zu geben.

 

(Dazu passt, dass Erdogan seine Landsleute in Deutschland (es sind mittlerweile 5 Millionen),

öffentlich auffordert, sich NICHT zu assimilieren, weil dies ein "Verbrechen" am türkischen Volk wäre).

 

Aber jetzt ganz (arzt)praxisbezogen: Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft und sind

(leider) vom Geld abhängig, wenn wir nicht alleinstehend, sondern auch mit Frau und Kind

versehen, umso mehr.

 

Wir sind nicht unser eigener Feind.

 

Warum solllten wir also, nur um nicht fremdenfeindlich zu gelten, eine Kopfbetuchte ins

Vorzimmer setzen, wenn wir wissen, dass das Resultat unter Umständen der Verlust

der Hälfte der Klientel sein würde? Ob diese Klientel nun bildungsfern sei oder nicht,

bleibt dahingestellt, dafür kann man (die Ärztin) nichts. Es geht ans Börsel.

 

Übrigens sollte es jedem Unternehmer freigestellt sein, wen er einstellen will.

Auch das gehört zur persönlichen Freiheit.

 

Zwingt man die Ärztin staatlicherseits (weil ja Religionsfreiheit), das Fräulein,

pardon, die Frau einzustellen, zwingt man sie auch, auf einen Teil ihres Einkommens

zu verzichten.

 

Obwohl ich Sozialdemokrat bin (man hat mich auch hierboards schon roten Mob

genannt), bin ich der Meinung, dass sich der Staat nicht ÜBERALL einmischen

sollte, a la DDR.

 

In der Türkei ist es z.B. in öffentlichen Ämtern und in der Universität verboten, ein

Kopftuch zu tragen. Trägt man es trotzdem, ist der Verlust der Karriere gesichert.

 

Es ist traurig, wieviel Toleranz mir schon von den Gutmenschen abverlangt wurde.

 

Ebenjene Toleranz, die uns von einem Teil der Community, in der auch die mittlerweile

schon vierte Generation noch nicht richtig Deutsch spricht, verweigert wird. :f:

 

Also noch einmal, diesmal in Versalien: ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER!

 

Liebe Grüße,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Welche mitteleuropäische Hochkultur soll denn das sein? Aus welcher Epoche? Ist hier tatsächlich Österreich der Schauplatz der Überlegung?

Der Durchschnittsösterreicher heute, der über die Ausländer herzieht, ist ein fauler, selbstgefälliger Mitläufer, der immer sudert dass sein Einkommen bei weitem nicht seinen Fähigkeiten entspricht. Stimmt, die sind in der Regel schwer überbezahlt.

 

Was in Österreich und den Österreichern immer mehr fehlt ist Respekt und Schamgefühl. Ungeniert wird korrupten Leuten Tür und Tor geöffnet und wie fein und passend wenn wieder irgendwo ein Ausländer auftaucht der gerecht behandelt werden will. Den banken wirds hinten rein geblasen und die Politker haben niemals auch nur einen Cent aus dem Bauernbund oder Industriellenvereinigung, die davon auch profitieren, aber nein. Heuchelei, Mißgunst und einzig der persönliche Vorteil aber wie nett dass eine rumänische Bettlerbande so leicht von den wirklichen Verbrechen im ganz großen Stil ablenken.

 

Studien belegen, dass vor allem die, die selbst nichts haben auf das neidig sind das jene bekommen, die noch weniger haben. Na Bravo, auf das seids so stolz?

Ich tät mich in grund und Boden genieren dann auch noch das Wort Hochkultur zu bemühen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich jetzt aber auch ein bissl verallgemeinernd :D

 

Ansonsten - ich muss mir als Auswanderer vielleicht auch ein paar Gedanken zum geplanten Ziel machen. Sonst fühl ich mich dort eventuell nicht wohl.

Ich hatte 97 quasi einen roten Teppich nach Oregon gelegt bekommen. Ein grosser Glücksfall, die hatten das schon organisiert.

Nur haette ich mich da an Sitten anpassen muessen, mit denen ich auf Dauer nicht gut klar gekommen waere. Also dann lieber nicht.

Auf die Idee einzuwandern und dann vor Ort zu sudern waer ich nicht gekommen.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 97 quasi einen roten Teppich nach Oregon gelegt bekommen. Ein grosser Glücksfall, die hatten das schon organisiert.

Nur haette ich mich da an Sitten anpassen muessen, mit denen ich auf Dauer nicht gut klar gekommen waere.

Hast Angst gehabt, dass du ein Indianer wirst? :D;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum solllten wir also, nur um nicht fremdenfeindlich zu gelten, eine Kopfbetuchte ins

Vorzimmer setzen, wenn wir wissen, dass das Resultat unter Umständen der Verlust

der Hälfte der Klientel sein würde?

 

weil wir über ein minimum an anstand und zivilcourage verfügen sollten?

 

Also noch einmal, diesmal in Versalien: ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER!

 

hans, dann hast - unabhängig davon, was du zum ausdruck oder zur kenntnis bringen wolltest - den eingangspost grob mißverständlich formuliert. die verständliche essenz war, ausländer kommen nur mit dem ziel des sozialbetrugs und übervorteilung des österreichers nach österreich. und des stimmt einfach ned.

schließt aber schön an den sütfred an :rolleyes:

 

als obs ein posting straches aus seiner pinwand wär. a feine gelegenheit für die nachlaufenden herberts dieser welt (das bildungsfern galt nicht dir, das weißt aber eh) sich anzuhängen.

 

sowas tutet man einfach ned.

 

im übrigen:

 

- "unhabhängig von" meint bei mir "unhabhängig von". ich war nur zfaul um 5mio farbtöne aufzuzählen und hab dessentwegen nur die angsterregendsten

angführt.

 

- ein erdogan ist nicht alle türken.

 

- könnt sich ein unternehmer (und ich denke sehr unternehmerfreundlich) immer alles aussuchen, wärn wir im mittelalter und der von dir hoch gehaltene

sozialismus noch ned mal erfunden. ned mal ein gewerkschaftsheim zum urlaubsspritzwein trinken gaberts...

 

- willst wirklich kopftuchtrageerlaubnis gegen türkische verhältnisse eintauschen? a nur mäßig taugliches vorbild...

 

hoffentlich hinterlass ich im alter ned ganz so an verbitterten eindruck...

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Welche mitteleuropäische Hochkultur soll denn das sein? Aus welcher Epoche? Ist hier tatsächlich Österreich der Schauplatz der Überlegung?

Der Durchschnittsösterreicher heute, der über die Ausländer herzieht, ist ein fauler, selbstgefälliger Mitläufer, der immer sudert dass sein Einkommen bei weitem nicht seinen Fähigkeiten entspricht. Stimmt, die sind in der Regel schwer überbezahlt.

 

Was in Österreich und den Österreichern immer mehr fehlt ist Respekt und Schamgefühl. Ungeniert wird korrupten Leuten Tür und Tor geöffnet und wie fein und passend wenn wieder irgendwo ein Ausländer auftaucht der gerecht behandelt werden will. Den banken wirds hinten rein geblasen und die Politker haben niemals auch nur einen Cent aus dem Bauernbund oder Industriellenvereinigung, die davon auch profitieren, aber nein. Heuchelei, Mißgunst und einzig der persönliche Vorteil aber wie nett dass eine rumänische Bettlerbande so leicht von den wirklichen Verbrechen im ganz großen Stil ablenken.

 

Studien belegen, dass vor allem die, die selbst nichts haben auf das neidig sind das jene bekommen, die noch weniger haben. Na Bravo, auf das seids so stolz?

Ich tät mich in grund und Boden genieren dann auch noch das Wort Hochkultur zu bemühen.

 

Thomas

 

selten soviel Schwachsinn gelesen

und zum glück gibt es das ja nur in Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...